SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 850 Rauschen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2010, 21:47   #41
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
steve.hatton, da gebe ich dir völlig Recht!

Aber einige scheinen wohl mit der Alpha 900 recht zufrieden sein, aber ich will hier nicht den etwas belasteten Spruch ,,Jedem das Seine" hier loslassen.

Sorry, wie es Marcus bereits sagt es ist eine Frage des RAW-Konverters bzw. der Software wie es steve.hatton bereits ausführte mittlerweile beim Thema Rauschen. Hättest du das am Anfang der Produktvorstellung der mittlerweile 2 Jahre alten Alpha 900 gesagt, hätte ich dir zum Teil recht gegeben aber auch, da das runterskalieren etc. wären Gegenargumente gewesen.

Tut mir Leid, man kann die Dinge so und so sehen.
Erzählst du mir das oder fühle ich mich fälschlicherweise angesprochen? Wenn du mich meintest, lies noch mal genau was ich geschrieben habe, dann wüsstest du, dass mich das Rauschen einer A900 überhaupt nicht stört...
Alt 14.07.2010, 21:50   #42
Photongraph

Dann solltest du an deiner missverständlichen Satzstellung arbeiten.
Die ist doppeldeutig bzw. missverständlich...

Aber okay, beim zweiten Durchlesen hat man es jetzt verstanden, aber es klang leicht missverständlich. Sorry.
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 21:53   #43
baerlichkeit

Nö,
man muss sich nur die Ruhe nehme auch zu lesen was andere schreiben, nicht nur überfliegen

Zitat:
Ich kenne einige High-ISO Aufnahmen der A900, und das Rauschen wäre für mich echt der letzte Grund die nicht zu kaufen. Iso 6400 hab ich nicht mal
Das Rauschen ist der letzte Grund die nicht zu kaufen, d.h. es gibt für mich persönlich andere die viel mehr Gewicht haben. Aber was red ich schon daher, interessiere ich mich doch für Bilder und nicht für Abhandlunen über das Rauschverhalten von Sony-Kameras

Viel Spaß noch
Andreas
Alt 14.07.2010, 21:55   #44
Photongraph

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Nö,
man muss sich nur die Ruhe nehme auch zu lesen was andere schreiben, nicht nur überfliegen
Das Problem ist, man liest hier so schnell drüber hinweg im Informationszeitalter, insbesondere in Foren, dass man zu viel filtert. Sorry nochmals baerlichkeit, hoffe du kannst mir da verzeihen.

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Das Rauschen ist der letzte Grund die nicht zu kaufen, d.h. es gibt für mich persönlich andere die viel mehr Gewicht haben. Aber was red ich schon daher, interessiere ich mich doch für Bilder
Eben.
Und schon wieder du bist manchmal sehr doppeldeutig hab ich das Gefühl, welche andere Grunde denn sie als empehlenswert oder nicht empfehlenswert einzustufen? *Spaß beiseite*

Geändert von Photongraph (14.07.2010 um 21:58 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 21:56   #45
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Das Problem ist, man liest hier so schnell drüber hinweg im Informationszeitalter, insbesondere in Foren, dass man zu viel filtert. Sorry nochmals baerlichkeit, hoffe du kannst mir da verzeihen.
aber natürlich
Alt 14.07.2010, 22:15   #46
dbhh

Zitat:
Zitat von Marcus Stenberg Beitrag anzeigen
(...)
Wesentlich sinnvoller ist es, in sehr gute RAW Konverter zu investieren und die sinnlosen Rauschkiller in die Tonne zu treten. Die aktuellen Versionen von Adobe und Apple schenken sich beide nichts, liefern beide erstklassige Ergebnisse bis ISO 6400. (...)
Wesentlich sinnvoller wäre es,wenn man seine Freizeit kreativ verwenden könnte,in aller Regel von der CAM technisch bewundernswert umgesetzt ootc die Bilder bekäme,der Fotograf _freiwillig_ die EBV einsetzt,wiederum,wenn er kreativ sein _will_ .
Gruß
Alt 14.07.2010, 22:24   #47
Marcus Stenberg

Wesentlich sinnvoller wäre es, wenn man seine Freizeit nach den gerade herrschenden Wetter und Lichtverhältnisse einteilen kann und nicht am Wochenende den Mist vorgesetzt bekommt, den man garantiert nicht bestellt hat.

Echt zum Heulen, was ich heuer schon unter der Woche wegen der Arbeit an einmaligen Gelegenheiten verpasst habe.
Marcus Stenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 06:05   #48
Joshi_H

Zitat:
Zitat von Marcus Stenberg Beitrag anzeigen
Echt zum Heulen, was ich heuer schon unter der Woche wegen der Arbeit an einmaligen Gelegenheiten verpasst habe.
Dieser Satz könnte von mir sein!

Grüße,

Jörg
Alt 15.07.2010, 22:19   #49
Stealth

Hallöchen,

ich möchte noch etwas zum Eröffnungstread sagen: Thema Rauschen und die Feststellungen von Thomas

Auch bin seit ein paar Monaten ein stolzer Besitzer der 850er.

Es ist die beste Kamera die ich (fotografiere seit über 20 Jahren) mein Eigen nennen konnte.

Für mich steht fest:

1.Die Kamera hat aufgrund der VF Sensorstabilisierung ein Alleinstellungsmerkmal.
2.Die Haptik und Bedienung ist klasse.
3.Die Auflösung ist phantastisch. Der User kann selbst wählen, ob er das Rauschen per automatischer Rauschreduzierung beseitigen will und somit ein Weichspülen von Details in KAuf nimmt, oder dies mit adäquater Software später nachholt. Dies ist mir tausendmal lieber als eine Rauschreduzierung die man bei manchen Kameras nicht abschalten kann.
4. Mit dem 24,6 MP Sensor erreicht man Ausbelichtungen in Ausstellungsqualität. Meine letzten Bilder bei einer Foto-Ausstellung mit 40x60cm Bildern sind sehr gut angekommen. Eine D3X hat den gleichen Sensor - erreicht aber nicht die Auflösungsqualität der Sony VF (wegen interner Rauschreduzierung).
5. Es gibt keine besseren Sucher als die der Sony VF Kameras.
6. Die Kamera ist vergleichsweise günstig.

Kurz: für mich gibt es nichts Besseres - ich habe einen guten Kauf gemacht und freue mich die Kamera in die Hand zu nehmen!
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere

Geändert von Stealth (15.07.2010 um 22:30 Uhr)
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 07:59   #50
MajorTom123

@Stealth
Das unterschreib ich zu 100%.
Die 850 ist im Moment einfach im Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Und diese akademische Rauschdiskussion - ich kann sie nicht mehr hören/lesen.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 850 Rauschen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln