![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Wenn ich die Bilder unterwegs schnell sichte, bin ich schon manchmal gefragt worden, was ich da am Boden fotografiere... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Tatsächlich kontrolliere ich die Bilder oft lieber per EVF als per Monitor. Der OLED-EVF löst höher auf, ist lichtgeschützt und hat für mich einfach die wesentlich bessere Darstellung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Themenersteller
|
Edit nochmals frisch: Also, wenn ich es kontolliere, dann gerne in der 100% Darstellung am Display. Das sich da mir ergebende Bild ist für mich nicht aussagekräftig. Daher ist die letztendliche Wahrheit der PC Monitor. Ich nutze wegen der Brille den EVF sehr ungern. Und ja, damit setze ich wie die Nicanioner die Cam ab. Gott ist die Smartphone Tippetei mühsam.
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von matti62 (18.06.2014 um 17:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Ich selber setze die Kamera zwischenzeitlich wieder ab, nachdem ich bei der a77 auch mal durch den Sucher das Bild beurteilte, weil das Display in der hellen Sonne kaum mehr etwas angezeigt hat. Aber eines ist sicher: es ist weder besser, noch schlechter, ein Bild über den Suchermonitor zu begutachten - es ist einfach nur anders.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Bitte versteh mich nicht falsch: ich sage nicht, dass das jeder so braucht oder das man ohne sowas nicht fotografieren könnte. Aber ich finde schon, dass man sich dazu hinreißen kann zuzugeben, dass die Monitordarstellung hier _mehr_ Kompromiss ist als die Darstellung in einem höherauflösendem OLED-Sucher wie jenem der A7. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Och komm, zieh mich bitte nicht auch noch in die Kaffeeritzen-Sägerei mit hinein. Das, was du eben erzählst, bestätigt doch nur das, was ich schrieb. Ein EVF ist anders, nicht pauschal besser oder schlechter. Wenn er Vorteile hat gegenüber dem Monitor bzgl. der Darstellung nach dem Bild, hat er u.U. Nachteile gegenüber dem Sucher bei der Darstellung vor der Aufnahme.
Nichts anderes habe ich ja auch behauptet. Mit einem EVF hast du eben andere Möglichkeiten als ohne. Manch einer mag das partout nicht wahrhaben, was ich nicht verstehen kann. Denn: er bleibt ... anders.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
...lockt mich die 810er nicht. Die 800er ist so gut, dass schon eine 900er mit neuem Sensor etc. kommen muss. Sollte die 800er aber ersetzt werden müssen oder ein Zweitgehäuse nötig werden freue ich mich über das Update. Eingebautes GPS wäre nett, der Aufsteckempfänger ist dann überflüssig.
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Nur das die A77// den größeren Upgradesprung darstellt. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Eben doch. Ein Sucher bleibt ein kleines Guckloch, auch wenn er das Bild direkt anzeigt. Ich nutze beides, aber wenn es ernst wird, greife ich zum Spiegelsystem. Ganz ohne Nostalgie. Und sobald ich etwas gleichwertiges als EVF bekommen werde, ist mir der Spiegel wurscht - ich hänge solange an alten Zöpfen, solange sie mir mehr bieten. Danach werden sie brutal abgeschnitten.
![]() |
![]() |
#60 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Als wechselnder Sony User würde ich natürlich schon auf die D810 schielen. Der Wechsel von D800 auf D810 liegt auch in einer Verbesserung des AF-Systems, in einem verbessertns Rauschverhalten und in der Einführung von GPS. Das hat Ähnlichkeiten mit der a77.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|