Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Hochzeitsfotografie. Sonst noch was?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2015, 20:35   #51
Jo-Vo

Zitat:
Zitat von gmaniac Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt doch den 4er geordert. Mir ist der AE3 mit dem Tamron bei schlechten Lichtverhältnissen zu unzuverlässig und doch zu langsam. Es geht, aber nur bei viel Licht.
Ich drücke dir die Daumen, dass es damit besser funktioniert! Vielleicht kannst du ja dann nochmal berichten!

Gehen wir mal ein paar Jahre zurück, sind die A65 und A55 wohl nicht die Kameras gewesen, die man für Hochzeiten mit 70-200mm-Objektiven empfohlen hätte. Nachdem dein Budget für die A7RII gereicht hat, kann ich nicht so ganz glauben, dass du auf lange Sicht nicht doch bei einem nativen FE-Teleobjektiv landest. ;-)

Warum eigentlich 55mm und 35mm und nicht 55mm und 28mm?

Gruß
Jonas
Jo-Vo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2015, 14:30   #52
gmaniac

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jo-Vo Beitrag anzeigen
Nachdem dein Budget für die A7RII gereicht hat, kann ich nicht so ganz glauben, dass du auf lange Sicht nicht doch bei einem nativen FE-Teleobjektiv landest. ;-)

Warum eigentlich 55mm und 35mm und nicht 55mm und 28mm?

Gruß
Jonas
Also ... das war so. Ich war im Laden meines Vertrauens um das 55 mm abzuholen und bei der Gelegenheit auch das 28 mm mitzunehmen. Dann sagte ich noch: "Wenn das 35 mm Distagon da ist, hätte ich gerne eine Nachricht."

Daraufhin zieht der Verkäufer einen Zettel unter der Ladentheke hervor, auf dem er meinen Wunsch zu notieren gedachte. Just in diesem Moment trat seine Kollegin auf den Plan und präsentierte mir sehr charmant das 35 mm. Ja ... was soll ich sagen: Die Entscheidung fiel dann zu Gunsten des Distagon aus, zumal ich etwas Rabatt aushandeln konnte - was auch kein Wunder war, bei der Gesamt-Rechnung.

Was die Frage nach nativen oder adaptierten Objektiven angeht: Hier versuche ich einen Mittelweg zu gehen. Noch mag ich meine A900 einfach zu gerne und noch will ich mir die Option auf vielleicht eine A99II offenhalten - so sie denn kommt. Also laufe ich noch im Mischbetrieb. Ein Prise E-Mount hier, ein Prise A-Mount da.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Hochzeitsfotografie. Sonst noch was?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln