![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Alles, wirklich alles weglassen, was nicht direkt der Belichtung dient. AF weg P weg A weg S weg Auto ISO weg JPG OOC weg Bildkontrolle kann auch weg M -> ein Sensor + ein Sucher + drei Rädchen + ein Blitzschuh + ein Auslöser mit Kabelfernbedienung + das wars bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#54 |
|
@day
Jupp - und dann noch ein 3000$-Label dran und fertig ist das Desaster - ich kann mir nicht vorstellen, dass dies passieren wird. Allerdings konnte ich mir vor Hasselblad Lunar & Co. derartiges auch nicht vorstellen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Wobei ich mich grundsätzlich für Reduktion schon begeistern könnte; beim Preis.
![]() Eine reduzierte auf Kompaktheit getrimmte Kamera mit wenig Funktion und wenig Automatik dafür flott und flüssig zu bedienen und noch halbwegs transportierbar. Die Preise, die für so was aktuell aufgerufen werden sind einfach zu hoch. 400€ mit FB. 500€ mit Zoom. Sucher ist halt ein schwieriger Punkt. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Ich BIN Profi, verdiene mir mit dem Fotografieren einen guten Teil meines monatlichen Gehaltes - und freue mich auf eine puristische Retrokamera. Weil der fotografische Alltag (Hobby ist eine andere Sache) halt in 99 Prozent der Fälle nur Foto-Funktionen in der Kamera voraus setzt. Kein Video, keine Remote per Smartphone, keine GPS-Daten (weil man als Journalist meistens weiß, wo man ist
![]() Zugegeben, auch meine Sonys bediene ich blind, meist ohne Nachlesen der Funktionen. Aber eine selbsterklärende Kamera ist deutlich angenehmer. Und wenn sie dann auch noch darauf "geeicht" ist, mein Nikon-Altglas zu akzeptieren, gefällt mir das besser als irgendwelche Adapter-Lösungen aus dem Zubehörregal. Und mal im Ernst: Ein guter, heller SLR-Sucher toppt die elektronischen Gegenstücke immer noch um Längen. Das dachte ich mir neulich, als ich das neue 1,4/50 an meiner A 850 testete. Kurz: Wenn die Nikon bezahlbar ist (an die 3000 Euro/Dollar glaube ich nicht), dann steht die Maschine auf meiner Wunschliste ganz oben. Arbeit kann und soll Spaß machen... Gruß, Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Der optische Sucher ist für viele mit das wichtigste. Ich hab mir vor kurzem die aktuellen modelle wie Alpha, GH3, OM-d und X-E1 angesehen und festgestellt das ich damit keine Freude hätte. Das ist eben nur wie die Simulation einer Kamera wie ein Computerspiel, ich habs gern Gefühlsecht ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat: