![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
So .... ich wühle mich mal tageweise durch meine Bilder.
Am Freitag hab ich ziemlich wenig Vorzeigbares produziert. Vormittags eigentlich nur Testfotos mit den Objektiven von der Zeiss-Theke, aber ein paar davon kann man wohl als Schnappschüsse durchgehen lassen. ![]() Mit dem neuen SEL-1670Z: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und mit dem Touit 32/1,8: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Nach der Mittagspause mußte ich dann schnell in den Sony-Store und ein SEL-35F18 erwerben, damit ich nicht auf die Idee komme, ein Touit 32/1,8 haben zu wollen ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Der Rest des Tages blieb undokumentiert. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und noch zwei Kunstwerke: ![]()
![]() |
![]() |
#53 |
Themenersteller
|
So....dann will ich mal meine anderen Bilder zeigen.
Dank der neuen Kenntnisse in LR5 bin ich recht schnell durch die Optimierung gegangen. Leider hatte ich auch wieder was vergessen (ich brauche schnell Weihnachten und damit Martins Buch!!!!) und daher musste ich zwei letzte Schritte dann doch exportieren und nach FixFoto holen. Aber bald kann ich sicher auch das. =) Alle Bilder waren schon in der Kamera schwarzweiß, aufgenommen mit dem Tair-11 (135/2.8), komplett manuell. Ich werde das ab jetzt immer so machen, dass ich mir eine "Generalaufgabe" setze. So zufrieden war ich noch nie vorher. Die Qualität der Fotos ist auch ok, aber ich meine eher so meinen Gemütszustand beim Machen der Bilder. Man relaxed mehr, so jedenfalls meine Erfahrung. Hat man mehrere Gläser mit, will man echt alles mitnehmen, ist dauernd am Wechseln etc. Hat man nichts mit außer einem Objektiv, winken einem langsam aber sicher immer mehr Motive für diese Brennweite zu...ist total toll. =) Hier nun die Fotos, es sind doch einige noch, viele Personen und Details: Beginn des Alphafestivals, am Freitag, den 4.10. Check-in und die ersten Vorträge. Man trifft sich wieder oder neu. Ralf (ellersiek), lesend: ![]() → Bild in der Galerie Christian (cdan), konzentriert: ![]() → Bild in der Galerie Gummikatze (ich habe Gisela noch NIE schlecht gelaunt gesehen!): ![]() → Bild in der Galerie Diesen scharfen Menschen kenne ich leider nicht. ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie Frank (chefboss) mit seiner ultracoolen Vorneaufgeh-Brille: ![]() → Bild in der Galerie Gabi (Caroo), sehr nachdenklich, im Gespräch mit einem Herrn mit Nase und Brille ![]() ![]() → Bild in der Galerie Josie, "dasanonyme", inzwischen eine junge Dame... ![]() → Bild in der Galerie Frank, "deranonyme": ![]() → Bild in der Galerie Josef (links) und Peter (rechts), wenn ich nicht irre...es waren SO viele... ![]() → Bild in der Galerie Nein, wir fragen NICHT nach, was Tino (tino79) da gerade beschreibt... ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie Merlin (skyB), durch den Sucher schielend: ![]() → Bild in der Galerie Chris beim Erzählen von so Einigem ![]() → Bild in der Galerie Hellen beim Erzählen von so Einigem ![]() → Bild in der Galerie Ben beim Zählen seiner Finger - noch alle da! ![]() → Bild in der Galerie Michael (Porty), SEHR kritisch: ![]() → Bild in der Galerie KEINE Ahnung. ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie Der Werauchimmer hat dann Peter was erklärt: ![]() → Bild in der Galerie Dann waren wir beim Australier eine Vorspeise essen, um nicht bis abends hungern zu müssen: ![]() → Bild in der Galerie Und dann kam Martins LR-Workshop für mich, dessen Bilder ihr schon oben sehen könnt. Und damit der Beitrag nicht so ellenlang wird, schicke ich jetzt mal ab und mache dann einen neuen, etwas später. ![]()
![]() |
![]() |
#54 |
|
Hi Dana
Ich muss mich beschweren, ich bin in echt viel schärfer, vor allem meine Nase. ![]() Aber im Ernst, schöne Portraits hast du gemacht. Manchmal etwas sehr hart und kontrastreich bearbeitet, aber oft sehr typische Situationen eingefangen.
![]() |
#55 |
Themenersteller
|
Frank: du machst das doch mit der dir eigenen Schärfe wieder wett.
