![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Hallo Mario,
dann treffen sich unsere Cams ja dort :-) Ein Glück, sind sie nicht so alleine.... Wie hoch ist dein Kostenvoranschlag?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Dumm gelaufen!
Nur so nebenbei, der Hersteller (hier Minolta) ist nur zu 6 Monaten Garantiezeit verpflichtet, die weiteren 6 Monate sind schon freiwillig! Daher ist es verständlich, wenn Minolta (bzw. ja eher Konica-Minolta) nach Ablauf der 12 Monate die Garantieansprüche ablehnt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Erleuchter
|
Hallo Torsten,
das ist absolut richtig. Wenn man aber betroffen ist, ist es schwer zu akzeptieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Themenersteller
|
Nicht ganz richtig, Garantieverpflichtungen sind immer freiwillig und nicht an eine Mindestlaufzeit gebunden. Die Gewährleistung zwischen Hersteller und Händler wiederum hat, wenn sie denn vereinbart wurde, nichts mit dem Verbraucher zu tun.
![]() |
![]() |
#55 |
Erleuchter
|
Hallo Horst,
wie kann ein Endverbraucher erfahren, was der Händler mit dem Hersteller vereinbart hat. Ich zum Beispiel weiss es von meinem Händler nicht. Bedeutet das im schlimmsten Fall, dass ich nach 6 Monaten Pech haben kann. Wie ist es im Fall Brinker? Wie es aussieht hat er nur das Gewerbe abgemeldet und nich Insolvenz angemeldet, kann man ihn belangen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Die noch bestehenden Ansprüche müssen abgewickelt werden. Aber wie immer im Leben ist Recht haben und Recht bekommen zweierlei. Wenn Brinker unwillig ist lohnt sich in den meisten Fällen wohl der Aufwand nicht. Denn er wird sich wohl darauf berufen, daß sich nach sechs Monaten die Beweislast umkehrt. D. h., der Kunde muß beweisen, daß usw.
Und das dürfte im Zweifel sehr schwierig werden. Und auch wenn der Nachweis gelingen sollte, dürfte ein Gericht bei dem relativ geringen Streitwert einen Vergleich anstreben. Im Klartext: Außer Spesen nichts gewesen (Gutachter, Gericht und Anwalt kommen wohl anteilig mindestens so teuer wie eine ordentliche Reparatur). Wohl dem, der eine Rechtsschutzversicherung hat. Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | ||
|
Zitat:
folgende Fehlermeldung habe ich an KoMi gesendet: "Die Kamera hat nach dem zoomen und fokussieren eine nicht regelmäßige aber strake Auslöseverzögerung (bis zu 10 Sek.). Ich habe das Gefühl, dass diese Auslöseverzögerung mehr im Tele- und Weitwinkelbereich als bei mittleren Brennweiten auftritt. Auszug aus dem Kostenvoranschlag: Diagnose: Auslöseverzögerung Reparaturservice für Dimage 7i Die Höhe des Kostenvoranschlags inkl. Steuer und Versankostenanteil € 136,88. Die Höhe stellt nicht das Problem da, sondern das Verhältnis der 7i zu Alter (2 Jahre) Wert, und Kostenvoranschlag. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Hallo Mario,
wir haben den gleichen Kostenvoranschlag erhalten. Ich habe mich entschieden meine Kamera zu reparieren und vermutlich auch weiterhin zu nutzen. Ein Verkauf abzüglich der entstandenen Kosten bringt mir irgendwie nicht mehr viel.
![]() |
#59 |
|
Wenn du mal rechnest was du für ca. 200, 250 Euro NEU für eine Kamera kaufen kannst dann ist die Entscheidung für mich klar.
![]() |
#60 |
|
Vielleicht wäre das auch ein Anlaß in Richtung A1 /A2 zu wechseln. Die 7i läßt sich vielleicht als defekt verkaufen und 'ne gebrauchte Ax gibt es auch schon günstig.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|