![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Also für mich hat Fotografieren schon viel mit Wandern zu tun. Deswegen plädiere ich auch für einen Fotorucksack und nicht für das Damenhandtäschen
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Achja..und ein kaltes Bier paßt auch nicht ins Fototäschen
![]()
![]() |
#53 |
|
Also wenn ich will, kriege ich in meiner Tasche noch locker zusätzlich zwei Stuppis unter :wink:
![]() |
![]() |
#54 |
|
Hallo
Nochmal OT: Gibt es Fahrradfototaschen für die grosse Ausrüstung und hat das schon jemand getestet?
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Warm wird das Bier bei mir nicht - Durst ist schlimmer als Heimweh ![]() @HeinS: Fahrradtaschen in stabil gibt es. Das System heisst Klickfix. Hast Du einen ZEG-Händler in der Nähe? Ich habe da vor Jahren eine stabile Lenkertasche erworben, leider gibt es die Tasche nicht mehr, aber dieses Lenkeradaptersystem ist noch aktuell. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Hallo Frank, ja einen ZEG-Fahrradhändler gibt es hier. Werde Montag mal dort vorbei fahren. Danke für den Tip.
![]() |
#57 |
|
Ich gucke am WE noch mal nach, ob ich detailliertere infos habe, die poste ich dann hier, aber die Tasche ist mitlerweile 8 Jahre alt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
So... jetzt bin ich endlich auch mal dazugekommen, meine Fototasche zu fotografieren...
Es ist eine Fahrrad-Lenkertasche mit Trageriemen, die ich vor über einem Jahr bei Tchibo gekauft habe. Der Preis betrug so ca. 15€... Mir reicht die Tasche voll und ganz... sie ist relativ robust verarbeitet. mir ist nur ein kleines Problem aufgefallen: die Bändel am Reisverschluss wren nach kurzer Zeit schon ausgefranzt... aber einmal in eine Flamme halten und das Problem war beseitigt *g* hir nun die Bilder: ![]() ![]() die D7i ist natürlich nicht drin... ich habe leider keine zweite Kamera, um die Tasche zu fotografieren... sie passt aber mit angesetzter GeLi in das rechte Abteil... dazu sind noch in der Tasche: - Blitz Braun 340SCA (größer als 54MZ-X und Minolta 5600) mit Mittenkontakt-Adapter - Quarkbecher - Maus-Fernauslöser (- manchmal auch noch ein Reissäckchen als Stativ-Ersatz) - und noch einiges an Kleinzeugs in den Seitentaschen (3CF-Karten, 3 zusätzliche Akkusätze, Blitzsynchronkabel, USB-Kabel, weißes Papier, Mikrofasertuch, etc.) allerdings wäre zusätzlich zu Blitz und Fernauslöser und Quarkbecher durchaus noch etwas platz, wenn man die Teile anders in der Tasche verstaut... eventuell würde man sogar noch nen Tele- oder Weitwinkelkonverter reinkriegen... bin mir aber nicht sicher, da ich keinen besitze. so kommt man also mit wenig Geld zu einer brauchbaren Tasche für die Dimage. Gruß Martin P.S. für das Stativ besitze ich noch eine extra Tasche und ich habe auch noch eine kleine Tasche, in die ich Dimage + Blitz + Akkus + Speicherkarten reinquetschen kann...
![]() |
#59 |
|
Hallo
Die Tasche habe ich für die A1 auch an meinem alten Fahrrad. Für das Geld ist sie Klasse. Leider, bedingt durch die Lenkerform, sind schon beim Einbau die Befestigungen am Lenker zerbrochen. Hat aber trotzdem noch gehalten. Für meine SD10 plus Objektive muss aber schon ein anderes Kaliber her ![]()
![]() |
#60 |
|
Kennst Du evtl. die Firma Ortlieb? Die haben Kamerataschen, Fahrradtaschen etc., vielleicht auch eine Kombination aus beidem.
www.ortlieb.de |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|