SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sony oder Fujifilm ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2015, 10:53   #51
rikov6

Es muss eh jeder selbst Entscheiden, man kann nur eine Empfehlung geben.

Es sind alle gute Kameras, und im Prinzip macht man mit keiner was falsch. Es gibt halt Bereiche wo die eine besser als die andere ist, aber das Niveau ist mittlerweile bei den Systemkameras dich relativ hoch.

Um nochmal zum Ausgangsthread zurückzukommen. Eine X-e1 würde ich aufgrund de schon genannten Punkte (AF, Sucher,...) eher nicht empfehlen. Wenn "Fuji" dann eine X-e2! Aber wie gesagt auch mit einer A6000 ist man sicher gut aufgestellt.
Alt 07.04.2015, 14:46   #52
About Schmidt

Ob jemand gebraucht kaufen will oder nicht, sei ihm überlassen. Ich habe bis auf das 35mm alle Festbrennweiten gebraucht, als deutsche Ware, mit Originalrechnung und viel Restgarantie gekauft und würde es immer wieder tun. Im Schnitt habe ich, je nach Objektiv 100 - 250 Euro gegenüber einem günstigen Neupreis gespart. Eine XE2 würde ich persönlich für 699 Euro nicht kaufen, da man für 250 Euro mehr schon eine XT1 neu bekommt.

Diese hat den schnelleren AF, den besseren Sucher und ein Klappdisplay, das mir heute sehr wichtig wäre.
Könnte ich zwischen XE2 und Pro1 bei 600 Euro wählen, würde ich mir vermutlich eine Pro kaufen, weil sie mir besser in der Hand liegt, weil etwas größer. Darum habe ich auch an der XE1 den Griff. Dieser ist zwar klein, erfüllt aber voll und ganz sein Zweck.

Gruß Wolfgang
Alt 07.04.2015, 14:54   #53
Murdoch²

Die x-t1 Kost momentan mindestens 1200 eur und das nur der body.

Das ist schon eine andere Liga.

Insgesamt finde ich wäre auch eine d750 eine gute Alternative wenn man noch ein paar Euro drauf legt.
Alt 07.04.2015, 15:04   #54
rikov6

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Eine XE2 würde ich persönlich für 699 Euro nicht kaufen, da man für 250 Euro mehr schon eine XT1 neu bekommt.

Diese hat den schnelleren AF, den besseren Sucher und ein Klappdisplay, das mir heute sehr wichtig wäre.

Gruß Wolfgang
Ich hatte beide XT1 und X-E2 und beide waren bei er AF Performance relativ gleichwertig. Einen spürbaren Unterschied habe ich beim Single AF nicht bemerkt. Da hat Fuji bei der neuen Firmware der X-E2 schon echt gute Arbeit geleistet.

Aber der Sucher ist schon genial bei der XT1. Aber 250€ mehr wäre mir persönlich dieser nicht wert.
Alt 07.04.2015, 16:14   #55
About Schmidt

Dafür aber das Klappdisplay bei Makroaufnahmen oder senkrecht nach oben oder flach über den Boden. Außerdem kann man so was auch gebraucht kaufen.

Mir fehlt das sehr und ich wusste es bei der Nex 5 sehr zu schätzen. Aber warten wir mal ab, was die Pro2 bringt.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 07.04.2015, 16:31   #56
walt_I

Fuji und RAW-Konverter

Hallo,

was mir an Fuji sehr gefällt, ist der solide Body sowie der Sucher.
Was für mich jedoch ein "no go" ist, sind die weichen Bilder der X-trans- Sensoren in Lightroom. DxO unterstützt X-trans gar nicht.
Jpg OOC kommt für mich überhaupt nicht infrage.

Gruß
Walt

P.S. Bitte jetzt keine neue RAW vs. Jpg Diskussion
walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sony oder Fujifilm ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln