![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Also so richtig gut find ich das auch nicht, ich habe erst nach einem Thema gesucht, dann nach einer Lösung und weil ich die nicht gefunden habe, oder das was ich fand für mich persönlich nicht so befriedigend war, habe ich Versuche angestellt um etwas Licht für mich ins Dunkle zu bringen. Dazu habe ich das Handbuch genutzt, sehr mager und alles was mir als Referenz zur Verfügung stand. Ok, war vielleicht ein Fehler zu glauben das es andere interessiert. Wäre ja auch kein Problem gewesen, aber über dabei festgestellte Werte zu lachen find ich zumindest mal unpassend, wenn nicht verletzend, dann Zitate zu bringen die aus dem Zusammenhang gerissen werden und die als Realität hin zu stellen. Gut, kann man machen, aber das alles ist nicht das was ich mir unter einem Umgang in einem Forum vorstelle und das entspricht auch nicht dem eigentlichen Sinn eines Forums und so ein wenig komme ich mir auch vor als wäre ich blöde, egal ob das so gemeint war oder nicht.
|
![]() |
#42 |
|
Zur Deeskalation...
Hallo Forumsnutzer,
Die Wortwahl "Fachidioten" war tatsächlich nicht sehr klug und lag wohl eindeutig oberhalb des Limits. Sicherheitshalber hatte ich aber eine Relativierung eingebaut, nicht das Forum sondern die Vereine usw. wurden von mir so betitelt. ;-) Ich möchte mich also für diese Wortwahl hier entschuldigen! An der von mir dargelegten Tatsache der Abschreckung von Neuzugängen halte ich aber mit Nachdruck fest. Sehr freundliche UserTeam Mitglieder wie about:schmidt, kapone und RainerV und auch andere User mit pesönlichen Nachrichen (Besten Dank dafür) können meinen Eindruck der "gewünschten geschlossenen Gesellschaft von Fachleuten mit umfangreicher hochklassiger Ausrüstung" nicht entkräften. Ich entschuldige mich hiermit noch einmal für meine drastische Wortwahl und hoffe der hier laufenden Diskussion damit einen Schubs in die unpersönlichere Richtung und Allgemeinheit geben zu können! Mit freundlichen Grüßen Günter (oldham) aus Mittelhessen. |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Das greife ich gern noch einmal auf: wenn einer herkommt und STOLZ darauf ist, das Handbuch NICHT gelesen zu haben zu seiner Kamera - da helfe ich auch nicht gern! Aber häufiger wird es so sein wie bei Dir - einfach die richtigen Quellen noch nicht gefunden. Ein freundlicher Hinweis auf einen (wohl sehr guten) online-Fotokurs war hier im Forum eine Zeit lang eine häufige Antwort. Wer sich darüber dann geärgert hat, der hat vielleicht wirlich zu hohe Ansprüche an´s Bedient-werden - anderen usern ist damit wirklich geholfen (Dir auch, nehme ich mal an nach dem, was Du schreibst). Und sich über Leute lustig zu machen ("lächerlich!", "Wir wissen ja SOOO viel mehr als dieser Anfänger",...) war schon immer eine scheußliche Angewohnheit fast immer von Personen, die es nötig hatten - wenn ich da an bestimmte Lehrer in meiner Schulzeit denke - BRRrrrrrrrr, peinliche Leute. Tun wir alle was dazu, dass Anfänger sich hier weiter trauen, Fragen zu stellen, und nicht als "blöde" dargestellt werden oder das Gefühl haben, man lacht über sie. Die Fragesteller sollten natürlich auch das Ihre beitragen... - Kompetenz anerkennen, Tips beherzigen, überhaupt den gestarteten thread auch wieder besuchen - und ihren Ton ebenfalls freundlich und konstruktiv halten. Nochmal schöne Grüße, Rüdiger P.S. Jeder von uns hat auch Gebiete, wo er kein Spezialist ist,und freut sich dann über verständliche und nicht herablassende Antworten. Denkt nur an Handwerker/Automechaniker/Ärzte/...die wir um Rat fragen... |
|
![]() |
![]() |
#44 |
|
Ich möchte mich Rüdigers und Danas Ausführungen in diesem Thread voll anschliessen. Man muss den Neumitgliedern nicht immer gleich Faulheit oder sonstige Untugenden unterstellen. Natürlich gibt es solche schwarzen Schafe, aber ich habe nicht den Eindruck, dass das die Mehrzahl der neuen User ist. Ich habe mir mal erlaubt, kurz in den Vorstellungsthread reinzuschauen und habe festgestellt, dass kein einziger von den 5 neuen Mitgliedern, die sich seit dem 01.01.2011 dort vorgestellt haben, bisher irgendeine Reaktion darauf bekommen hat (von mir auch noch nicht
![]() Viele Grüsse Bruno |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Hallo,
... Natürlich von Nutzern mit > 1000 Beiträgen und mindestens Alpha > 700 Ausrüstung! Ich bin auch so einer, muss ich jetzt beleidigt sein? Ich habe zwar dem TO nichts geschrieben, aber ich finde es doch recht einfach, erst beleidigt hier noch einen chauvinistischen Text reinstellen, und dann von dannen ziehen?! Gruß André
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Das wäre doch mal was.
![]() |
![]() |
#47 |
Moderator
|
Dana, Du bist schon zu lange dabei...
![]() ![]() jeder der sich NEU anmeldet, bekommt eine Begrüßungs-Mail...
#48 | |
|
Zitat:
EDIT Begrüßungsmail? Habe ich auch eine bekommen? Entschuldigung. ![]() Gruß: Joachim
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane! Rettet mich, esst meine Feinde! Geändert von Hansevogel (06.01.2011 um 19:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
![]() Dann versteh ich aber das Problem nicht, denn dann wurde von Modseite doch "begrüßt"...hm. Wenn die herzlich geschrieben ist, ist sowas was Feines. Denn man weiß gleich, wie was läuft. Ich fand das immer gut.
![]() |
![]() |
#50 |
|
Es kommt immer drauf an an, schreibt man die so als würde man nur werben und nerven, dann ist es natürlich sinnlos aber wenn auch gleich einiges erklärt wird undso, finde ich eine Begrüßungs PN sinnvoll.
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|