SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Irland - wir kommen! (Diskussions- und Anregungsthread)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2011, 18:15   #561
hpike

Scroll das Bild mal nach rechts, ich glaub kaum das D soviel Haare auf der Brust hat Die wird sich bedanken wenn sie das liest
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2011, 20:21   #562
erwinkfoto

Ich würde an deiner Stelle ein großen Loch graben und mich lebendig begraben.

Mach aber keine Schatzkarte
Alt 30.04.2011, 21:36   #563
Dana

Themenersteller

Ich habe es gelesen und bleibe recht ruhig.

Gehöre zu der Gattung der schnell braun werdenden Menschen und bin schön knackig und nicht rot.

Auch heute wieder der absolute Sonnentag, ich kanns kaum erwarten, meine Bilder bearbeiten zu können. Morgen gehts nach Hause...total schade.
Alt 01.05.2011, 04:39   #564
erwinkfoto

Echt? Schon morgen? Wow, das war ja schnell, sogar für Aussenstehende.

Hmm...ich frag mich ob Norbert die heutigen (bzw. mittlerweile schon gestrigen) Bilder posten wird ^^

LG,

Erwin
Alt 01.05.2011, 08:50   #565
eac
Moderator

Ja leider. Obwohl ich ja noch zwei Tage vorne drangehängt habe, war es jetzt viel zu schnell vorbei. Ich beneide echt die beiden Teams, die jetzt noch ne Woche dranhängen und sich im Norden bzw. Süden der Insel rumtreiben werden.

Nach Irland werde ich definitiv noch mal wiederkommen müssen. Hier gibt's so viel zu sehen (und zu fotografieren), daß man das auch in nem Monat noch nicht satt hätte.

Aber für den Fotografen gibt's natürlich neben dem weinenden auch das lachende Auge: ab morgen haben wir unsere Rechner wieder in Griffweite und können anfangen die Bilder zu bearbeiten. Dann geht's hier im Thread sicher noch ne Weile weiter.

Ansonsten möchte ich die Gelegenheit nutzen, Dana nochmal für die Idee und die Organisation zu danken. Es hat echt alles super geklappt, die Leute haben sich alle gut verstanden und das bestellte Traumwetter gab's noch dazu.
Sponsored Links
Alt 01.05.2011, 08:58   #566
hpike

Ja mit dem Wetter scheint ihr echt sehr viel Glück gehabt zu haben. Ich war schon so oft in Irland und bis auf einmal, war das Wetter immer ziemlich durchwachsen. Das merkwürdige im Zusammenhang mit euerer Reise ist folgendes. Ich war zum ersten mal in Irland im Jahr von Tschernobyl und zwar genau zu der Zeit. Als Tschernobyl hochging, tuckerte ich mit einem Kabinenkreutzer auf dem Shannon herum. In der Woche sind wir braun wie Mallorcaurlauber geworden und jetzt, 25 Jahre später und in der Zeit von Japan und in der gleichen Woche wie Tschernobyl, seid ihr dort und werdet ebenfalls so braun und habt ebenfalls ein super Wetter. Zufälle gibbet

Geändert von hpike (01.05.2011 um 09:04 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 20:31   #567
Beso

Wir sind inzwischen in County Kerry und genießen weiterhin Irland. Aber tatsächlich haben wir heute Nachmittag einige - wenige - Regentropfen gespürt. Morgen wird hoffentlich die Sonnenschein-Serie fortgesetzt.
Hier unten ist die Landschaft völlig anders als in Clare. Aber nicht weniger spektakulär und fotogen!
Bilder werden kommen, aber bisher habe ich keine Zeit, zuviel gibt's zu sehen und zu fotografieren.

Ich hoffe, die anderen sind inzwischen gut wieder gelandet! Seid nicht traurig, sondern genießt alles nochmal, während ihr die Bilder sichtet und bearbeitet.

Dana, vielen, vielen Dank für die Idee und Organisation dieser Super-Reise!
Beso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 20:40   #568
Dana

Themenersteller

Biddebidde.

Sind vorhin erfolgreich gelandet, alles bestens. Hier ist es erheblich wärmer als in Irland bei ungefähr derselben Sonneneinstrahlung.

Die ersten Bilder laden gerade von der Karte, aber die Festplatte, die uns auch in Irland nette Probleme gemacht hat, will sich nicht erkennen lassen. -.- Mal sehen, ob ich meine Bilder da überhaupt runterkriege...Beate: bitte erstmal die Sicherungen NICHT löschen!

Insgesamt möchte auch ich gerne ein Statement abgeben:

DANKE an euch, die ihr mit wart! Ihr habt die Reise sehr bereichert und farbenfroher gemacht! Die Abende, an denen wir uns fast vor Lachen verschluckten, die netten Fahrten und die schönen Momente werden noch lange in mir klingen.

Gerne bereite ich die nächste Reise wieder vor, war diese doch auch von eurer Seite total unkompliziert. Ihr habt es mir einfach gemacht, mich reinzuknien! =)
Alt 01.05.2011, 22:27   #569
eac
Moderator

Ich bin vorhin auch wohlbehalten wieder gelandet. Bis kurz vor Schluß war Sonnenschein, aber dann sind wir durch eine dicke Wolkendecke hindurch gelandet und kurz danach hat es hier in München geregnet. Richtig ungewohntes Gefühl.

Jetzt kommt dann auch noch der Jetlag dazu - heute noch bis 7:00 Uhr schlafen und um 9:00 frühstücken, morgen um 5:00 aufstehen (4:00 nach irischer Zeit) um um 7:00 Uhr in der Arbeit zu sein. Ich glaub übermorgen bin ich schon wieder urlaubsreif. Für Bilder war noch keine Zeit, da komm ich erst ab morgen zu.

@Dana: Ich drück die Daumen für deine Bilder. Wenns am PC nicht erkannt wird, frag doch mal jemanden mit nem mac. Beate hatte die Platte ja auch an ihrem Macbook hängen. Obwohl eigentlich sollte da ja ein FAT-Filesystem drauf sein, das alle Rechner lesen können.

Geändert von eac (01.05.2011 um 22:37 Uhr)
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 22:44   #570
Dana

Themenersteller

Ich frag Tom, der mir die Platte geliehen hat, was ich machen muss.
Der schläft aber schon. Also erst morgen. Aber den Rest hab ich ja schon und hab mal so quergeguckt...einige nette Sachen dabei, denke ich.

Hier mal mein erstes:

-> Bild in der Galerie

Im Namen merken bin ich sehr schlecht...aber irgendein Castle wars.

Geändert von Dana (02.05.2011 um 11:09 Uhr) Grund: Bilder zur Serie zusammen gefügt (hatte ich vorher vergessen...)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Irland - wir kommen! (Diskussions- und Anregungsthread)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln