Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Seit Kamerakur funktioniert VC-7D nicht mehr
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2005, 17:57   #51
minolta 7d

Hallo im Forum!
@Fracman.Gebe Dir Recht,kann so langsam das Gemeckere nicht mehr lesen.Dauernd wird die 7d von gleichen Leuten schlecht gemacht.Die wo die guten 7d haben melden sich klar nicht,warum auch.Ich selbst habe eine gute 7d und keine Probleme.Lese deshalb viel bei Euch und muß mit Erstaunen festellen das eine Minolta-Kamera überhaupt Bilder machen kann.Dauernd sind bestimmte Minolta Besitzer am Testen anstadt Bilder zu machen.Zur Analogen Zeit wäre keiner auf den Gedanken gekommen dauernd Meterstäbe zu knipsen,wie hier öffters schon gezeigt wurde.

@jrungre.Warum kaufst Du eine 7d wenn Du schon vom Forum her vermutest sie ist nicht gut.Dann kaufe ich doch gleich eine andere Marke anstadt dauernd zu meckern.Andere Hersteller haben auch ihre Macken.Also was soll das?Oder hast Du soviel Geld um immer das System zu wechseln.Dann darfst Du dich auch nicht beklagen.

Ich wünsche echt keinem eine schlechte Minolta kann aber die dauernde Meckerei nicht nachvollziehen.

Schöne Ostergrüße
Gruß Ralf
minolta 7d ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2005, 18:38   #52
Fracman

Ralf, jrunge hat ja inzwischen eine einigermaßen funktionierende D7D zurückbekommen...
Das "Gemeckere" hat sich doch etwas relativiert.

Ist eher Enttäuschung, daß viele (nahezu alle?) D7D nachgebessert werden müssen...
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 19:11   #53
A2Freak
Gesperrt

Was ich nicht verstehe, schaut Euch mal hier im Forum die Sammlung der guten und schlechten D7D an, da steht es z.Zt. 53 : 18 zugunsten der guten Kameras.

A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 19:14   #54
Fracman

der von Anfang an guten? interessant!
Alt 26.03.2005, 19:21   #55
A2Freak
Gesperrt

Bin gerade mal über die guten Kameras geflogen, 1 wurde in den "schlechten" Thread verschoben.

Also kann doch die Kamera sooooo schlecht nicht sein
Sponsored Links
Alt 26.03.2005, 19:23   #56
Fracman

nui, wohl kaum, wenn man sich die Fotos anschaut, die z.B. von Jerichos kommen
Alt 26.03.2005, 19:32   #57
A2Freak
Gesperrt

Alt 26.03.2005, 20:20   #58
jrunge

Zitat:
Zitat von Fracman
Ralf, jrunge hat ja inzwischen eine einigermaßen funktionierende D7D zurückbekommen...
Das "Gemeckere" hat sich doch etwas relativiert.
...
Hallo,

ich habe hier zunächst meine D7D auch bei den guten einsortiert, da ich u.a. keinen Backfokus (Testtafel) festgestellt hatte.
Später dann aber bei den reklamierten, weil sich beim echten Fotografieren, nicht beim Testen , ein gravierender Fehlfokus zeigte.
Diesen Fehler habe ich dann hier auch beschrieben und es zeigte sich, dass ich nicht der einzige mit diesem Symptom war. Das AF-Messfeld war falsch justiert/zentriert, zusätzlich wurde die Blitzbelichtungssteuerung angepasst.
Ich habe hier weniger über die D7D als über die fehlende Endkontrolle bei KoMi gemeckert.
Mit der nach einer Woche aus Bremen zurück erhaltenen reparierten Kamera bin ich vollauf zufrieden, sie funktioniert, nicht nur einigermaßen, sondern so wie ich es erwarte.
Und mir macht das Fotografieren damit wieder auch Spaß.

Dies wollte ich nur noch einmal klarstellen, auch wenn's nichts mehr direkt mit dem Titel "Seit Kamerakur funktioniert VC-7D nicht mehr" zu tun hat. Der VC-7D funktioniert bei meiner übrigens einwandfrei.

Gruß und ein frohes Osterfest mit hoffentlich schönem Fotografierwetter
Jürgen
Alt 26.03.2005, 20:21   #59
minolta 7d

Hallo!
@Fracman!Was meinst Du mit jiunge hat eine einigermaßen gute 7d wo geht?Entweder die Cam funtzt oder sie ist schlecht.

Was A2 Freak betritrifft ! So bin ich bei den 53-18 d7 Besitzer.Also bei den guten 7d besitzer ohne Propleme.Kann nur sagen die Cam ist Top!
Schöne Grüße!
Ralf
minolta 7d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 20:30   #60
jrunge

@ minolta 7d

siehe oben.

Gruß
Jürgen
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Seit Kamerakur funktioniert VC-7D nicht mehr

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln