![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
...
Sensorart | 1001 Cars - Cars, Bikes & Rockabilly | Mein Profil in der FC | FreiesFotoForum Geändert von Gotico (29.01.2011 um 01:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
Themenersteller
|
Hey Stephan,
Zitat:
![]() Die gehen da ja ab wie Schmitz Katze! Was die Drei an den Kannen abliefern, macht schon richtig Spaß! Und dazu dieser Schlagzeuger, der in Teilen hinter der Schießbude richtig mittanzt. ![]() Kannst Du was zu der Qualität der CD (inhaltlich, aber auch im Vgl. zur DVD) sagen? Dat Ei Geändert von Dat Ei (31.01.2011 um 23:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
N'Abend zusammen,
ich stimme zu, die Musiker bei den Aufnahmen vom Montreux Jazz Festival wirken unglaublich energiegeladen, das Angucken hat richtig Spaß gemacht! ![]() LG, Hella
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
Moin, moin,
heute mal ein Musik-Tipp für alle Zeitgenossen, die permanent gestreßt sind, oder die, die sich gerne mal auf was anderes einlassen, oder die, die das Kino in ihrem Kopf gerne besuchen. Meine Tipp ist heute Anouar Brahem, ein tunesischer Oud/Aoud-Spieler und Komponist, der nunmehr seit 20 Jahren beim Plattenlabel ECM erscheint, und der so wunderbar die arabischen mit den europäischen, westlichen Einflüssen mischt. Er erfährt nicht nur in Musiker-Kreisen höchste Anerkennung, die sich in zahlreichen internationalen Projekten mit Leuten alá Jan Garbarek, Manu Katché, John Surman, Dave Holland etc. pp. wiederspiegelt, sondern er hat auch weltweit seine Anhänger gefunden. Man schlage einfach mal bei Amazon seine Werke und ihre Rezensionen nach. Als kleine Kostprobe gibt´s zwei Stücke: Astracan Café vom gleichnamigen Album The Astounding Eyes Of Rita vom ebenfalls gleichnamigen Album Einfach mal Augen schliessen, drauf einlassen und fallen lassen... Gute Entspannung! ![]() Dat Ei |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Hi,
Zitat:
Die Bandbreite der Stücke ist die eines bunten Abends, eine große Jamsession großartiger Musiker halt und weit entfernt von einem Konzeptalbum. ![]() Dabei sind Stücke rund um Fourplay mit verschiedenen weiteren Musikern, hat lateinamerikanische Anklänge mit George Duke, geht ein wenig in die Gospelrichtung usw. Es gibt noch einen weitereb Ausschnitt auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=J1EzlTaYxYY Und bei lastfm kann man noch zwei Stücke hören: http://www.lastfm.de/music/Various+A...9+%28disc+2%29 Viele Grüße Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
Themenersteller
|
Hey Vera,
Zitat:
![]() Bugge wird dort durch Nikolaj Hess vertreten. Dat Ei |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Hallo Frank,
oh, wie schade! ![]() Aber danke Dir für die Information! In Köln sollte das Trio kommenden Freitag spielen; auf der Homepage des Veranstalters ist keine Veränderung angegeben, aber das muss nichts heißen, denn ich habe den Eindruck, dass die Seite wird nicht so sehr gut gepflegt wird. Wenn der Dienstag abgesagt wurde, habe ich wenig Hoffnung ... Wo hast Du die Information gefunden? Google hat mir nicht geholfen. Letztes Wochenende hatte ich übrigens das Vergnügen das John Marshall und Ferdinand Povel Sextet live zu hören. Dabei habe ich mich dann auch erstmalig an die Konzertfotografie gewagt. Lauschen und Schauen und Foten hat Spaß gemacht - und erstaunlicherweise hatte ich nicht mal das Gefühl, dass mich das eine vom anderen ablenkt. Auf bald (und dann trage ich auch mal wieder einen Link ein ...) Viele Grüße, Vera |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Themenersteller
|
Moin Vera,
in der Tat! Gerade die Kombi Bugge / Lars kommt auch nicht alle Tage mal vorbei geschneit... ![]() Bugge hat mich angerufen - Späßle! Zum einen habe ich eine Erinnerungsmail samt Info von meinem Jazz-Club bekommen, und zum zweiten kann man es hier nachlesen. Zitat:
Dat Ei |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Themenersteller
|
Moin, moin,
nachdem wir heute zu unserer Überraschung erfahren haben, daß Rebekka Bakken im März ein Unplugged-Konzert in N gibt, und wir auch noch Karten bekommen haben, möchte ich ein paar Stücke der norwegischen Sängerin verlinken. Sie als wascheche Jazzerin zu bezeichnen und auf den Jazz zu reduzieren, wäre sicherlich genauso verkehrt, wie sie nur auf ihr Äußeres zu reduzieren, wie es einige Kritiker anfangs taten (alá Nora Jones). Rebekka webt neben Jazz- auch Pop-, Folk- und Country-Einflüsse in ihre Musik. Ihre Stimme ist warm und tief, wenn auch in Teilen recht kehlig. Auf der Bühne präsentiert sie sich alles andere als unnahbar oder gar eitel, wie man es angesichts ihres Äußeren vielleicht vermuten mag, ganz im Gegenteil, sie nimmt sich reichlich auf die Schüppe. Die vorgestellten Stücke stammen von ihrem letzten Solo-Album "Morning Hours": "To Be Your Lover" "Powder Room" "No Easy Way" Und als kleiner Beleg für ihren Humor: "Der Schnee draussen schmilzt" Dat Ei |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Hallo,
ich habe mir gerade heute, war im Pro Markt, für fünf Euro die CD Love Scenes von Diana Krall gekauft. Absolut tolle Aufnahme, brillante Tonqualität. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|