![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Bei meinem Paketchen tur sich auch nix.
Ich finde es doof, dass man als Empfänger keinen Nachforschungsauftrag stellen kann. Amazon will das nämlich nicht machen, die wollen mir das Geld wieder erstatten, das will ich aber nicht, weil ich die Ware zu einem günstigen Zeitpunkt zu einem günstigen Preis gekauft habe.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Ich habe mit DPD hier in Berlin einige Dramen durch !
DPD hat nachweislich Unterschriften (meine) gefälscht um die Abgabe vorzutäuschen. Pakete werden einfach nur im Treppenhaus liegen lassen oder falsche Karten mit falschen Daten im Briefkasten hinterlegt. Die Verluste bei DPD geltend zu machen war ein riesen Drama ! Da wusste die Linke Hand nicht was die Rechte tut, es wurden mehrfach am Telefon falsche Angaben und Aussagen getroffen. Mann kann sich nicht vorstellen wieviele Leute (Sender und Empfänger) Zeit und Geld verschwendet haben um wenigsten eine Entschädigung zu erhalten. Leider kann man sich als Empfänger ja oft nicht aussuchen wie verschickt wird. Geändert von AntiRAM (27.07.2018 um 10:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Nochmals: im B2C-Umfeld ist der Händler dein alleiniger Ansprechpartner für die ordnungsgemäße Lieferung sowie ggfls. für Ersatz/Entschädigung. Stellt der sich quer: Frist zur Lieferung setzen (7 Werktage gebe ich i.d.R. vor). Dann erst hast du Chancen, daß er in Verzug gerät - das reicht normalerweise bei halbwegs seriösen Händlern auch als Druckmittel aus, damit diese aktiv werden. Wieso soll ich die Probleme anderer auf meine Kosten lösen? Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#54 |
|
Moin, moin,
was übrigens bei einigen Logistik-Unternehmen hervorragend klappt, aber bei DHL eher übel, ist das Umrouten von Sendungen. Während es z.B. DPD, GLS und UPS schaffen, verzögerungsfrei oder mit einer maximalen Verzögerung von einem Tag eine Änderung des Zustellortes zu berücksichtigen, führt das bei DHL zu tagelangen Verzögerungen, selbst wenn das Umrouten zeitnah nach Erhalt der DHL-Mail erfolgt, das Paket gerade mal das Start-Paketzentrum erreicht hat, und die neue Zieladresse sogar eine DHL-Filiale oder ein DHL-Shop in der gleichen Stadt ist. DHL bittet sich 2 bis 5 Tage für das Umrouten aus. Da scheinen die anderen Logistiker technisch besser aufgestellt zu sein, um beim Eingangsscan in einem Verteilzentrum das Paket gleich neu zu labeln und umzuleiten. Dat Ei
![]() |
#55 |
Moderator
|
Umrouten habe ich bei DHL noch nicht versucht, da hole ich das Paket dann lieber in der Poststelle beim Edeka im Ort ab bzw. der DHL-Zusteller, der bei mir am regelmäßigsten kommt, weiß, bei welchen Nachbarn er es in der Regel abgeben kann (sind beide Rentner).
Da es hier ja in erster Linie um GLS geht: Bei einer GLS-Sendung aus Spanien hat das Umrouten zum Nachbarn direkt am nächsten Tag nach dem ersten erfolglosen Zustellversuch bei mir geklappt (Label war überklebt). Es blieb mir nicht viel anderes übrig, denn die Abholmöglichkeiten wären beide mind. 20 km entfernt gewesen (GLS-Shop oder Depot). Und leider wusste ich vorher nicht, wann das Paket kommt und auch nicht, dass es direkt aus Spanien vom Hersteller kam (war ein Gewinn, da hatte ich auch keine Trackingnummer).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#57 |
Moderator
|
Zum Glück wohne ich ländlich, da klappt das mit DHL und der Abholfiliale noch. Sind ja nur ein paar hundert Meter zum Edeka und der nächste wäre im Nachbarort, ca. 3km. Vielleicht ist das in großen Städten ein größerer logistischer Aufwand, gerade wenn Touren vielleicht flexibel nach Aufkommen umgeplant werden. Aber wie jeder Logistiker weiß: Logistik hat meist nichts mit Logik zu tun.
![]()
![]() |
#58 |
|
Doch. Und ich habe meinen Godox Blitz ebenfalls bei dem Hamburger Händler gekauft, weil das vor einem halben Jahr und vermutlich auch bis heute der einzige ist, der in Deutschland Godox als registrierter deutscher Händler mit voller Garantie etc. anbietet. Bei mir kam der Blitz vom Zentrallager aus Ungarn innerhalb von 3 Tagen per GLS Als tatsächlich nach 5 Monaten das Display ausfiel, schickte ich den Blitz per Rücksendescheinnach HH, von dort ging er zur Reparatur nach Ungarn und kam per GLS von dort repariert zurück - das Ganze innerhalb von nicht einmal 10 Tagen. Ich hatte beim Garantiefall mit mindestens 3-4 Wochen gerechet. Das was dir passiert ist, ist ein Einzelfall, der halt leider vorkommt. Paketdienste arbeiten oft auch nicht 100%ig, aber die Arbeitsbedingungen dort sind oft shice und es ist definitiv kein GLS Problem
![]() |
#59 |
|
Moin, moin,
DHL ist nun mit einem Paket von einem Kollegen und zwei Paketen von mir zwei Tage lang durch München gegondelt, ohne diese Pakete zugestellt zu haben. Anscheinend übt man in Aschheim gerade das Ein- und Ausladen von Paketen. Anders kann man die Aktion nicht mehr erklären. Naja, vielleicht klappt es ja am Montag. Wäre doch gelacht, wenn man es nicht schafft, am 5. Tag ein Paket innerhalb Münchens zuzustellen. ![]() Dat Ei
![]() |
#60 |
|
Ich hör und seh nix. Auch nicht vom großen Fluss
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|