SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2010, 15:22   #5581
AlexDragon
Gesperrt

Also sehen wir uns ALLE zur Photokina
AlexDragon ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.02.2010, 15:27   #5582
binbald

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Ich würde sogar sagen No Body is perfect!

Well, I could imagine some perfect bodies...
*hüstel*
Alt 25.02.2010, 15:38   #5583
ELIXIER

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Sowohl die Alpha 700, als auch die Alpha 850, als auch die Alpha 900 wurden im September vorgestellt. Von daher würde mich dieser Termin nicht verwundern.

Wieso das nun so problematisiert wird, verstehe ich aber dennoch nicht. Drei Jahre Produktzyklus sollten bei den "größeren" Kameras doch eigentlich noch völlig in Ordnung sein. Oder bringt es wirklich was, wenn die Kameras jährlich mal wieder neu "angemalt" werden.

Daß die Alpha 700 seit geraumer Zeit nur noch vereinzelt im Handel zu finden ist, ist natürlich nicht so schön. Das zeugt von einer gewissen Produktions-Fehlplanung oder von einer Verzögerung bei der Einführung des Alpha-700-Nachfolgers. Andererseits würde es mich mal interessieren, wieviele von denjenigen, die am lautesten schreien, wirklich jetzt einen Alpha-700-Nachfolger "brauchen".

Rainer

Die Frage, ob man den A700 Nachfolger nun wirklich braucht, ist relativ zu beantworten. Ich bereue es, dass ich mich damals für die A300 entschieden habe anstatt für die A700. Da habe ich noch gesagt: "Sowas wie die A700 brauch ich doch eh nicht". Jetzt wünsche ich mir ein besseres Rauschverhalten in höheren ISO-Bereichen weil ich sehr gerne bei wenig Licht, draußen oder ohne Blitz Bilder mache. Ich erwarte nicht, dass meine Fotos automatisch besser werden, sicherlich nicht. Aber mehr Möglichkeiten hab ich dann. Und aufs KB möcht ich nicht umsteigen, zumal ich auf ein super Rauschverhalten bei den neuen Alphas hoffe.
ELIXIER ist offline  
Alt 25.02.2010, 18:24   #5584
Tim Struppi

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Was für ein Frust
Man(n) sollte doch das Warten gewohnt sein, denn das gehört einfach zum Leben (Man wartet überall, bei den Ämtern, beim Arzt usw...) und wenn Du Dir noch eine zweite 900 kaufst, machst Du dann automatisch bessere Bilder
@Alex

Lies nochmal richtig! Dann siehst du 1. den Smilie und 2. das ich keine A900 habe.
Meine A100 hat jetzt 57000 Auslösungen hinter sich. Ich wage zu behaupten das ich mich in den 3 Jahren die ich damit fotografiere weiter entwickelt habe und durchaus die Möglichkeiten die mir eine A700 mehr bietet auch ausreizen würde.

Sorry für OT
Tim Struppi ist offline  
Alt 25.02.2010, 18:37   #5585
eiq

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Drei jahre sind normal.
Woher weiß du das? Immerhin hatte die A700 keinen wirklichen Vorgänger, daher gibt es bisher keinen Rhythmus. Bei der Konkurrenz kommen die neuen Modelle ca. alle 18 Monate, daher wären drei Jahre alles andere als normal.

Gruß, eiq
eiq ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.02.2010, 20:25   #5586
frankko

Zitat:
Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, Sony hat einfach den Erfolg unterschätzt und zu wenig auf Vorrat produziert. Das sollte eigentlich ein gutes Zeichen für uns sein, denn es heißt, dass Sonys Erwartungen übertroffen wurde (wofür auch die Schwemme an kleineren Modellen spricht).
...nein, so ist es / war es sicherlich nicht...außerdem war der Verkauf zum Schluß außerordentlich schleppend...
Es ist doch so, dass sämtl. Hersteller eine Art Roadmap bei Neuvorstellungnen verfolgen, die sie natürlich nach Möglichkeit einzuhalten versuchen. Sony hat sich damit gründlich vergallopiert, weil sie die NEUE nicht fertigbekamen, bzw. den Zeitplan nicht einhalten konnten. Da lief aber der Abverkauf bereits - weil es so angedacht war - und es wurde kein neues Material aufs Band gelegt - warum auch, der Übergang sollte vmtl. nahtlos verlaufen...

Es ist wohl unstrittig, dass sie mit der neuen A7xx mehr Probleme hatten als erwartet.
Ich höre und lese hier nicht das erste mal etwas von Schwierigkeiten mit der Implementierung von Video und auch LiveView - das kann ich mir bei SONY auch gut vorstellen, das es hier erhebliche Baustellen gibt, die haben doch sehr viel bei KoMi abgekupfert bzw. übernommen. Das Beste bis auf den Konica-AF, kam doch von Minolta. Ich bin auch davon überzeugt, daß ein Großteil der Technik inkl. Body der A900 noch bei KoMi in der Schublade lag und dann rübergewandert ist. Irgendwie passt die überhaupt nicht zu Sony...eher die neue Balsaholz-Sonikon, die wir vor einigen Tagen bewundern durften .

Geändert von frankko (25.02.2010 um 20:29 Uhr)
frankko ist offline  
Alt 25.02.2010, 21:34   #5587
ddd
Moderator

moin,
Zitat:
Zitat von frankko Beitrag anzeigen
Ich bin auch davon überzeugt, daß ein Großteil der Technik inkl. Body der A900 noch bei KoMi in der Schublade lag und dann rübergewandert ist.
da kannst Du sicher sein... Das Holzmodell der a900 auf der PMA2007 sieht der "echten" täuschend ähnlich, das hat Sony bestimmt nicht innerhalb eines dreiviertel Jahres zusammengekloppt. Die a900 ist die seit 2004 entwickelte Dynax9D, allerdings aufgemotzt mit dem hochauflösenden Sensor und dazu passendem schnellerem Mainboard von Sony. Und alle 900/850-Besitzer sind froh, dass Sony das halbfertige Teil fertiggemacht und nicht von vorn angefangen hat
Trotzdem, die Meute zieht weiter. Erst wenn wir die a7xx auch in die Hand nehmen und ausprobieren können, wird sich zeigen, was gut, was genial und was nicht so gelungen sein wird.
Alt 25.02.2010, 21:58   #5588
Nightmare

Die Bilder des Prototyps sehen nicht nach schwenkbarem Display aus, bin mal gespannt, ob sich da noch was ändert, schließlich soll ja Video und LiveView vorhanden sein.
Nightmare ist offline  
Alt 25.02.2010, 22:52   #5589
aidualk

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
EVIL: Electronic Viewfinder Interchangeble Lens = Systemkamera mit Videosucher.
hat dieses kleine Ding wirklich einen Viewfinder/Sucher oder einfach nur ein Display, auf dem man das Bild sieht? Ich kann nicht wirklich einen Sucher erkennen auf den Bildchen.
aidualk ist offline  
Alt 25.02.2010, 23:45   #5590
EarMaster

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
hat dieses kleine Ding wirklich einen Viewfinder/Sucher oder einfach nur ein Display, auf dem man das Bild sieht? Ich kann nicht wirklich einen Sucher erkennen auf den Bildchen.
Zumindest in dem Video von Sony haben die kleinen keinen Sucher sondern sehen von hinten wie jede andere Kompaktknipse aus.
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln