Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ein paar Stunden mit der a77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2011, 01:22   #51
hpike

Die Bilder sehen aus als hättest du sie mit diesem Kreativprogramm (mir fällt jetzt grad der Name nicht ein) gemacht. Ich meine diesen Spielzeugeffekt und außerdem find ich die viel zu bunt.

Geändert von hpike (04.12.2011 um 01:24 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2011, 03:32   #52
JoZ

@hpike
Der Miniatureffekt - das meinte er wohl mit Kreativmodus.

@U.Schaffmeister
Wenn du nach dem Filmen den Play-Button drückst, werden dir die Filme angezeigt.

Um von der Filmansicht wieder zur Bilderansicht (oder umgekehrt) zu kommen, musst du nicht über das Menü.
Mit der AEL-Taste auf Übersicht, dann mit dem Joystick #(oder Rad) auf den Rand (rechts oder links, geht beides), dann den Joystick drücken, und dann auswählen.
Immer noch etwas umständlich, aber meines Erachtens schneller als übers Menü.

AF-Methode (Spot - Mehrfeld - etc.) geht doch mit Eye-Start (allerdings im Sport-Modus z.B. nicht, der hat seine eigene AF-Methode).
Objektverfolgung geht mit Eye-Start nicht, das auswählen eines Objektes klappt vermutlich nur mit fixiertem AF, und wenn mal verfolgt wird, benötigst du ja den Eye-Start nicht mehr wirklich ...

Gruß, Johannes
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 10:12   #53
hpike

Zitat:
Zitat von JoZ Beitrag anzeigen
@hpike
Der Miniatureffekt - das meinte er wohl mit Kreativmodus.
Ja genau, er hatts ja sogar erwähnt, ich war wohl schon etwas müde gestern, ne heute . Wie auch immer, mir gefällt das nicht.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 12:43   #54
Yezariael

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja genau, er hatts ja sogar erwähnt, ich war wohl schon etwas müde gestern, ne heute . Wie auch immer, mir gefällt das nicht.
Ich finds absolut genial witzig Die Wirkung zeigt sich auch ideal beim Rennsport...
Yezariael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 13:05   #55
hanito

Alpha SLT 77

@U.Schaffmeister

um von der Filmansicht wieder zur Bilderansicht zu kommen drück ich einmal den Auslöser und dann die Play Taste, dann bin ich in der Bildansicht. Ich denke schneller gehts nicht.

Wenn das Wahlrad auf Film steht hat man 3 Möglichkeiten zur Auswahl, also ist es doch logisch das die Kamera nicht in diesm Modus startet sondern über den Videoknopf gestartet werden muß.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2011, 14:21   #56
JoZ

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
um von der Filmansicht wieder zur Bilderansicht zu kommen drück ich einmal den Auslöser und dann die Play Taste, dann bin ich in der Bildansicht. Ich denke schneller gehts nicht.
Und wie machst du es umgekehrt? Mal kurz ein Video aufnehmen?
Zitat:
Wenn das Wahlrad auf Film steht hat man 3 Möglichkeiten zur Auswahl, also ist es doch logisch das die Kamera nicht in diesem Modus startet sondern über den Videoknopf gestartet werden muss.
Ganz so einfach sehe ich das nicht.
1) Wenn der AF aktiviert ist, hat man keine Auswahlmöglichkeit.
2) Wenn man die Kamera mit Wahlrad auf Video anschaltet, geht sie ohne Nachfrage in den zuletzt gewählten Modus
3) Nur wenn man angeschaltet das Wahlrad auf Film dreht, wird nachgefragt.

Es wäre also durchaus denkbar, z. B. den letzten eingestellten bzw. einzig möglichen Modus auszuwählen und dann mit dem Auslöser zu starten.
Insbesondere finde ich es etwas unverständlich, warum man mit dem Kabel- oder Fernauslöser eben keine Filme starten kann.

