Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Besteuert die Katzen!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2017, 11:24   #51
fornie

Das Hauptübel liegt doch darin begründet, dass jeder Vollhonk sich Hunde oder Katzen "besorgen" und dann draufloszüchten kann. Die bemitleidenswerten Nachkommen landen dann als Weihnachtgeschenk fürs 3-jährige Töchterchen unterm Weihnachtsbaum noch größerer Vollhonks, die solche Machenschaften durch ihren Kauf noch fördern, weil sie sich vorher nicht richtig informieren haben oder, noch schlimmer, um ein paar Euro zu sparen.
Besteuert die Katzen. Richtig und zwar kräftig! Auch die Hundesteuer sollte deftig erhöht werden. Keine Vermehrung außerhalb von anerkannten tierschutzüberprüften Vereinen mit Meldepflicht, wer die Jungtiere bekommen hat. Hundeführerschein nach schweizer Vorbild einführen und etwas ähnliches für Katzenhalter.
Klar, ist nicht einfach umzusetzen, würde aber das Leid vieler Welpen und Kätzchen verhindern und auch die Zahl der Hunde und Katzen reduzieren.
Die Mehreinnahmen könnten in den Tierschutz investiert werden.
Ach ja, ich bin selbst Halter zweier Hunde. Beide kommen aus kontrollierter Zucht und wir wurden von beiden Züchtern gründlichst "durchleuchtet" und für geeignet befunden, bevor wir die Hunde übernehmen dürften. So sollte es immer sein!
Auch in meinem Garten hinterlassen die Freigängerkatzen der Nachbarn ihre Geschäfte.

Geändert von fornie (22.01.2017 um 11:28 Uhr)
fornie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2017, 11:40   #52
heischu

Also in Katzenkot bin ich bislang noch nie getreten, noch habe ich welchen auf Grünflächen und Gehwegen gesehen...
Hundekot dagegen gibt es, sowohl auf privaten als auch öffentlichen Flächen, sprichwörtlich "zu Hauf"!
Leider wird das aber praktisch nicht geahndet...

Letztendlich aber führt das "verhalten", egal ob Hund oder Katze, seit einiger Zeit hier in der Gegend dazu, das immer mehr Giftköder ausgelegt werden...

Die Tiere können als letztes etwas für das Fehlverhalten ihrer Halter!

M.M.n. gehört es drastisch bestraft wenn man die Hinterlassenschaften liegen lässt. So das finanziell weh tut (z.b. 200€) und bei Wiederholung sollte es ein Halteverbot geben!

Geändert von heischu (22.01.2017 um 11:46 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 11:48   #53
Dornwald46

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Hundekot dagegen gibt es, sowohl auf privaten als auch öffentlichen Flächen, sprichwörtlich "zu Hauf"!
Dagegen wird ja auch schon viel getan, mit kostenlosen Kot-Tüten, die auch von anständigen Hundehaltern für ihre Vierbeiner genommen werden.

Aber es gibt leider auch Leute, die das ignorieren.
Alt 22.01.2017, 18:45   #54
Irmi

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Dagegen wird ja auch schon viel getan, mit kostenlosen Kot-Tüten, die auch von anständigen Hundehaltern für ihre Vierbeiner genommen werden...
... und dann meist in die erst beste Mülltonne geworfen zu werden, auch in meine . Die stinkt dann höllisch. Wenn es mein Hund und sein Kot wäre ok, aber fremden will ich nicht in meiner Tonne haben, genau so wie fremden Müll. Der Hundebesitzer wohl auch nicht, sonst würde er ihn mit nach Hause nehmen und in seine eigene Tonne werfen.
Alt 22.01.2017, 19:50   #55
cbv

Es gibt abschließbare Mülltonnen...

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2017, 21:45   #56
conradvassmann

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
... und dann meist in die erst beste Mülltonne geworfen zu werden, auch in meine . Die stinkt dann höllisch. Wenn es mein Hund und sein Kot wäre ok, aber fremden will ich nicht in meiner Tonne haben, genau so wie fremden Müll. Der Hundebesitzer wohl auch nicht, sonst würde er ihn mit nach Hause nehmen und in seine eigene Tonne werfen.
Apropos Hinterlassenschaften
Heute einen Rad- & Wanderweg für einen Sonntagsspaziergang ausgesucht.
Man kann die Strecke in Gassiweg umbenennen, es macht echt keinen Spass mehr, alle paar Meter der Kot im Schnee an Streckenrand.
Seine kleinen Kinder kann man nicht mehr mit dem Schlitten in die Natur lassen, weil alles vollgeschissen ist.
Bin für Hundeverbot in Städten, die Tierhalter verlagern ihr Problem eh nur in die Natur.

Geändert von conradvassmann (22.01.2017 um 21:48 Uhr)
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 22:22   #57
Oldy

Du meine Güte, macht zu hier.
Das ist nicht mehr zu ertragen.
Alt 22.01.2017, 22:41   #58
ingoKober

Warum? Erkläre bitte!

Ingo
Alt 22.01.2017, 22:51   #59
Rudolfo

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Du meine Güte, macht zu hier.
Das ist nicht mehr zu ertragen.
Wieso? Besitzt du schon das neue Medium: TV mit Superbild, HIFI-Tonqualität und Geruchsdarstellung?
Alt 22.01.2017, 22:53   #60
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Warum? Erkläre bitte!
Dito. Die Einlassung verstehe ich gerade auch nicht.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Besteuert die Katzen!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln