![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Bezüglich der 'anderen' Zeiss Objektive frage ich mich auch schon länger, wie gut diese im Vergleich zu den Sony-Zeissen (ZA) sind. Gerade jetzt, wo man mit der NEX sehr flexible Adaptierungsmöglichkeiten hat.
Designmässig finde ich die Serie für Nikon und Canon DSLRs sehr verlockend, auch wenn sie 'nur' manuelle Fokussierung erlauben. Für Weitwinkelobjektive wäre das nicht weiter nachteilig. Gestern fand ich folgenden thread im Nikon Objektiv-Forum auf dpreview mit Beispielfotos des Zeiss 2/28ZF: http://forums.dpreview.com/forums/re...hread=39046757 Ich finde bei einigen der dort gezeigten Aufnahmen sehr beeindruckend, mit welcher Klarheit die Personen dargestellt und 'herausmodelliert' werden. Auch das bokeh und die Unschärfebereiche sind sehr schön. Eine sehr klare und kontrastreiche Abbildung des Objektivs. Ich finde, dass die bei mir vorhandenen Weitwinkelobjektive CZ16-80, 2/35 Minolta doch deutlich abfallen (bezogen auf das, was ich gerade zu den Zeiss Fotos des 2/28 geschrieben habe). Mein 1,8/135 hat auch diese sehr klare und kontrastreiche Abbildung, ist aber natürlich kein Weitwinkel. Das Sony Zeiss 2/24 für Alpha kenne ich nicht aus der eigenen Praxis, habe aber im web noch keine Aufnahmen finden können, die eine ähnliche Abbildungscharakteristik wie das Zeiss 2/28 vermuten lassen. Ich halte diese Objektive zumindest für die NEX für eine echte Alternative zum Sonyprogramm. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
gib mir ein korrekt fokusiertes Bild von deinem 35/2 und ich arbeite dir sofort diese Klarheit heraus. Das ist nichts anderes als Bildbearbeitung... Was bei den von dir gezeigten Fotos auch schon hart an der Grenze ist, siehe die Aufhellung der Augen
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|