![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#491 | |
|
Zitat:
Nimm die Schneider Super Angulon - wenn die statt Lichstärke 5,6 eine von 2,8 hätten und dann nicht erst die beste Leistung bei Blende 11-22 bringen würden, sondern schon bei 6-11, wäre das doch auch etwas, oder? Ansonsten kann ich Dir zustimmen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#492 |
|
Ich rechne vorläufig mit 5.000 für die Cam und 2.000 fürs Objektiv, da sollte aber schon etwas Kleinkram mit drin sein, also Akkus, Speicherkarten, Handgriff usw. Dann noch Blitze und Zubehör... Also zusammen werden es so 6.000-8.000 werden, jenachdem, was die Cam und das Objektiv wirklich kosten. Davon sind ca. 6.000 schon da und der Rest kommt dann nach und nach.
|
![]() |
![]() |
#493 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Recht hast Du soweit. Du kannst natürlich ein 100er oder 85 bei Offenblende einsetzen, allerdings, da gebe ich Dir recht, ist der Einsatz entsprechend selten und dann schwierig. Genauso natürlich Weitwinkel. Auch hier gibt es sehr schnell Verwendung für diese Lichtstärke. Denke nur an Innenräume oder wenig Licht. Street und Reportage. Gerade Reportage. Wenn jetzt ein Hersteller eine solche Optik plant, dementsprechend viel Aufwand da hineinsteckt das die Optik eben gerade in diesem Brennweitenbereich hoch lichtstark wird, ich bin der festen Überzeugung das bei diesem großen Aufwand auch nebenbei eine hohe optische Qualität abfällt. Geradezu optische Qualität als Nebenbeiprodukt! Es ist dann wohl günstiger die optischen Fehler zu korrigieren, als würde man den Aufwand nur deshalb betreiben müssen!! Bei einer Brennweite die eben nicht so extrem ist von der Lichtstärke, kann es da natürlich eher mal zu Toleranzen kommen! Das wirst Du sicherlich in diesem teuren Bereich nicht so schnell haben! Diese Annahme ist allerdings rein theoretisch, ist aber meines Erachtens sehr gut dadurch beweisbar das in diesem Hochleistungsbereich tatsächlich die Ausreißer sehr selten sind. Das derzeit einzige Objektiv in diesem SWW-Bereich, vollformattauglichkeit vorausgesetzt, ist das Sigma 12-24. Und das ist derzeit meine klare Lieblingslinse. Also, ich wäre wohl dann der erste der bestellen würde. Vorausgesetzt ich hätte vorher etwas mehr zum zählen... ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#494 |
|
Ist das ernst gemeint? Ein Scherz, oder ist das irgendwie fundiert? Für 4999,-- ist vorgestern eine Mamiya bei ebay weggegangen mit 22 MP und doppelte VF CCD Chip (36x48mm). Und die Objektive dafür sind auch noch deutlich günstiger. Und die sind echt gut. Ich habe mal 12 Jahre mit einer analogen Mamiya gearbeitet. Dann würde ich sowas aber vorziehen. Ich hoffe doch, dass eine 900 da deutlich drunter liegt.
Geändert von aidualk (08.01.2008 um 19:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
#495 | |
|
Zitat:
jm2c aidualk |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#496 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#497 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#498 |
|
Ich sehe die A900 auch etwas unterhalb der D3 angesiedelt und noch nicht als direkten Sprung in die absolute Toppklasse. Preislich würde ich sie deswegen auch bei 3500 ansetzen.
#499 |
|
Viele hier scheinen ja zu glauben, dass Sony eine Kamera rausbringt, die besser ist als die D3. Seltsamerweise glauben die gleichen Leute auch, dass sie max. 3.500€ kosten darf
![]() Sony hat sicher die Möglichkeit sehr gute Kameras zu bauen und was sie nicht selber bauen können können sie kaufen. Niemand (zumindest keiner, der was sagt) weiß, was die neue Sony können wird und was sie kosten wird, aber ich halte eine Art D3 für wahrscheinlicher als eine Art 5D, denn so eine Kamera ist viel zu speziell für ein noch kleines System. Ist nur meine Meinung, aber so lange es nichts konkretes gibt hoffe ich weiter darauf. |
![]() |
![]() |
#500 |
|
unterhalb der D3, unterhalb!
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|