Gruß, Johannes
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 14:49   #57
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von JoZ Beitrag anzeigen
Und wie machst du es umgekehrt? Mal kurz ein Video aufnehmen?

Gruß, Johannes
Sehe ich nicht als Problem, ich mache mehr Fotos als Videos.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 16:10   #58
hara1603

Alpha SLT 77

Hallo,
seit 14 Tagen habe ich die A77 mit Tamron 17-50 und 18-270.
Funktioniert gut und die Möglichkeiten und auch die Qualität passen.

Ich arbeite mich gerade ein, aber: Im manuellen Modus blinkt unten ständig "M.M.-2,0"
Nachdem ich die Betriebsanleitung durchgeforstet habe und nichts gefunden habe, was das bedeuten soll, möchte ich Euch um kurze Hilfe bitten. Weiß jemand, was das ist und wie ich damit umgehen kann? Danke.
hara1603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 16:27   #59
Peter von Frosta

Zitat:
Zitat von hara1603 Beitrag anzeigen
Ich arbeite mich gerade ein, aber: Im manuellen Modus blinkt unten ständig "M.M.-2,0"
Nachdem ich die Betriebsanleitung durchgeforstet habe und nichts gefunden habe, was das bedeuten soll, möchte ich Euch um kurze Hilfe bitten. Weiß jemand, was das ist und wie ich damit umgehen kann? Danke.
Das ist die Differenz zum richtig belichteten Video (was die Kamera misst) im manuellen Modus, d.h. im og. Beispiel "zwei Blenden unterbelichten"
Alt 04.12.2011, 19:23   #60
Tira

Zitat:
Zitat von U.Schaffmeister Beitrag anzeigen
Die Grauwerte haben zuviel Rot-Anteil, wo kann ich die Grundeinstellung der Kamera anpassen?
Hallo Uwe,

drück mal FN, steuer Creative Style auf der rechten Seite mit dem Joystick an, Joystick drücken zum Auswählen, gewünschten Stil auswählen, mit Joystick nach rechts gewünschten Parameter verändern. Verlassen durch andrücken des Auslösers. Wiederaufruf durch FN-Taste. Mehr als Sättigung, Schärfe und Kontrast habe ich zur Anpassung noch nicht gefunden, eine Einstellungsmatrix oder ähnliches scheint es nicht zu geben.

Zitat:
1. Termin: Skiweltcup
Trübes Wetter daher 1600 ASA angesagt. Ergebnisse nur zum Teil berauschend. Der AF meines 2,8/200 mag verdammt oft die Bandenwerbung. Zwischenzeitlich läuft der Fokus komplett raus und fängt sich erst wieder wenn man den Auslöser erneut andrückt.
Man kann halt nix konfigurieren. Kurzes Lock oder langes oder gar keins? Ist der Sony egal. Man möchte gerne auf einem bestimmten AF-Punkt starten, aber dann automatisch an andere Punkte übergeben? Denkste, geht nicht!

Auch gegen eine D7000 sieht die Sony eher ...einfach aus. Am meisten vermisse ich den 2. Kartenslot mitsamt den verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten. Auch finde ich es unglaublich, dass ich bei RAW+JPG keine andere Wahl als 24 MP-JPGs habe. Usability hat Sony irgendwie bei der Kamera vergessen.

Trotzdem bin ich überzeugt, dass man damit auch gute Bilder hinbekommt. Sie hat auch ihre positiven Seiten. Z.B. liegt sie mir gut in der Hand. Und der AF ist immerhin recht präzise, das konnte ich von der A700 nicht behaupten. Auch wenn das Fokusmodul trotz angeblichem SLT-Vorteil der Konkurrenz immer noch um fünf bis zehn Jahre hinterherhinkt, so ist es dennoch das Beste, das Sony je verbaut hat.

Geändert von Tira (04.12.2011 um 19:29 Uhr)
Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ein paar Stunden mit der a77

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln