![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Schreib was über ein Smartphone und es wird ein Grabenkrig über Apple. Wollte ihr das nicht woanders machen? Hier soll über Samsung hergezogen werden (
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Vermutlich auch, weil sie die ersten waren, auf denen "Apps" liefen. Im Endeffekt läuft es sich dabei zwar eh wieder auf Spiele hinaus, aber, wenn man es mal braucht, dann kann man gaaaanz tolle Apps herunterladen wie Börsenindex. Damit ich auch unterwegs mitbekomme, dass meine Apple-Aktien wieder gestiegen sind. Aber davor muss ich mir mal eine Wecker- oder Taschenrechnerapp herunterladen. Und heute, da gibt es nurnoch Einheitsbrei. Apple ist aber (noch) teuer(er) und bekannt, also ein Statussymbol. Einzig Nokia/Microsoft hebt sich ein wenig von der Masse hervor mit ihrer Kacheloptik. Aber dafür gibt es zu wenig Apps - sie sind einfach zu spät in den Smartphonemarkt eingestiegen - und das verärgert die potentiellen Kunden ebenfalls. Allerdings gibt es für das Meiste dann doch wieder Alternativen, auch wenn sie anders heißen oder aussehen mögen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Moderator
|
Waren sie nicht. Sie waren nur die ersten, die Programme "Apps" genannt haben und einen zentralen Zugangs- und Bezahlmechanismus dafür geschaffen haben. Auf Palm Treo (Palm OS) oder HPs iPAQ (Windows Mobile 2003 PE) konnte man selbstverständlich auch schon jede Menge praktische Programme installieren, ohne daß man App dazu sagen mußte.
![]() |
#55 |
|
Tja Stefan, die Vorgeschichte von PDAs, MDAs, VDAs und wie sie alle hießen, wird gerne vergessen. Auch, dass das erste graphische Betriebssystem mit Mausbedienung nicht von Apple stammte.
Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
verstorben
|
Zitat:
Bei mir sind E-Mail, Webbrowser, Telefonie, Navigation und Karten, Wetterdienst, ab und zu mal die Kamera die Hauptanwendungen. Spiele rangieren bei mir weit dahinter. Und wozu man eine Wecker- oder Taschenrechnerapp braucht, um Börsenkurse zu verfolgen, musst Du mir mal erklären. Bzgl. Einheitsbrei: Du meinst also tatsächlich, dass es früher eine größere Vielfalt an Apps gab? ![]() Zum Ursprungsthema: Ich hatte mich von Samsung verabschiedet, weil mir das Zumüllen mit nicht genutzten und nicht löschbaren Apps auf den Keks ging. Mit Cyanogen u.ä. wollte und will ich mich aber auch nicht herumschlagen. Daher fiel meine Wahl auf ein Nexus-Gerät. Bisher bin ich damit zufrieden, wobei mich manche Änderungen in jüngster Zeit schon etwas nerven. Z.B. gibt es in den Kontakten keine Gruppen mehr auszuwählen. ![]() Dass der Massenspeichermodus unter Android schon vor längerer Zeit abgeschafft wurde, finde ich auch schlecht. Die beiden verbliebenen USB-Modi sind erstens langsamer und verstecken noch dazu manche vorhandene Dateien vor dem Zugriff via USB, wie z.B. MP3. ![]()
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Außerdem bleibt abzuwarten wie das ganze in der Praxis funktioniert, da gab es in der Vergangenheit schon mehrfach Enttäuschungen bei vielversprechender Hardware. Eine gute Hardware alleine bedeutet wenig. Ausgesprochen günstig ist es auch nicht, wenn es stimmt dass es 549 $ kosten soll. Das Smartphone bestätigt meinen Eindruck dass der Szene Innovationen fehlen. Wie es aussieht erreicht auch dieser Markt einen Zustand wo die jährlichen Innovation ganz wenig, klein und unbedeutend werden, so dass ein Produktersatz aus Sicht eines Privatanwenders eher alle 3 bis 5 Jahre Sinn macht als alle 2 Jahre, oder gar jedes. Du hast aber auch recht, ich werd's wahrscheinlich auch nie ganz verstehen. Den Hauptverdienst von Apple in Bezug auf Handies sehe ich darin dass sie dem Markt einen ungeheuren Anschub verpasst haben. Konkurrenz belebt das Geschäft! Ich glaube ohne Apple hätten es Android, Samsung und Co. nie so weit gebracht wie sie heute sind. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Wireless HDMI dürfte eine bessere Latenz aufweisen, als die auf Wlan basierenden Lösungen. Der zweite SD-Slot dürfte auch viele reizen (Grund sollte klar sein). Wasserdicht soll es trotz Wechselakku werden. Der 3D-Sound erklärt sich selbst. Die 13MP-Frontkamera macht Selfie-Experten glücklich. Usw. Usf. Im Grunde ist das meiste bekannt. Nur der eingebaute Dualboot-Modus (für mich wäre das der Knaller, aber ich bin auch etwas nerdig veranlagt) und die Doppel-SD-Slots sind neu. Warum ich das ganze so interessant finde ist, dass es im Moment das einzige Top-Handy wäre, dass alles bietet was mich interessiert. Alle anderen (egal ob Sony, Samsung oder HTC) wären nur ein Kompromiss. Sony hat keinen Wechselakku (wäre trotzdem mein Favorit, wenn klar wäre was in Zukunft mit der Mobilsparte bei Sony passiert), Samsung und HTC haben zusätzlich keine Wasserdichtheit (neben den neuen Problemen bei Samsung). Ansonsten gibt es soweit ich weiß kein Handy mit guten Prozessor und 3 GB-Arbeitsspeicher (das wäre mein Hauptgrund für einen Neukauf). Die MWC hat mich bisher da sehr enttäuscht. Wo ich Dir recht gebe, ist das man defintiv erstens das Erscheinen und zweitens Test des Gerätes abwarten muss. Wäre nicht das erste mal, das ein Gerät eines Neulings am Ende gar nicht erscheint... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Dein 2jähriger bedient das Handy, nicht das Betriebssystem. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Wenn ich mich aber in der Uni so umsehe, dann werden Smartphones eben genau zum spielen genutzt. Anstatt, wie es sich gehören würde, diese abgeschaltet zu lassen. Zitat:
Damit war das Design gemeint. Heute entwickelt sich alles in die Richtung "Großer Bildschirm, flaches Gehäuse", da bleibt einfach kaum noch Möglichkeit um was schickes daraus zu basteln. Vielfalt bei den Apps gibt es natürlich mindestens so viel wie es Entwickler gibt. |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|