![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Meiner Meinung nach gehören sämtliche News aus Politik, Zeitgeschehen usw., die meist minutenaktuell in den Nachrichtenseiten erscheinen, absolut nicht in ein Fotoforum!
Was möchte denn der jeweilige TO damit zeigen? Doch nur, wie schnell er/sie ist und wie gut informiert? Sind alle anderen langsame Deppen? In China ist schon wieder ein Sack Reis umgefallen... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Noch viel schlimmer finde ich allerdings, wie respektlos Menschen mit dem Leben oder der Würde anderer umgehen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Aus ganzem Herzen danke, Gerd.
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Nur Geburt und Tod gehören drauf. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Die einfachste Lösung ist doch:
Interessiert mich das Thema, lese ich es: Interessiert mich ein Beitrag oder Thema nicht, scrolle ich weiter. Ich finde es gut, dass sich die Mods über dieses Thema Gedanken darüber gemacht haben und sich so entschieden haben. Gar nicht gut finde ich es, wenn einige sich über solche Todesnachrichten amüsieren oder sarkastisch reagieren ![]()
freundliche Grüsse, Hermann Geändert von Dornwald46 (22.03.2016 um 11:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Genau das darf und soll jeder für sich ganz privat! Das Forum ist in erster Linie ein Fotoforum, dass es daneben auch mal lustige und auch traurige Themen geben kann, soll nicht heißen, dass aus dem Forum ein Nachrichtenportal für Gelangweilte wird!
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Nun beendet der Tod das Leben eines Menschen. Eines Menschen, der hoffentlich geliebt, geschätzt und womöglich verehrt wurde. Die, die diesen Menschen geliebt, geschätzt oder verehrt haben, bedeutet dieser Tod ein Verlust. Mit diesem Verlust gehen Menschen völlig verschieden um. Manche trauern für sich alleine, manche teilen ihre Trauer in Form von Todesanzeigen mit. Andere möchten über den Verlust reden, an Begegnungen oder Begebenheiten erinnern. In unserer vernetzten Welt bleibt dieser Austausch nicht auf ein persönliches Gespräch beschränkt sondern findet seinen Platz auch in sozialen Medien. In Zeitungen erscheint nicht eine Sammeltodesanzeige, in der die in den letzten Tagen Verstorbenen aufgelistet sind. Die trauernden inserieren persönliche Anzeigen, in der sie, entsprechend ihrer Beziehung zum Verstorbenen mitunter ganz persönlich, den Verlust eines geliebten, geachteten oder verehrten Menschen anzeigen. Ein Sammelthread mit Posting zu den verschiedenen Verstorbenen käme einer Sammelltodesanzeige ohne persönlichen Bezug gleich. Ein eigener Thread gibt Betroffenen unter ihren Mitforenten sich gemeinsam über einen speziellen, besonderen Verlust auszutauschen. Ihre Mitforenten nutzen ein Teil ihres persönlichen Zeitkontos zu diesem Zweck. Der Umgang mit dem persönliche Zeitkonto ist also durchaus unterschiedlich: Oft wird man versuchen, die Verwendung von Zeit zu optimieren. Es kann aber auch Situationen geben, wo man diese Zeit für etwas "verschwendet", was andere nicht nachvollziehen können. Die Kommunikation in sozialen Medien greift, konstruktionsbedingt, auch auf die Zeitkonten anderer Mitforenten zu. Ein respektvoller Umgang untereinander sollte somit das Ziel aller Beteiligten sein. Wäre ein Sammelthread an dieser Stelle ein Vorteil? Falls eine Epedimie unter bekannten Persönlichkeiten ausbricht, dann womöglich ja, allerdings mit dem Nachteil einer unpersönlicheren Sammelliste der "Trauer"-Positings. Solange allerdings keine Epedimie ausbricht, ist bei der Verwendung ihres Zeitkontos der Unterschied zwischen einem immer wieder auftauchen Sammelthread, die Hervorhebung bei neuen Einträge im angepinnten Thread oder ein persönlicher RIP-Thread, nicht sonderlich groß. Der persönliche Thread ermöglicht aber ihren Mitforenten, die ihr Zeitkonto genau für den Austausch über diesen einen Verstorbenen nutzen wollen, einen persönlichen Umgang untereinander. An einem persönlichen Umgang in einem virtuellen Raum ist Ihnen doch auch gelegen, oder? ------------------------------------------------ Ich mag die "Gewissensfrage"-Rubrik von Dr. Dr. Erlinger im Freitagsmagazin der Süddeutschen Zeitung. Deshalb habe ich versucht, mich an der Form dieser Rubrik zu orientieren. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Jeder trauert auf seine Art. Dazu gehören die Möglichkeiten um im Forum darüber zu reden. Wer nicht will, guckt weg. Mit anderen Threads klappt es doch auch.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|