![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Ja das mag sein. Dann spielt es auch keine Rolle ob die Kameras gut oder schlecht sind. Es muss einfach Canon draufstehen. Das ist für viele Leute Kaufgrund genug.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Aber ich frage mal weiter: wie viele Achsen stabilisiert die A6000? In welchem Bereich ist der Phasen-AF möglich? Dat Ei
![]() |
![]() |
#53 |
|
Wieviele stabilisiert denn die M6 beim fotografieren? Ich kanns dir sagen: nicht mehr als die A6000 mit dem 16-50. Der 5 Achsen Stabi ist ein rein elektronischer Videostabi zusätzlich zum Objektivstabi den auch die Sonys in vielen Objektiven besitzen.
Eine Canon mit Sensorstabi habe ich noch keine gesehen. In jedem. Wieso meinst du? Funktioniert sehr gut. Geändert von nex69 (16.02.2017 um 00:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Nur ein Videostabilisator? Das ist aber jetzt enttäuschend! Anscheinend ist das Weglassen des 5-Achsen-Stabilisators die größte Innovation der A6000.
Und 179 PDAFs sind auch nicht so rekordverdächtig... Dat Ei
![]() |
#55 |
verstorben
|
Man kann zumindest beliebig viele Achsen im Raum positionieren. Versuche es z.B. mal mit Mikadostäbchen, Zahnstochern oder Strohhalmen.
5-Achsen-Stabilisierung ist aber wirklich reine Marketingsprache.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
@Dat Ei: Nur blöd dass die A6000 von 2014 ist und die M6 von 2017.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Naja denk an die möglichen Verwacklungen. Da gibts Bewegung: seitlich, nach unten/oben, dann aber noch Verdrehungen um die drei Raumachsen.
Es ginge sogar noch eine Achse mehr: die Bewegung nach vorne und nach hinten |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Beim Stabi wäre das in Vektorschreibweise:
Die fehlende sechste Achse (Z-Translation) wird im weitesten Sinne nicht vom Stabi abgefrühstückt, sondern vom AF-C. Mit dem Unterschied halt, daß der Autofokus nicht während der Aufnahme arbeitet, sondern nur davor. Da bräuchte es dann den von SAR immer wieder ausgegrabenen Sensor mit Z-Shift. ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#59 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Red Dir die CANON recht schön. Für 800 Euro eine Kamera ohne Sucher - ohne 4k Video und einem sehr schmalen Sortiment an Objektiven. Besonders an hochwertigen Linsen fehlt es. Selbst das Spitzenmodell die M5 stinkt recht wenig gegen eine A6500 und die geben sich Preislich nix. CANON bekommt wohl das bekannte Probleme der langen "blackouts" im Sucher ned in den Griff - da lassen Sie ihn besser gleich weg. Wenn das der Anspruch des Marktführers in Kameras ist - dann weiss ich ned. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
![]()
Spiegellose Halbherzigkeit, um zwar spiegellos dabei zu sein, aber ja nicht so präsent, damit die DSLR Sparte nicht einem markeninternen Kannibalismus zum Opfer fällt. PENTAX, NIKON, CANON ... alle drei servieren spiegellose lauwarme und ungewürzte Systeme.
Die armen Techniker in diesen Betrieben, müssen einen Spagat machen. Es muss weh tun, wenn man als solcher zu Sony blickt. Die DSLR Giganten sollten bei den DSLRs bleiben, oder hasselbladdisch eine Nex umlabeln, das geht auch. ![]() Aber wenn schon spiegellos, dann richtig. So wie Sony eben. Da geht mir nichts ab. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|