![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Ich kann nur von der Old Hall berichten und da war wirklich (bis auf den Tea-Wasser-Kocher) alles tip-top. Würde ich allerdings bei dem Preis auch erwarten. Und wann kann man schon mal in einer 600 Jahre alten Kirche nächtigen, kochen, essen, entspannen. Das besondere an Landmarktrust ist ja, das sie sich bei der Restaurierung sehr viel Mühe geben und das kann man Vorort auch erkennen. Ein Sofa von Ligne-Roset wirst Du allerdings nicht finden. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
Themenersteller
|
@Jürgen: Du meinst jetzt KOMPLETT mit dem Auto fahren? Oder von London nach Cornwall?
Ne Fahrt durch den Tunnel oder mit der Fähre...das wäre auch abenteuerlich!! =) Wobei es in England sicher besser ist, mit nem Rechtsfahrer zu fahren als mit nem Linksfahrer (also Fahrersitz)... @Ralf: ich kann es voll verstehen, dass das Menschen supertoll finden,total begeistert sind und diese sorgsamen, genauen Restaurationen schätzen. Ich bin es einfach nicht. Ich mag dieses "Alte" sehr gerne anschauen, aber ich mag nicht drin wohnen. Die Reisen, die ich anbiete, werden immer Häuser eines bestimmten Stils haben, bzw alles ist so "ähnlich". Klare, moderne, helle Formen und Farben. Am Wasser, freier Blick. Diese "berüschten" Betten sind schon das Äußerste, was ich ertrage, aber das Haus ist halt ansonsten wirklich schön. ![]()
Geändert von Dana (25.02.2013 um 12:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
![]() Die komplette Strecke - das wär mir wohl zu stressig.
![]() |
![]() |
#54 |
|
Komplett mit dem Pkw. Tunnel oder Fähre wäre mir egal. Von mir Zuhause (Raum Kh) sind es ca.1200 km. Lass mich 4X tanken + Tunnel od. Fähre. Ist billiger und flexibler als mit dem Flieger. Ich wäre auch früh morgens am Ziel.
Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | ||
|
Wir sind damals (2005) auch erst durch bis nach Cornwall gefahren (via Calais-Dover). Bis Greater-London auch alles kein Problem, aber danach war es ganz schön zäh. Ich glaube wir haben für die restlichen 500 km mehr als 8-10 Std. gebraucht. Viele Streckenabschnitte waren damals (und sind es eventuell heute noch) ein paar Meilen zweispurig und dann wieder ein paar Meilen einspurig. Im Übergang hat es dann immer Rückstaus gegeben, so dass man von dem zweispurigen Abschnitt keinen Vorteil hatte.
Zitat:
Wir fahren beide nicht gerne aber auch nicht widerwillig Autobahn. So kann die Chefin den Festlandteil übernehmen und fährt bis Calais und ich übernehme den Left-driving-part. Letztes Jahr sind wir so bis London quasi durchgefahren (ich kann allerdings auch seelenruhig schlafen, während die Chefin fährt). Zitat:
Ich muss sagen, dass ich in England mit dem Linksverkehr absolut null Probleme haben. Das einzige was mit einem Linkslenker unangenehm ist, ist das Überholen eines Lorries auf der Landstraße. Das geht eigentlich nur mit Beifahrer oder einer sehr langen Rechtskurve. Kritisch ist eigentlich nur das Rechtsabbiegen. Dazu habe ich mir hin und wieder einen Spruch vorgesagt: Leichtes Linksabbiegen Schweres Rechtsabbiegen Weiterhin viel Spaß bei der Planung Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
Themenersteller
|
Also...das Autofahren wäre echt verlockend.
Man kann sich mit dem Fahren abwechseln, man kann ganz anders packen! Man muss nicht grammweise genau aufpassen, was in den Koffer darf...man kann nachts fahren, die Tour kostet, rein sprittechnisch dann um die 480 Euro (120 Euro für jeden, wenn 4 im Auto sitzen), den Mietwagen spart man ganz... Leute, das lohnt sich. Gottlieb und ich wollen Auto fahren. ![]() Wir würden mit meinem fahren, Tino, Tom, wollt ihr mitfahren? Wenn Tom hinter dem Beifahrer sitzt, ist auch Platz genug für die Beine...mit dem Gepäck müssen wir halt schauen...das wird schon bisi eng, geht aber sicher. Ihr Männer dürft halt nur einmal Wechselsachen mitnehmen. ![]() ![]() Und Fähre fahren...juhuuuu!! Mir war immer so schlecht...aber hey, ich werd ja auch älter. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#57 |
|
Wenn ich nicht fahren muss, meinetwegen.
![]() |
#58 |
Themenersteller
|
Du DARFST mit meinem Auto ja gar nicht fahren.
![]() ![]() Aber wäre schon spaßig. Tag davor los, dann die Nachtfähre rüber...sehr cool. *voll rumhüpf* EDIT: uääääh....Tag davor los geht nicht... Ich muss ja noch osternachten. -.- Dann halt direkt danach los, ich kann ja im Auto schlafen, wenn ich nicht fahre. Und dann halt ne Fähre morgens. EDIT 2: die Fähre braucht gute eineinhalb Stunden, Kostenpunkt: 4 Pers. plus Gepäck plus Auto, hin UND rück 26€ alle zusammen! Das ist doch der Hammer...das lohnt sich so richtig.
Geändert von Dana (25.02.2013 um 13:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Ich hoffe für Euch, daß Ihr vor lauter Cornwall-Begeisterung nicht vergeßt, daß erstmal Mallorca dran ist.
![]() Gruß: Joachim
![]() |
#60 |
Themenersteller
|
Oups...
![]() ![]() Ich denke schon, dass wir erstmal am FLUGHAFEN landen...und nicht an der Fähre und uns dann wundern. ![]() Apropos Fähre...die ist doch ab und an dann mal teurer. Aber insgesamt lohnt sich diese Reiseart doch deutlich...UND sie macht enorm viel Spaß! Jürgen: treffen wir euch dann an der Fähre. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|