![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Was auch noch nett wäre, wäre ein erschwingliches 24mm Pancake. Sigma hat mit seinen beiden Linsen gezeigt, dass man auch günstig derartiges anbieten kann. Selbst ein doppelt so hoher Preis wäre für mich noch akzeptabel, wenn die Leistung stimmt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Das 18-55 war mir bisher einfach zu groß zur NEX. Das ist irgendwie wie Badehose und Gummistiefel statt Badeschlappen. Erfüllt auch den Zweck, sieht aber albern aus ![]() Ich freu mich jedenfalls! Pixelpeeper bin ich auch nicht gerade, aber ein paar Bilder der NEX mit dem 16-50 machen mir auch bei näherer Betrachtung schon ein wenig Hoffnung, dass die Qualität auch gehobeneren Ansprüchen standhält. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
![]() Stephan
![]() |
![]() |
#54 |
|
Jungs, die Seife ist da, damit ihr euch die Hände mal wascht
![]() *duckundweg*
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
So ist das Teil eine klasse Jackentaschekamera Da ich in Berlin das gute Stück einen Nachmittag bis zur Erschöpfung des Akkus testen konnte, kann ich bestätigen, das die Bilder mehr als Ok. sind - gerade bei low light. So ist die Kamera eine gute Ergänzung zur A77. Ob die Bilder nun intern schöngerechnet- Ähh entzerrt- sind, interessiert mich nicht wirklich. Ich hoffe, das Meine endlich morgen eintrifft, was Sony mit einem macht, ist psychische Grausamkeit, schlieslich hab ich die Kohle schon am Freitag überwiesen! ![]() ![]() Viele Grüße Michael |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Hast du da angerufen und dein Problem geschildert Michael?
LG, Erwin
![]() |
#57 |
Forumssekretärin
Themenersteller
|
So Kinners, ich hab jetzt mal - mit frisch gewaschenen Händen
![]() @ Michael und Itscha: Was die Handlichkeit im Hinblick auf die Größe angeht, bin ich ganz bei euch. Mit dem 1855 ist die Nex schon ein Stück größer, das kommt mir aber entgegen, weil ich persönlich lieber was zum Anfassen habe, als den Schieberegler. Die Bedienung ist einfach ungewohnt und ich müsste meine übliche Handhaltung ändern um bequem an das Knöppchen zu kommen. So wie ich sie gewohnterweise halte, wird das ganze ein bisschen unsicher, weil ich die Kamera mit der linken Hand fast loslassen muss. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. ![]() Das ändert aber nichts an der wirklich überzeugenden Abbildungsleistung, für ein Kitobjektiv. |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Wirst du es denn weiterverkaufen oder hast du das Body einzeln bestellt? (Geht das überhaupt schon?)
![]() |
#59 |
Forumssekretärin
Themenersteller
|
Ich gebe meine Nex5 weiter an eine Freundin und wollte aber mein Pancake behalten. Deshalb hab ich die Nex mit Kit bestellt, damit ich die 5er mit Objektiv abgeben kann. War also von Anfang an geplant, dass ich das Kit zerrupfe, weil mir schon beim Alpha Festival klar war, dass der Zoomknopf und ich keine Freunde werden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Moderator
|
Ich hab sie bem Festival leider nicht lange genug in Händen gehabt, um zu bemerken, daß man auch per Ring zoomen kann. Mich hat dieses Objektiv aber auch von Anfang an nicht angesprochen. Es sieht komisch aus, die Knopfbedienung ist nichts für mich, und es ist im Betrieb auch nicht kleiner als das 18-55.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|