Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Monatsthema Februar 2023
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2023, 17:46   #531
Crimson

wie es oft so ist... solltest Du aber nachholen, ähnlich Buxtehude... ich gebe aber zu, dass wir hierzulande an solchen Zwischenzielen auch oft vorbeifahren...

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2023, 17:57   #532
embe

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Wow, wieder so etwas, wovon ich noch nie gehört hatte: Isteiner Schwellen! Habe es sofort erst einmal gegoogelt. (Beim ersten flüchtigen Blick hatte ich an den Rheinfall in Schaffhausen gedacht... )

Es lebe halt dieser Thread!
In der Tat! Man sieht (und lernt) so einiges Neues hier.

Die Isteiner Schwellen im Altrhein sind auch ein wirklich schöner Ort, und man kann direkt dahinter auch im Rhein baden (und/oder am Ufer und auf den Kiesbänken sonnenbaden, picknicken, chillen...).

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 17:59   #533
BeHo
verstorben

An Tante Trude aus Buxtehude musste ich auch schon des öfteren denken, wenn ich da oben war.

Die beiden Orte stehen definitiv noch auf meiner Hamburg Bucket List.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 18:04   #534
embe

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
[....
Der Snowdon...Wales höchster Berg, meist total im Nebel eingehüllt, aber in der Woche, in der wir dort waren, war er total frei. Die Waliser meinten, das sei ein absolutes Bombenglück gewesen. =)
Ich kenne den Snowdon auch nur im Nebel - na gut, wir waren im November dort, da war klares und trockenes Wetter nicht wirklich zu erwarten.
Aber nach dem Aufstieg lag der grandiose Weitblick am Gipfel dann doch bei etwa 2-3 Metern.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 18:19   #535
perser

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Dein Bild zeigt den Hohen Göll, und rechts den Übergang zum Hohen Brett.
Der Schneibstein wäre noch ein ganzes Stück weiter rechts gewesen.
Auwei, das ist mir natürlich peinlich. Danke an @aidualk, dass er es gemerkt hat und zugleich Glückwunsch an Bernd, dass er wenigstens noch ein richtiges Schneibstein-Bild gefunden und hochgeladen hat!!

Ich habe jetzt schnell noch mal in den Ordner von 2017 geschaut und denke, nun den richtigen Berg lokalisiert zu haben. Hoffe ich jedenfalls… Drum stelle ich es erst einmal hier rein, damit @aidualk, Bernd oder wer sonst noch Bergexperte ist, noch mal vorher draufschauen können, ob es nun wirklich der Schneibstein ist… Ich will nicht wieder ein falsches Foto einstellen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ärgerlicherweise hatte sich mein Bruder damals kurz vorm Gipfel noch den Fuß schmerzlich umgeknickt (Bänderdehnung), so dass wir kaum richtig oben waren und eben auch keine Bilder weiter gemacht haben (ich schaute nur mal, ob ich Steinböcke sehe - das war ja der Grund für die Tour). Ich habe mir dann seinen Rucksack geschnappt, und wir sahen zu, dass wir wieder heil runterkommen. Immerhin fuhr damals die Jennerbahn nicht…

Ja, und noch schnell etwas anderes mit S zu suchen, wäre mir jetzt zu aufwändig… Eher lasse ich die Rubrik dann frei.

Dabei waren wir seit Jahrzehnten mindestens einmal im Jahr in den Alpen, in der Sächsischen Schweiz, im Zittauer Gebirge, auch in Südtirol usw. Ich habe endlose Berggipfel fotografiert, aber eben fast nie namentlich zugeordnet. Ich dachte damals meist, ich würde mir das schon irgendwie merken… Und wo mal ein Schild mit auf dem Foto ist, steht jemand davor, so dass ich das Bild hier dann nicht posten will…

Also helft mir bitte!

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2023, 19:46   #536
André 69

Hi perser,

beim ersten Bild bist Du ca. 200m vorm Einstieg zum Hohen Brett, ab da wird es merklich steiler. Und beim 2. Bild ist ebenfalls das Hohe Brett zu sehen. Da schaut die Dachkante vom Carl-von-Stahl-Haus raus, dort 90 Grad nach rechts geht es zum Schneibstein hoch.

Gruß André
Alt 19.02.2023, 21:41   #537
perser

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
...beim ersten Bild bist Du ca. 200m vorm Einstieg zum Hohen Brett, ab da wird es merklich steiler. Und beim 2. Bild ist ebenfalls das Hohe Brett zu sehen. Da schaut die Dachkante vom Carl-von-Stahl-Haus raus, dort 90 Grad nach rechts geht es zum Schneibstein hoch...
Danke, André, für die minutiöse Einordnung meiner Bergbilder!!

Also wieder nicht der Schneibstein! Aber da lasse ich es jetzt, suche nicht weiter, sondern nehme einen anderen Berg mit S...

Alt 19.02.2023, 21:53   #538
BeHo
verstorben

Ohne Deinen falschen Schneibstein hätte ich nicht nach meinen Schneibsteinbildern gesucht.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 22:00   #539
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von KurtH Beitrag anzeigen
Dominik hat den Snake River in Idaho eingestellt. Ich war erstaunt darüber, weil ich vermutet hatte, dass es eher ein kleines Flüsschen ist.
Ja, es ist tatsächlich - je nach Wasserführung - durchaus ein etwas grösseres Gewässer. Als wir dort waren, führte er allerdings eher wenig Wasser, wie man hier am Bild der Shoshone Falls sehen kann:

Bild in der Galerie

Die Shoshone Falls gehören zu den grössten Wasserfällen im Nordwesten der USA und man bezeichnet sie auch als Niagarafälle des Westens.
Etwas weiter flussabwärts liegt die Perrine Bridge, die in ca. 150 m Höhe über den Snake River Canyon führt:

Bild in der Galerie
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 22:04   #540
perser

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ohne Deinen falschen Schneibstein hätte ich nicht nach meinen Schneibsteinbildern gesucht.
So hat denn alles auch sein Gutes!!

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Monatsthema Februar 2023

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln