Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nik Collection von DXO bereit für Download
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2018, 09:24   #51
dinadan

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Der Streitpunkt ist der, ob es eine "Verarsche" (Zitat) ist, dass DxO nun das gewartete und gepflegte Produkt inkl. neuer Gewährleistung für 50,- Euro anbietet.
Bestimmt nicht. Das ist für mich das erste kostenpflichtige Update seit fünf Jahren. Ich werde die 50 Euro zahlen, damit es auch die nächsten fünf Jahre weitergeht.
Alt 07.06.2018, 09:34   #52
Dat Ei

Manch einer sollte das gesparte Geld mal in eine Schulung oder ein gutes Buch investieren, um den vollen Charme non-destruktiver Bildbearbeitungsmethoden zu überreißen. Den Einsatz von SmartObjekten samt Nik-Plugins möchte ich nicht mehr missen. Da nutzen mir die Standalone-Programme gar nichts. Von daher sind die 50,- Euro für mich gut angelegtes Geld.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 10:02   #53
beginner17

50€ verlangen in Anbetracht einer angemeldeten Insolvenz? Eventuell ein Rettungsanker? Was ist, wenn der nicht funktioniert? 50€ gelöhnt für ne Software, die ich schon habe und dann auch nicht weiter entwickelt wird?
beginner17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 10:22   #54
HaPeKa

Selbst im Falle einer Insolvenz hättest du dir für € 50 die letzte und aktuellste Version gekauft, mit der du, wenn du das möchtest, noch ein paar Jahre arbeiten kannst.

Und glaub mir, bei einer Insolvenz wird der Konkursverwalter jemanden finden, der die Software kauft und weiter an den Mann bringen möchte.

Gute Software wird nicht einfach eingestampft, solange es keine ernstzunehmende Konkurrenz gibt. Und zu den Nik Plug-Ins als Set gibt's nichts Vergleichbares.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 10:28   #55
beginner17

Habe Nik seit Jahren, läuft unter den aktuellen CC Versionen. Warum neu kaufen?

Jeder wie er mag, für mich hats "Geschmäckle".
beginner17 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2018, 10:45   #56
Mikosch

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass hier so ziemlich lange schon aneinander vorbei geschrieben wird?!

Ich fasse mal zusammen:

1. Die Nik Collection kostet jetzt aktuell 50 € und am Funktionsumfang hat sich nicht viel getan.
2. Die alten Versionen laufen als Standalone oder PlugIn derzeit weiterhin zur Zufriedenheit der Benutzer auf unterschiedlichen Plattformen.
3. Verbesserungen und Bugfixes wurden meines Wissens nach in den letzten Monaten (oder Jahren) ohnehin nicht nachreicht bei der Nik Collection.

Angesichts dieser Ausgangslage weiss ich gerade nicht, was jemanden dazu motiviert die 50 € auszugeben, wenn man die alte Version bereits (fehlerfrei) nutzt.
Oder gibt es irgendetwas was ich übersehen habe?

Geändert von Mikosch (07.06.2018 um 10:49 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 10:47   #57
Alison

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Komisch - bei mir laufen die Plus Ins einwandfrei.
Ja. Und bei anderen eben nicht. Wenn Softwarefehler immer und überall gleich in Erscheinung treten würden, wären sie auch nicht so schwer zu finden.

Hier mal ein Gegenbeispiel:
"Von den neuen Plug-ins habe ich kurz mit SharpenerPro 3 (PreSharpener) und Dfine 2 gespielt. Hier fällt mir auf, dass die Plug-ins auf meinem alten Rechner erkennbar schneller, flüssiger als bisher laufen. Und, was mich ein wenig beim PreSharpener genervt hatte, scheint die Wahl der Größe der Kontrollpunkte sauberer abzulaufen. Immer wieder kam es ansonsten vor, dass bei Lösen der linken Maustaste sich die Größe des Kontrollpunktes doch noch einmal ändert. Das läuft jetzt einfach etwas besser... :-)
Ansonsten ist die Optik ganz geringfügig anders (moderner?) als bisher, aber insgesamt sieht alles gleich aus... Aber wenn sich die o.g. positiven ersten Eindrücke bestätigen, werde ich zum Geldbeutel greifen... ;-)"
Quelle: https://www.oly-forum.com/forum/digi...eroeffentlicht
Alt 07.06.2018, 10:53   #58
KHD46

NIK Collektion Filter (alt-kostenlos) laufen bei mir unter LR 7.3.1, ACR 10. 3 und PS CC 19.1.4 einwandfrei. Allerdings benutze ich die NIK Filter, seit es den ACR-Filter in PS gibt, kaum noch. Hat sich halt in der Zwischenzeit einiges überholt.

P.S.: WIN 10 April 2018

Geändert von KHD46 (08.06.2018 um 10:08 Uhr)
KHD46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 10:54   #59
Dat Ei

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
3. Verbesserungen und Bugfixes wurden meines Wissens nach in den letzten Monaten (oder Jahren) ohnehin nicht nachreicht bei der Nik Collection.
Und daher war die Arbeit, die DxO in den letzten Monaten in das Produkt gesteckt hat, sehr wichtig, damit die Software wieder auf einen aktuellen Stand kommt und eine Chance hat, weiterentwickelt zu werden.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2018, 11:01   #60
Mikosch

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Und daher war die Arbeit, die DxO in den letzten Monaten in das Produkt gesteckt hat, sehr wichtig, damit die Software wieder auf einen aktuellen Stand kommt und eine Chance hat, weiterentwickelt zu werden.
Hast Du denn Einblicke in die Arbeit die geleistet wurde bzw. ist irgendwo dokumentiert was alles verändert/verbessert wurde? Das wären ja unter Umständen schon verkaufsfördernde Argumente.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nik Collection von DXO bereit für Download

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln