Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2015, 11:58   #51
rainerte

So schon, aus SUFler-Sicht. Mit Blick auf die Konkurrenz in der Preisklasse mag das anders sein. Jedenfalls gibt es noch Platz für eine 77iii.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2015, 12:00   #52
goethe

[QUOTE=dey;1755108]

Vielleicht hat eine "kastrierte A77/2" ihren individuellen Reiz?

Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 12:00   #53
hlenz

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Es ist so gekommen, wie ich es erwartet habe.Die Neue ist kaum erschienen, schon wird sie zur Enttäuschung (erklärt).
Enttäuschung ist das falsche Wort. Für sich genommen ist es eine tolle Kamera für sehr wenig Geld. Sie wird sicher in hohen Stückzahlen über die Theken gehen. Positiv für Sony und für A-Mount!
Nur passt einiges nicht zusammen: Magnesiumgehäuse, aber Plastikbajonett. Kein Wifi, ein Billigbildschirm. Im Nutzwert kaum Einschränkungen zur fast doppelt so teuren A77M2. Bedienkonzept stärker an die A7-Reihe angeglichen.

Vielleicht bin ich auch nur enttäuscht, dass meine A77M2 sich jetzt kaum noch von der Massenware absetzt.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 12:00   #54
About Schmidt

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
shadowline

Die Kamera ist schon sehr günstig, und man sollte sich nichts vormachen. Irgendwo muss der Preis herkommen.
Aber gerade da zu sparen scheint mir ein Fehler zu sein. Allein dieses Merkmal wäre für mich Grund genug, diese Kamera nicht zu kaufen. Es sei denn, das Bajonett ließe sich günstig und einfach gegen eines aus Metall austauschen. Von Plastik halte ich in diesem Bereich einfach nichts. Dann hätte man besser statt Magnesium beim Gehäuse Alu genommen. Das ist günstiger und nicht viel schwerer. Leica verbaut das bei seiner sündhaft teuren SL schließlich auch.

Wenn Sony das Rauschen im Griff hat, finde ich diese Kamera, vor allem zu dem zu erwartenden Preis schon ein Schnäppchen. Wenn sie allerdings nicht die BQ liefert, wie eine Nikon D7200, die ja schon eine weile auf dem Markt ist, hat sich dieser Aufwand nicht gelohnt.

Gruß Wolfgang
Alt 05.11.2015, 12:01   #55
Man

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
... Letztlich wird sie aber die A77M2 völlig überflüssig machen. Dazu ist der Aufpreis im Vergleich zum Zusatznutzen zu hoch...
Ich finde den Preisabstand auch zu hoch, die A77II kostet immerhin 50% mehr wie die A68 und hat dafür "nur" ein besseres Handling.
Dennoch wird die A77II meiner Einschätzung nach parallel weiter angeboten werden - vielleicht fällt sie im Preis aber noch etwas.
Ich bin gespannt, was im VF-Bereich denn da noch kommt. Dort wurde ja immer eine gegenüber der A99 (vor allem im Preis) abgespeckte VF-Kamera gefordert. Könnte dann in VF so wie bei A68/A77II in APS-C aussehen, z. B. als A88/A99II.

vlG

Manfred
Sponsored Links
Alt 05.11.2015, 12:04   #56
hlenz

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Dann hätte man besser statt Magnesium beim Gehäuse Alu genommen.
Hätte aber extra neu entwickelt werden müssen. Und Entwicklungskosten dürften bei der A68 so gut wie keine angefallen sein. Da kann man sich jetzt seinen Reim drauf machen...
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 12:07   #57
Ernst-Dieter aus Apelern

Wer sollten erst die Bildqualität, gerade bei hohen Iso Einstellungen, abwarten!Dann kann man sie mit der Konkurrenz vergleichen, die mir in dem Preissegment nicht übermächtig zu sein scheint!
Ich freue mich jedenfalls über die Alpha 68 und bin neugierig was morgen 1900km nordöstlich Paris passiert.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 12:07   #58
dinadan

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
aber Plastikbajonett.
Das sehe ich entspannt. Allen Unkenrufen zum Trotz gibt es doch keinerlei negative Erfahrungsberichte zum Bajonett der A58.
Alt 05.11.2015, 12:08   #59
Windbreaker

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Nö. Es ist eine kastrierte A77/2 anstatt eines Nachfolgers der A65.
Die A65 war ja auch eine kastrierte A77. Damit bleibt Sony der Modellreihe doch treu.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 12:10   #60
weris

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Es ist so gekommen, wie ich es erwartet habe.Die Neue ist kaum erschienen, schon wird sie zur Enttäuschung (erklärt).
Sony hat es nicht leicht sogesehen.
Ich hatte mir eine überarbeitete A65 Nachfolgerin erhofft, die größenmäßig zwischen A58 und A77 liegt (könnte auch ruhig die Größe der A58 haben. So ist das jetzt für mich aber enttäuschend.
Aber wenn Sony nur alle paar Jahre eine Kamera herausbringt, die dann "für alle" passen soll haben sie es natürlich nicht leicht
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln