SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » liquid glasses
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2012, 19:50  
liquid glasses

Sponsored Links
Alt 31.10.2012, 22:01   #51
BeHo
verstorben

Hey Dana, Deine Begründung las sich so, als ob Du Millionen mindestens gleich guter Bilder hast. Da kann ich schon verstehen, dass das Wolfgang etwas sauer aufstieß. Ich denke, dass Du es wohl nicht ganz so gemeint hattest, aber auch ich fand den Kommentar nicht wirklich glücklich.

Wenn man Kritiken schreibt, was ich Dir im übrigen hoch anrechne, muss man auch mal mit einer Kritik an der Kritik leben können. Aber ich denke, das kannst Du wohl auch.

Bei dieser Abstimmung hatte ich mich glaube ich enthalten, weil ich das Bild zwar technisch perfekt finde, aber mir irgendwie der letzte Kick fehlte. So richtig begründen kann ich es nicht, weshalb ich während der Abstimmung auch nichts schrieb. Auf jeden Fall habe ich schon mehr schlechtere als bessere Bilder dieser Art gesehen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2012, 10:18   #52
About Schmidt

Themenersteller

Danke euch,
nein Dana, ausgelacht habe ich dich nicht, auch wenn ich ein dahinter gesetzt habe. Ich fand es einfach eine gute Idee, ein Fotobuch mit solchen Bildern heraus zu bringen. Großstadtansichten mal anders. Das war meine Idee in diesem Moment.

Ich finde die Möglichkeit, einfach auf JA oder NEIN zu klicken gut, dann aber bitte ohne jeglichen Kommentar, sonst verfälscht es in der Tat das Ergebnis. Dann gäbe es die Möglichkeit, den Button erst frei zu schalten, wenn man ein Kommentar verfasst hat, was die Gefahr birgt, dass absoluter Unsinn geschrieben wird. So oder so wird es schwierig sein.
Weil es für mich keinen Sinn ergibt, so ein Bild in die Ausstellung zu wählen, will ich daran einfach nicht mehr teilnehmen.

Gruß Wolfgang
Alt 01.11.2012, 10:28   #53
amateur

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich finde die Möglichkeit, einfach auf JA oder NEIN zu klicken gut, dann aber bitte ohne jeglichen Kommentar, sonst verfälscht es in der Tat das Ergebnis. Dann gäbe es die Möglichkeit, den Button erst frei zu schalten, wenn man ein Kommentar verfasst hat, was die Gefahr birgt, dass absoluter Unsinn geschrieben wird. So oder so wird es schwierig sein.
Wie wäre es, dass ganze sportlicher und lockerer zu nehmen? Nur mal so als Idee!

Hier geht es weder um zu große Ehre, noch um irgendwelche Preisgelder oder sonstigen Vorteile.

Viele Grüße

Stephan
Alt 01.11.2012, 10:41   #54
Ellersiek

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Wie wäre es, dass ganze sportlicher und lockerer zu nehmen? Nur mal so als Idee!...

Genau, nehmt doch unser Austellungsverfahren so wie es ist.

Egal wie man es ändert, immer würde es Forenten geben, die dann die Änderung nicht gut fänden.

So schlecht ist unser Verfahren doch auch nicht und die Nachteile kennt mittlerweile auch jeder - muss man sich nur noch mit arrangieren (kann doch nicht so schwer sein).

Gruß
Ralf
Alt 01.11.2012, 10:52   #55
André 69

Hi,

hier ist doch bis auf wenige Ausnahmen (wie die letzten Tage zum Bleistift) alles human und gesittet.
War mal einer von euch in der FC in einer Abstimmung? Da isses richtig lustig!

Aber es kann mir trotzdem keiner sagen, daß man sich nicht von Meinungen die bereits unter einem Bild stehen nicht beeinflussen lässt!
Das ist wie Werbung - keiner mag sie, funktioniert trotzdem (statistisch).

Gruß André
Alt 01.11.2012, 10:56   #56
About Schmidt

Themenersteller

Wer sagt, dass ich das nicht locker nehme.
Ich habe einfach überlegt, dass ich es für mich nicht mehr will und auch schon geschrieben, dass es ausreichend gute Bilder von anderen Usern hier gibt, die sicher den Weg in die Ausstellung finden werden. Ich möchte meine Bilder einfach nicht mehr zur Abstimmung frei geben, was ganz persönliche Gründe hat, die hier nicht her gehören und zu denen ich mich nicht äußern möchte. Nur soviel, ich kann mich mit dem Modus nicht mehr identifizieren, von daher bitte ich um etwas Verständnis. So groß wird der Verlust, wenn meine Bilder nicht in der Ausstellung sind, wohl auch nicht sein.

Gruß Wolfgang
Alt 01.11.2012, 11:04   #57
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Immer wieder wenn ich Abstimmungen hier betrachte und ich meine damit nicht die meiner eigenen Bilder, beschleicht mich das Gefühl, dass hier einfach gegen ein Bild gestimmt wird, nur weil man dem Fotografen es nicht gönnt, dass sein Bild für die Ausstellung vorgeschlagen wurde. Und weil mich dieses Gefühl nicht los lässt, war von mir das letzte Bild, welches ich für die Ausstellung frei gegeben habe. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sein NEIN genau so begründen sollte wie ein JA. Mit dem einfachen Klick auf den Button kann und will ich mich nicht anfreunden. Außerdem gibt es hier im Forum gewiss genügend gute Fotografen, die Bilder für die Galerie bei steuern können, da bedarf es nicht unbedingt meiner Fotos.
Ich habe mit Nein gestimmt, weil dein Bild nichts besonderes ist und hatte nicht gedacht, dass ich das auch begründen muss. Es gefällt mir schlicht nicht und von daher ist es für meinen Geschmack auch nichts für die Ausstellung.

Dann deinen Kommentar lesen zu müssen sagt mir, es war richtig, mein Nein nicht zu begründen. Wenn du mit den Abstimmungen hier nicht klar kommst, anderen sogar quasi Böswilligkeit unterstellst, dann halte dich zukünftig besser aus den Abstimmungen raus. Mich macht so ein Kommentar wie deiner sauer.

Ich nehme das hier sportlich und mit Spaß, ohne verbissen zu sein. Wenn mir ein Bild gefällt, dann ist es egal wer es gemacht hat, dann stimme ich auch gern mit Ja ab, denn der Fotograf hat es in meinen Augen verdient mit seinem Bild in der Ausstellung zu stehen.
Alt 01.11.2012, 11:13   #58
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Dann deinen Kommentar lesen zu müssen sagt mir, es war richtig, mein Nein nicht zu begründen. Wenn du mit den Abstimmungen hier nicht klar kommst, anderen sogar quasi Böswilligkeit unterstellst, dann halte dich zukünftig besser aus den Abstimmungen raus. Mich macht so ein Kommentar wie deiner sauer.
Ich unterstelle hier niemandem was und was ich beschreibe ist schon gar nicht böswillig, sondern nur ein Gefühl, das ich in mir trage. Damit soll es nun aber auch genug sein, denn sauer machen will ich niemand. Ich werde mich beugen und mich zukünftig aus der Abstimmung raus halten.

Gruß Wolfgang
Alt 01.11.2012, 11:21   #59
Ellersiek

Ich zitiere mich mal selbst: Click.

Und hier ein Video dazu.

Gruß
Ralf
Alt 05.11.2012, 13:15   #60
Marty_McFly

Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut .
Marty_McFly ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » liquid glasses

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln