SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2014, 12:59   #541
usch

Zitat:
Zitat von cansoni Beitrag anzeigen
PS an die Admin: es gibt noch kein Symbol für die A7-2
Es gibt auch keine Symbole für die α3500, α5000, α5100, α6000, A77M2, α7S, RX100M3, QX1 und die diversen NEX-VG.

Bei der Kameraflut aus dem Hause Sony wird das doch langsam albern. Kann man die Bildchen nicht einfach ganz abschaffen? Sie erfüllen keinerlei sinnvollen Zweck, es gibt keine klare Konvention, wie und wofür sie benutzt werden sollen, wenn man auf "Antworten" klickt, sieht man das Bild des zitierten Beitrags eh nicht mehr, und man kann noch nicht einmal mit der Suchfunktion danach suchen.
Alt 29.12.2014, 13:12   #542
cansoni

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Es gibt auch keine Symbole für die α3500, α5000, α5100, α6000, A77M2, α7S, RX100M3, QX1 und die diversen NEX-VG.

Bei der Kameraflut aus dem Hause Sony wird das doch langsam albern. Kann man die Bildchen nicht einfach ganz abschaffen? Sie erfüllen keinerlei sinnvollen Zweck, es gibt keine klare Konvention, wie und wofür sie benutzt werden sollen, wenn man auf "Antworten" klickt, sieht man das Bild des zitierten Beitrags eh nicht mehr, und man kann noch nicht einmal mit der Suchfunktion danach suchen.
Oder so! Macht Sinn und wäre auch ok.

cansoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 15:07   #543
Aleks

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Bei der Kameraflut aus dem Hause Sony wird das doch langsam albern. Kann man die Bildchen nicht einfach ganz abschaffen? Sie erfüllen keinerlei sinnvollen Zweck, es gibt keine klare Konvention, wie und wofür sie benutzt werden sollen, wenn man auf "Antworten" klickt, sieht man das Bild des zitierten Beitrags eh nicht mehr (...)
Genau das wollte ich gerade auch schreiben und genau so sehe ich das auch. Ich habe eine Zeit lang selbst ein Forum betrieben und kann gut nachvollziehen, dass man mit Sachen wie "Bildchen erstellen" irgendwann einfach nicht mehr hinterherkommt. Ich denke es wäre eine Erleichterung für die Admins/Mods und kein Nachteil fürs Forum, wenn man auf die Symbole komplett verzichten würde.

Wie/wer teilt das den Admins mit?

Just my 2 cents
Aleks
Alt 29.12.2014, 23:30   #544
rotorkopf

Zitat:
Zitat von prognosticon Beitrag anzeigen
Hi.
Hab meine gestern bekommen und wollt fragen ob eure an der Vorderseite des Griffs auch so penetrant nach Gummi oder Lösungsmittel riecht?
Jedes mal wenn ich die Kamera am Sucher vorm Gesicht habe steigt mir dieser Geruch in die Nase.
Oh ja, der Geruch ist bei meiner auch sehr deutlich. Aber ich denke mal, der wird bald verfliegen.

Moment, ich nehm noch nen Zug
rotorkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 15:49   #545
prognosticon

Ja hat sich bei mir jetzt auch verflogen.
War aber am Anfang schon sehr sehr heftig.
Dürften wirklich direkt vom Band zum Kunden verschickt worden sein.
prognosticon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2015, 16:55   #546
Butsu

Frage: zusätzliche Speicherplätze 1..4

Ein schönes Neues Jahr und immer gut Licht!

Die neue A7MII hat ja vier zusätzliche Speicherplätze die auf der Speicherkarte hinterlegt werden. Eigentlich sehr nützlich, aber wenn ich die Karte tausche sind die Speicherdaten wohl futsch, oder gibt's ne Möglichkeit die auf eine neue Karte zu übertragen?
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 17:02   #547
prognosticon

Wenn C1 bis C4 gemeint sind, dann dürften die bleiben.
Hab meine C4 Taste auf auf die SteadyShot Brennweite programmiert und das Funktioniert auch wenn ich keine Karte in der Kamera hab.
prognosticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 18:33   #548
ddd
Moderator

moin,
Zitat:
Zitat von Kosmonaut Beitrag anzeigen
Weiß jemand, wo die W-LAN Antenne in der A7II verbaut ist? Oder weiss jemand wo die bei der A7/r/s sitzt?
ich weiß es

Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
mit Sachen wie "Bildchen erstellen" irgendwann einfach nicht mehr hinterherkommt. [...] Wie/wer teilt das den Admins mit?
das Erstellen ist einfach und schnell gemacht, aber langsam wird es in der Beitragseditorvorschau unübersichtlich. Daher wurden die letzten Neuvorstellungen nicht mehr nachgetragen. Der Grund für die Bildchen ist aber ein völlig anderer: die Moderationssymbole werden über diese Funktion eingebunden. Normale Nutzer können diese Symbole nicht auswählen, aber es muss mindestens ein Symbol für alle Nutzer geben, sonst funktionieren die ModSyms nicht mehr. Wie wir das zukünftig handhaben wird beim nächsten Modtreffen zusammen mit vielen anderen Fragen zur Gestaltung und Weiterentwicklung abgestimmt.
Alt 02.01.2015, 05:55   #549
usch

Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Die neue A7MII hat ja vier zusätzliche Speicherplätze die auf der Speicherkarte hinterlegt werden. Eigentlich sehr nützlich, aber wenn ich die Karte tausche sind die Speicherdaten wohl futsch, oder gibt's ne Möglichkeit die auf eine neue Karte zu übertragen?
Die Einstellungen liegen im Verzeichnis \PRIVATE\SONY\SETTING. Einfach auf die andere Karte kopieren.

Das gleiche gilt natürlich beim Formatieren. Wenn man die Einstellungen behalten will, sollte man das Verzeichnis vorher sichern und anschließend zurückkopieren, sonst sind sie anschließend auch futsch.

Umgekehrt kann man so auch Einstellungen von einer Kamera auf die andere übertragen, vermutlich allerdings nur zwischen gleichen Kameramodellen, also nicht zwischen α7S und α7M2. Das müßte bei Bedarf mal jemand ausprobieren, der beide Kameras hat.
Alt 02.01.2015, 07:01   #550
a65

Usch, etwas offtopic, aber bei meiner a6000 steht ein FW update an und danach sind die Micro Adjustments weg. Werden die auch auf der Karte hinterlegt und man kann sie wieder einspielen?
a65 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln