![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | ||
verstorben
|
Zitat:
Zitat:
Die Kieselsteine lasse ich mal gnädigerweise in der Hosentasche stecken. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
Themenersteller
|
Sehr gut zusammen gefasst, Bernd.
![]() Es wird, so wie es momentan aussieht, Ziel 1 werden am 13.2. Ich werde mal den Herrn kontaktieren und gucken, ob er uns überhaupt an einem Samstag aufschließt. Falls nicht, muss ich hier nochmals fragen, ob auch Sonntag ok wäre. UND ob der Eintrittspreis, den ich aushandele, ok ist. Ziel 2 würde dann an einem neu gesetzten Termin stattfinden. Es ging mir zuerst um die allgemeine "Lust", an solche Ziele zu fahren - sieht ja ganz gut aus! Die Brücke könnten wir dann zB im März oder Mai ansteuern.
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Ich nochmal:
Der Zeitpunkt ist egal, die Brücke ist ganzjährig 24h geöffnet. Man kann es also so wählen, daß einem die Umgebung/zu erwartende Temperaturen am meisten zusagt. Aber: Bei normalem Wetter ist dort richtig viel los: In den drei Monaten seit Eröffnung sind dort mehr als 100000 Personen drübermarschiert.. Und an den Brückenköpfen sind die großen Familiendiskussionsrunden zum Thema "soll ich oder soll ich nicht" bzw " war gar nicht schlimm, komm ich geh nochmal mit dir", soll heißen: Dort ist richtig viel Trubel. Und vom Parkplatz 1,5km bis zur Brücke und wieder zurück ergibt keinen Tagesausflug. Die von mir im Herbst gemachte Tour unter der Brücke durch http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=164421 ist extrem rutschig, von 10000en Füssen zermascht und nicht sehr einsam... Deshalb mein Ergänzungsvorschlag Zitat:
Dort es ist es ruhiger und man kann die Tourlänge, gut danach ausrichtien, wieveil, Zeit/Kraft/Lust man noch hat...
![]() |
![]() |
#54 |
Themenersteller
|
Peter, ich verstehe dich schon, habe das auch gelesen und meine, dass es eine wunderbare Fototour wird.
Nur halt noch nicht am 13.2., denn da hat sich die Mehrheit für die Autosache ausgesprochen. Ich werde mich daher jetzt erstmal an den Auto-Herrn wenden und ihn fragen, waswiewowannwerundwieviel. Die Brücken-und-Umgebungs-Tour machen wir auf jeden Fall. Sobald die Tour hier klar ist, schaue ich nach Terminen für die andere. Vielleicht war es ein Fehler, die Touren zur Wahl zu stellen, ich möchte jetzt ja auch nicht, dass du traurig wirst. Aber die Autotour wird die erste Tour sein und zwar am 13.2., weil sich die Mehrheit einfach dafür ausgesprochen hat. Sollte der Autotyp Schwierigkeiten machen, zu teuer sein oder uns nicht reinlassen, kommt ja automatisch diese Tour ins Rennen. Ich würde mich auch freuen, wenn du die Tour dann, so wie du es jetzt schon angefangen hast, mit planst. Sie klingt gut! Ob ich mit meiner Fall-Angst durch eine Klamm laufen kann, weiß ich noch nicht, aber das sehen wir dann. Jetzt erstmal "Autofriedhof" - anfragen, planen, organisieren. Dann Hunsrück zu einem anderen Termin. Dazu gibt es dann einen neuen Thread.
![]() |
![]() |
#55 |
|
Traurig....überhaupt nicht, Dana. Außerdem bin ich doch eh' nur Gast in der Runde
![]() Für mich ist das ja jederzeit erreichbar. Ich wollte nur daraufhinweisen, daß ihr beim Neuterminansetzen nicht unbedingt ein Brückentagwochenende wählt...und vielleicht für die Brücke als Start einen Morgentermin wählt...
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (24.01.2016 um 14:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
Themenersteller
|
Das werden wir! =)
Und du bist überhaupt nicht "Gast in der Runde", du bist vollwertiges Tourmitglied! Die Brückentage sind eh schon besetzt. ![]() Wobei wir für kibo, der am ersten BrückentagsWE kommt, ja auch Programm brauchen. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#57 |
|
Ich bin beim Autotermin raus.
Das will ich mir als Oldtimerliebhaber nicht antun wie man solche Schätze in der Natur verrotten läßt. Da stellen sich mir alle Nackenhaare und das Benzin gefriert mir in der Adern. Wünsche euch trotzdem viel Spaß auf der Tour! Wir sehen uns dann beim nächsten Termin an der Brücke...
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Themenersteller
|
Der Autotermin scheitert momentan daran, dass ich auf meine Anfrage keine Antwort bekomme.
![]() Ich versuche es nochmal, bin aber sehr verwundert...Vielleicht hat der im Winter nicht offen...
![]() |
![]() |
#59 |
Themenersteller
|
Gnaaaa...ich kriege da einfach keine Antwort...
Ich probiere es jetzt nochmals und dann lasse ich das Neandertal als Ausflugsziel erst einmal fallen. ![]() Also hoffen wir mal, dass das funktioniert.
![]() |
![]() |
#60 |
|
Sowas ist echt nervig!
![]() Aber wir haben ja schon ein Alternativziel.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|