Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2021, 19:41   #5471
Porty

Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Manchmal kann man die Warheit nicht sagen, sondern man muss Sie aufzeigen.

Ich dachte immer die Schweizer sind nicht so anfällig für Verschwörungstheorien.
Darf ich davon ausgehen, dass es in deinen Bekanntenkreis noch niemanden ernsthaft erwischt hat?

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2021, 20:02   #5472
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
[...] Ich hab gestern mit meiner 85 jährigen Mutter telefoniert, und sie gefragt, ob sie sich schon hat impfen lassen. Antwort: Nein, im Fernsehen kommen ständig so komische Berichte, das das gefährlich ist.......
Sender / Zeitungen, die solchen Schwachsinn ausstrahlen, sollte man einfach die Lizenz entziehen und die Verantwortlichen wegen fahrlässiger Tötung anklagen......[...]
Ich glaube eher, dass sie im Fernsehen Berichte darüber gesehen hat, dass es Leute - auch Ärzte, Krankenpfleger u.a. - gibt, die sich nicht impfen lassen wollen.

Frag lieber mal Deine Mutter, welche Sendung sie genau gesehen hast, bevor Du das nächste Nal solche steilen Thesen verbreitest.

Ich würde mich übrigens sofort gegen den Erreger SARS-CoV-2 impfen lassen, auch wenn ich die jährlichen Grippeimpfungen nicht mitgemacht hatte. COVID-19 ≠ Grippe.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2021, 20:18   #5473
turboengine

Zitat:
Sender / Zeitungen, die solchen Schwachsinn ausstrahlen, sollte man einfach die Lizenz entziehen und die Verantwortlichen wegen fahrlässiger Tötung anklagen.......
Wenn Geimpften wieder die vollen Bürgerrechte wiedergegeben werden, wäre das wohl die beste Massnahme zur Förderung der Impfbereitschaft. Die Kontrolle wäre nur schwierig.
Alt 04.01.2021, 20:23   #5474
MemoryRaider

Habe heute meine erste Impfung (Biontech/Pfizer) erhalten. In drei Wochen dann die zweite. Bin Krankenpfleger und leite eine Covid-"Verdachts-Patienten"-Station.

Der Einstich war schmerzlos; mir geht es heute Abend super; merke keinen Unterschied. Bin dankbar, dass es den "Stoff" gibt und hoffe und wünsche, dass es diesem Land und er Welt gelingt, diese Geißel zu verdrängen. Darauf hoffe ich einfach.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2021, 20:40   #5475
kilosierra

Zitat:
Darf ich davon ausgehen, dass es in deinen Bekanntenkreis noch niemanden ernsthaft erwischt hat?
Geht mir auch so.
Ich kenne niemanden, der krankenhausreif krank war.
Und es fällt mir schwer an die Ungefährlichkeit der Impfstoffe, auch über lange Zeit und an den guten Willen der Pharmaindustrie zu glauben.
Da stecken eben auch handfeste wirtschaftliche Interessen dahinter.
Sponsored Links
Alt 04.01.2021, 20:49   #5476
MemoryRaider

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Geht mir auch so.
Ich schon, ist mein Job, aber ich respektiere andere Meinungen.
Alt 04.01.2021, 21:01   #5477
ingoKober

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Geht mir auch so.
Und es fällt mir schwer an die Ungefährlichkeit der Impfstoffe, auch über lange Zeit und an den guten Willen der Pharmaindustrie zu glauben.
Da stecken eben auch handfeste wirtschaftliche Interessen dahinter.
OK, ich war nicht im Krankenhaus....aber gut gings mir nicht und jetzt zwei Monate später ist immer noch nicht alles OK...und nicht klar, ob und was noch kommt.
Und frag mal Vera....

Glaub mir, Du willst das nicht haben......die potentiellen Impfnebenwirkungen sind erheblich erträglicher.

Für den guten Willen der Pharmaindustrie (ja, ja, JAAAA!), die Effektivität des Biontech/Pfizer Impfstoffes und sein attraktives Nebenwirkungsprofil lege ich meine Hand ins Feuer. Ich habe mich so umfangreich informiert, wie mir möglich.

Und zu den finanziellen Interessen: An Impfstoffen verdient eine Pharmafirma am Ende in aller Regel deutlich weniger als an gut laufenden verschreibungspflichtigen Medikamenten. Selbst bei solchen Massenimpfungen.

Zur Einordnung: Verdienste aus Impfstoffen machen derzeit ca 4% des Gewinnes der Pharmafirmen aus.

Am Ende muss natürlich immerhin ein Gewinn stehen....eine Pharmafirma ist ein Unternehmen, wie jedes andere. Ohne Gewinn überlebt man nicht. (Nichtsdestotrotz haben alle größeren Pharmafirmen non profit Programme zur Bekämpfung seltener Krankheiten oder zur medizinischen Hilfe in Drittweltländern. Da wird nichts verdient, es kostet...und auch das muss irgendwie gegenfinanziert werden)

Last not least, es ist wirklich absolut abstrus, gerade von den mRNA Impfstoffen schwerere Nebenwirkungen als bei anderen Impftechnologien zu erwarten.

Viele Grüße

Ingo

Ingo

Geändert von ingoKober (04.01.2021 um 21:10 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2021, 21:09   #5478
Windbreaker

Der Vater meiner Schwägerin ist vor Weihnachten mit einem leichten Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert worden. Dort hat er sich mit Corona angesteckt und ist am 28. Dezember am Virus verstorben.

Reicht das als Argument für eine Impfung ?
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2021, 21:13   #5479
MemoryRaider

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Der Vater meiner Schwägerin ist vor Weihnachten mit einem leichten Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert worden. Dort hat er sich mit Corona angesteckt und ist am 28. Dezember am Virus verstorben.

Reicht das als Argument für eine Impfung ?
Ja, ich wollte es jetzt nicht so schreiben, aber ja, auch in meinem Erlebnis-Kreis sind Menschen, auch ein Praxis-Arzt aus der Region hier, Patienten, AN Corona verstorben. Sind heute nicht mehr da. Ich habe nicht mehr so das große Verständnis für Corona-Leugner, Impfungs-Gegner. Wohl Zweifler, segne auch nicht alles ab, um Gottes Willen, in Politik/Industrie gibt es bestimmt so viele Lügner, Oppurtunisten und was weiß ich ich. Aber diese generelle Haltung, Corona hat noch keinen ins Krankenhaus gebracht, verstehe ich dann doch nicht.
Alt 04.01.2021, 21:18   #5480
Sir Donnerbold Duck

In meiner Nachbarschaft hat es eine Familie erwischt. Bei der Beerdigung einer (coronalos) gestorbenen Verwandten haben sich 12 Leute infiziert. Bei den Nachbarn lagen dann drei Leute (Vater und beide Söhne) wochenlang flach. Der Großvater hat es nicht überlebt. Im Kollegenkreis weiß ich von zwei Coronatoten, aktuell liegt der Vater einer Bekannten an der Beatmung. Dagegen sind potentielle Impfnebenwirkungen ein geringes Risiko...

Für Impfskeptiker, Verschwörungswirrlinge und Coronaverharmloser habe ich kein Verständnis.

Gruß
Jan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln