![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#571 |
|
Keine Frage ist das kein schöner Anblick, so war das auch nicht gemeint. Aber es ist doch häufig so, das genau diese Tiere sowieso beim Schlachter landen und ihr Geld bekommen sie auch von den Behörden. Auch wenn das mit etwas Arbeit verbunden ist, finde die gezeigte Trauer und Wut im TV doch heuchlerisch. Wenn der Schlachter die gleichen Tiere getötet hätte, hätte es den Bauern wahrscheinlich nicht mal groß interessiert, Hauptsache das Geld landet pünktlich auf dem Konto. Da muss man sich doch nichts vormachen, es geht ums Geld, wie fast immer eigentlich.
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (12.12.2019 um 12:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#572 |
|
THIS!
![]() |
#573 |
|
Für mich ist die Vorgehensweise jenes Wolfes, der soviele Tiere in kurzer Zeit, wie in einem Blutrausch, reisst, tötet oder schwer veletzt, einfach nur abartig.
Mir ist kein anderes Raubtier bekannt,das so vorgeht,ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Diesbezüglich ist er für mich nur noch eine Bestie. Wenn er sich ein Schaf holt, es frisst und weiter trottet, gäbe es sehr wahrscheinlich keinen Shitstorm.
![]() |
#574 |
|
Das macht nahezu jeder Beutegreifer, wenn er in deinen dichten Pulk von Beutetieren gerät, die nicht schnell oder weit flüchten können.
Unter der heimischen Tierwelt sind Marder und Fuchs geradezu berühmt für solches Verhalten. Das hat rein gar nichts mit Bösartigkeit oder Grausamkeit zu tun und ist schon gar nicht "abartig". Die Situation überfordert halt und der Jadgtrieb ist - notwendigerweise- sehr stark und dominierend, wenn er einmal auf Touren gebracht wurde. Schuld ist die Haltung, die das eindringen eines Beutegreifers bei gleichzeitig zu hoher Tierdichte und ohne Störung durch zB Herdenschutzhunde ermöglicht, nicht der Beutegreifer. Das ist auch kein abnormer Wolf, der getötet werden muss. Das Tier hat sich völlig normal verhalten Ich möchte im übrigen den hungrigen Menschen sehen, der umgeben von 50 frischen leckeren Torten nur an einer einzigen nascht.... Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (12.12.2019 um 14:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#575 |
|
Sehr richtig Ingo. Abartig ist an diesen Verhalten gar nichts. Man muss nur mal an einen beangelbaren Forellenteich gehen. Von richtigen, echten Anglern liebevoll
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#576 |
|
Ich habe in meiner Heimat Kärnten mit einem Jäger über Wölfe gesprochen, ja er würde schießen und rechtfertigt sich damit, dass es bei uns so gut wie keine reinen Wölfe gibt, sondern es sich um Mischlinge mit Hunden handeln soll. Schon eine eigenartige Aussage, findet ihr nicht.
![]() |
#577 |
|
Hey, Pippi Langstrumpf....fällt mir dazu nur ein.
![]() |
#578 |
|
Es gibt Wölfe mit Hundeeinschlag, meines Wissens sind die aber sehr selten und eher absolute Ausnahme und äußerlich für den Laien und dazu zähle ich in diesem Fall auch Jäger dazu, wohl kaum bis gar nicht zu unterscheiden. Halte ich für absoluten Schwachsinn so eine Aussage und dient dazu wohl nur der eigenen Rechtfertigung.
![]() |
#579 |
|
Du meinst vermutlich Wolfshunde. Einziger optischer Unterschied zu Wölfen sind die etwas größeren Ohren und das etwas hellere Fell.
Das kann man auf die Schnelle nicht unterscheiden.
![]() |
#580 |
|
Es stimmt schon, dass viele Wölfe heutzutage Hundegene tragen. Aber darum sind sie nicht weniger Wölfe. Genetisch ist auch der Hund immer noch ein Wolf. Die hübschen schwarzen Wölfe in den USA verdanken ihre Farbe zB allesamt nachweislich einem irgendwann eingemischten Hund.
Natürlich macht es Sinn, F1 Hybriden zu entnehmen. Die sind aber selten und meist recht leicht zu erkennen (Beispiel: https://www.genesisnet.info/bilder/bild_213_g ) Viele grüße Ingo
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|