![]() @hart und kontrastreich: ja, das wollte ich unbedingt so. So war ich an dem Wochenende fotografisch drauf. Es passt also zu mir, so wie ich das alles gesehen habe. =) Sodele, zweite Runde: Christian Laxander, dem jedes Mal irgendwas schief geht und der trotzdem mit seiner riesen Klappe immer alles rausreißt ![]() ![]() → Bild in der Galerie Die T-Shirts sind so beliebt, dass manch einer sich sofort umzieht, wenn er eins bekommt: ![]() → Bild in der Galerie Chris läutet zum Buffet ein: ![]() → Bild in der Galerie Danach habe ich gegessen und nicht mehr fotografiert. ![]() Allerdings fand ich es doch goldig, wie sich Ben aus dem Gewimmel heraus hielt und konzentriert Anleitungen für sein Lieblingsspiel verfolgte: ![]() → Bild in der Galerie Diese Stuhlreihen tun es mir jedes Jahr wieder an: ![]() → Bild in der Galerie Samstag, 5.10. - Kinderworkshop! Glücklicherweise ein wirklich schöner Erfolg, für Kinder, Betreuer und Ausrichter. Was haben wir gemacht? Kann man hier nachlesen. An das Programm haben wir uns ungefähr gehalten, nur dass der Tiergarten gesperrt war und wir daher nur im Mahnmal waren. Aber da war es auch schön! Anfangs hatte ich keinen Nerv zum Fotografieren, da habe ich Steine geklebt (mit der Heißklebepistole) und die Kinder "angewärmt" (nicht mit der Heißklebepistole). ![]() ![]() ![]() ![]() Die Kinder waren fasziniert und sehr konzentriert: Tom, amateur Junior: ![]() → Bild in der Galerie Zaki, die Tochter von Nicole (die sich momentan gerade anmeldet): ![]() → Bild in der Galerie Elisabeth, Töchterchen von fallobst: ![]() → Bild in der Galerie fallobst ist deeer da: ![]() → Bild in der Galerie Die Familienähnlichkeit ist schon sehr klar ersichtlich! ![]() Andjie, die jüngere Tochter von Nicole: ![]() → Bild in der Galerie Hey, Andjie! ![]() → Bild in der Galerie Josie, Sprössling von DIEanonyme und Herzblatt von deranonyme: ![]() → Bild in der Galerie ...und nochmals Andjie: ![]() → Bild in der Galerie Ben war grundsätzlich NICHT da, wo meine Kamera war... ![]() ![]() Tom mit seinem schlafenden Steinhund - passend zu seiner eigenen Müdigkeit. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Elisabeth beim eifrigen Kneten, im Vordergrund Zaki: ![]() → Bild in der Galerie Andjie hat aus Knete einen Burger geknetet...ähm...lecker...? ![]() ![]() → Bild in der Galerie Zaklina beim farbigen Rollen: ![]() → Bild in der Galerie Josie beim stolzen Zeigen des Sony-Walkman - ein sehr großzügiges Geschenk von Sony an die Kinder! ![]() → Bild in der Galerie Auch Tom war davon gefesselt, zumal schon fünf Lieder drauf waren: ![]() → Bild in der Galerie ...und sogar Ben ließ sich erwischen! ![]() ![]() → Bild in der Galerie Auch Josie war zu neugierig: ![]() → Bild in der Galerie während Zaki und Andjie einfach zu selbstvergessen kneteten und bastelten. Ihre Walkmen blieben verschlossen. ![]() Noch ein paar Bilder vom Basteln: ![]() ![]() ![]() ![]() Das etwas kleinere Kind da neben Zaki ist Erwin. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Danach, wie beschrieben, im Mahnmal ![]() Da konnte ich dann auch selbst mal ein wenig Motive suchen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die Kids waren unglaublich. Sie haben konzentriert nach Figuren und Formen gesucht und prüfend kontrolliert, ob es auch so geworden ist, wie sie es gesehen haben... ![]() ![]() Leider schlug das Rheuma am Sonntag zu...daher von diesem Tag von mir keine Bilder. Aber es war wirklich ein wunderschönes Festival. =)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Da Martin darum gebeten hat, möchte ich auch meinen beschedenen Beitrag zu seinen Workshop posten..
Die schwierige Materie wurde ja vom Vortragenden mit viel Sachverstand und ambioniert rübergebracht: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie manchmal hinterließ die Software allerdings nicht nur bei den Zuhören etwas ratlose Gesichter ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Allerdings gab es auch außerhalb der Workshops richtungsweisende Gesten ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Andere erhofften sich beim Blick durch den Sucher neue Erkentnisse ähm Fotos.... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
verstorben
|
Green Energy.
![]() Das - nicht ganz gelungene - Bild, dessen Making Of Du hier u.a. zeigst, werde ich vielleicht demnächst mal nachliefern. (Wahl-)Schweizer im Grünen gefällt mir gut. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (09.10.2013 um 22:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Und bis dahin habe ich DAS nicht vergessen! ![]() ![]() Ja, dass ich doof gucken kann, weiß ich... meine ausgeprägte Mimik (in allem Bereichen) lässt die Doofguckerbilder ungefähr 50:1 überwiegen. ![]() (Allerdings sehen Stefan und ich da schon irgendwie bisi seltsam aus... ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
deine Bilder sind wirklich wunderbar geworden – Kompliment ![]() Aaaaaaber: Du hast ja gut aufgepasst - und weist daher: Immer in RAW fotografieren und dann in Lightroom entwickeln - keineswegs die Kamera schon weichgekochte JPEGs liefern lassen ![]() Das gilt auch für Schwarzweiß: In Lightroom kannst du die SW-Umsetzung sehr genau kontrollieren und die Wirkung von Farbfiltern simulieren. Ein sehr spannendes Thema, das ich überhaupt nicht mehr angesprochen habe. Wenn du FixFoto brauchst - dafür musst du die Bilder nicht umständlich exportieren. Binde Fixfoto einfach als externes in LR ein: Datei > Voreinstellungen > Externe Bearbeitung > Wählen (da wählst du dann die exe-Datei von FixFoto aus) Anschließend kannst du mit Foto > Bearbeiten in > Fix Foto dein Bild direkt aus LR an Fix Foto schicken (hoffentlich, ausprobiert habe ich es jetzt nicht ![]() LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | ||
Themenersteller
|
Dankööö!
![]() Zitat:
![]() Das nächste Mal mach ich das so. Zitat:
![]() |
![]() |