![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#521 |
|
Zitat:
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#522 |
|
Finsteraarhorn
|
![]() |
![]() |
![]() |
#523 |
|
![]() |
#524 | ||||
|
Moin Dana,
Zitat:
Aber so viel sei gesagt und verraten - es ist nicht irgendwas völlig Technisches. Nein, eigentlich liegt Deine phantasievolle Interpretation dem Gesehenen näher als das Technische, auch wenn der Eigentümer wahrscheinlich in letzter Konsequenz eher Deiner Interpretation widerspechen würde. Heute mal ein eher seltenerer Blick auf die U-Bahnstation Westfriedhof in München. ![]() Dat Ei
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." Geändert von Dat Ei (27.07.2025 um 16:02 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#525 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#526 |
|
![]() |
#527 | |||||||||
|
Zitat:
Einen Bildband von den KW würde ich mir auch kaufen. ![]() Heute habe ich ein Bild, welches ich eher als "dokumentarisch" bezeichnen würde. Letztes Jahr haben wir Matera besucht. Die Stadt hat uns schwer beeindruckt und wir denken gerne und oft an den Aufenthalt zurück. Das Bild habe ich mit der Panoramafunktion meines iPhones aufgenommen. Die Qualität ist nicht optimal, aber ich mag es trotzdem. Es zeigt den Ausblick vom Balkon unserer Unterkunft. ![]() → Bild in der Galerie |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#528 |
|
Das Gegenlicht beleuchtet das Meer vor Göteborg und lässt die Schäreninsel Buskär (glaube ich zumindest) im Glitzer schwimmen:
![]() → Bild in der Galerie Gruß Jan
![]() |
#529 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Zum Teil einfach immer wieder geniale Ideen und Momente.
Das Spiel mit dem Licht ist für uns "Photo-Graphen" einfach das Allerschönste - sobald es Akteur ist, ist das Bild einfach soooo viel besser - und manchmal würden Motive ohne ein bestimmtes Licht nichtmal funktionieren. So wie hier öfter durch den Monat zu sehen. Einfach toll. =) Noch ein paar Reaktionen auf Reaktionen: @Porty: Ui, auf jeden Fall hat sich die Arbeit gelohnt! Sieht sehr spacig und einzigartig aus! @embe: lieben Dank für deine Besprechung! ![]() @perser: Ja, ich bin eher analytisch, wenn ich Bilder betrachte, das bedeutet aber nicht, dass ich die Gänze nicht sehe. Mir fallen gerne viele Kleinigkeiten auf, aber das kommt, nachdem ich das Bild einfach so angeschaut habe. Es geht immer vom Großen ins Kleine - aber wenn ich das alles niederschreiben würde, würde ich einfach zu lange an den Besprechungen sitzen... Insgesamt bin ich Herzmensch und jemand, auf den Atmosphäre extrem wirkt - da ist es mir auch egal, ob Details nicht stimmen oder imperfekt sind. zB sind immer viele Menschen aufgeregt, wenn ich eine musikalische Darbietung mit anhöre. Sie haben Angst, dass ich die Fehler raushöre. Ich sage dann immer, dass sie natürlich da sind, aber nicht in meinem Fokus liegen. Ich höre auf das Ganze - und da hängt so viel mehr dran. Sonst würde ich mir viele Konzerte von vorneherein selbst ruinieren. Wenn ich aber länger auf ein Bild schaue, dann gucke ich auch auf Kleinigkeiten bzw nehme sie wahr. Einfach, weil ich dem Bild seine wichtigen Minuten gebe. @kiwipeter: danke für deine Erklärungen, wirklich ein starkes Foto! @Dat Ei: ja, ich will es WIRKLICH nicht wissen, auch wenn es jetzt noch rätselhafter ist. Ich mag meine Vorstellung und verbleibe sehr gerne einfach in ihr. =)
Mein Bild für heute: "the photographer" ![]() → Bild in der Galerie Auch er sah die schönen Rays, die durch die dunklen Gewitterwolken kamen und das Meer beleuchteten und drückte sicher auch mehrfach ab. Allerdings bin ich mir sicher, dass ER nicht mehr trocken zum Auto kam. Wir nahmen nämlich danach die Beine in die Hand und rannten, was das Zeug hielt (nachdem der ortsansässige Akkordeonspieler vor uns losrannte, was wir als Zeichen sahen). Wir schafften es gerade so. ![]() (phew...das war ja heute fast Adventskalender-Länge...)
Geändert von Dana (27.07.2025 um 20:52 Uhr) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#530 |
|
Hier ein Bild aus dem Tal der Orcia, das ich im Monatsthema 2024/03 "Welterbe" schon mal gezeigt habe:
![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|