SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X100: Edle APS-C-Kompakte
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2011, 21:49   #41
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Aber wenn die Kamera mit eine FestFestbrennweite 1000€ kostet, finde ich das ein Bisschen zu viel (auch wenn die Verarbeitung diesen Preis einen Halt geben mag).
Ich erinnere da an ein gewisses Zeiss 24/2, das sogar noch mehr kostet als das Fujinon 23/2. Und an dem Fujinon ist gleich noch ne Kamera dran montiert, die man für das Zeiss extra dazu kaufen muß.
Sponsored Links
Alt 13.01.2011, 21:53   #42
wutzel

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ich erinnere da an ein gewisses Zeiss 24/2, das sogar noch mehr kostet als das Fujinon 23/2. Und an dem Fujinon ist gleich noch ne Kamera dran montiert, die man für das Zeiss extra dazu kaufen muß.
Durchaus ein berechtigtes Argument, ist halt die Frage ob ein Fujinon nur annähernd an ein Zeiss herankommt (und ja das meine ich ironisch).
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 07:28   #43
Stempelfix

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
ich! Die erste kompakte Digitalknipse, die eine Chance kriegt, ernsthaft angeguckt zu werden
Das sehe ich aber auch so... Ich kann´s kaum erwarten, endlich ein fertiges Exemplar zu begrabbeln und zu probieren!
Alt 20.01.2011, 01:36   #44
planar+

..Leica Kopie Fuji x100..

Leute, jetzt macht mal bisserl langsam !

Hier werden die absoluten Hypes angelegt, was eine "Wunsch"-Sony in jeweiliger Klasse haben muss und kosten darf. X100 macht Retro-Image in spartanischster Ausstattung, da ändern auch die 2 Sucher nichts !!!

Wunsch-Objektiv-Park 21-135mm + x100, Zweit-System, Immerdabei, Ultimativ-Line back-to-the-roots ?? Diese Träume kosten € 1.000 ohne alles mit 1 Objektivchen fest eingebaut !

Diese preislich hyper-zogene Kamera in vorliegender Ausführung muss mit G12+Konsorten zum halben Preis + mind. 3-fach besserer Ausstattung konkurrieren, ist Euch dies der verklärte Leica-Look plötzlich wert ?

Grüße

Manfred.
planar+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 01:42   #45
RainerV

Zitat:
Zitat von planar+ Beitrag anzeigen
...
Diese preislich hyper-zogene Kamera in vorliegender Ausführung muss mit G12+Konsorten zum halben Preis + mind. 3-fach besserer Ausstattung konkurrieren, ist Euch dies der verklärte Leica-Look plötzlich wert ?
...
Wenn einen die Bildqualität nicht interessiert, dann magst Du Recht haben. Dann mögen die Winzsensorkameras - größtenteils ohne jeglichen Sucher - und das lichtschwache Billigzoom reichen.

Rainer
Alt 20.01.2011, 06:25   #46
planar+

..x100

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Wenn einen die Bildqualität nicht interessiert, dann magst Du Recht haben...
APS-C Sensor, getunte Optik, €500 weniger als Leica X1, hm..schaun mer mal...wie sich das auf die Bildqualität (+ Bedienung) auswirkt...erst muss der Fotograf das Maschinchen kaufen...

Grüße

Manfred.
planar+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 19:20   #47
Ackbar

Ich halte das für eine Kamera für anspruchsvolle Leute, die aber auf jeden Fall in eine Jackentasche passen muss.. Z.B. Leute, die als Gäste (! nicht Fotograf) auf Veranstaltungen gehen und dabei gerne ein paar gute Bilder machen wollen. Dafür würde mich soetwas auch reizen, aber 1.000€ ist es mir im Moment nicht wert. Sicher gibt es auch andere Anwendungsmöglichkeiten nur stellt sich für mich dann die Frage, ob es nicht doch sinnvollere Kameras gibt. Aber gerade dafür klingt sie optimal.
Warten wir mal ab, ob man demnächst die ersten Promis mit sows über den roten Teppich laufen sieht^^ Naja, wahrscheinlich nicht, die werden ihren Fotografen dabei haben, wenn sie Bilder wollen, aber für sowas könnte ich mir die Kamera halt gut vorstellen.
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 23:31   #48
Stempelfix

Bei der Leica kommen dann noch mal gute 280 Euro für den Aufstecksucher dazu...

Beide Kameras kommen mit APS-C Sensor, das leere Gehäuse der X100 fühlte sich auf der Photokina schon mal besser an als die X1...

Was für die Leica spricht: der rote Punkt auf dem Gehäuse! Dafür lässt die einschlägige Klientel gerne mal etwas mehr springen, die Fuji wird jedoch ein Nischenprodukt für Anspruchsvolle bleiben, die wissen was sie tun, und vor allem warum sie das Ding kaufen.

Als Statussymbol oder Lifestyleobjekt taugt die Fuji jedenfalls nicht.

Grüßle Uwe
Alt 20.01.2011, 23:57   #49
Crimson

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
ls Statussymbol oder Lifestyleobjekt taugt die Fuji jedenfalls nicht.
das macht gar nix, ganz im Gegenteil
wenn Handhabung und Ergebnis einigermaßen vergleichbar zu den S# ist und der Straßenpreis anständig (sowas unanständiges wie die letzten Straßenpreise der S# muss ja nicht sein), dann wird sie gekauft.
Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 08:32   #50
amateur

Zitat:
Zitat von planar+ Beitrag anzeigen
Ob der Preis sich durchsetzt hängt vor allem von der Qualität der Optik ab. Ist diese exzellent, dann sind die Kosten für die Kamera selbst im Gesamtpaket eher gering.

Wenn die Linse aber nicht auf höchstem Niveau mitspielt, dann wird es für das Konzept schwierig.

Was sagen denn die Rangefinderkenner zu der Tatsache, dass es für das manuelle fokussieren im Sucher keine Unterstützung gibt?

Viele Grüße

Stephan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fuji X100: Edle APS-C-Kompakte

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln