![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Ich habe das Szenario schon oft im Kopf durchexerziert...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Gesperrt
Themenersteller
|
So, zurück vom Mediamarkt. Mit unbefriedigendem Ergebnis.
Mediamarkt ist ja jetzt in der Beweispflicht, mir zu zeigen, dass der Mangel bereits bei Kauf vorlag. Desterwegen habe ich das jetzt dort lassen müssen, es wird an eine zentrale Stelle von Mediamarkt geschickt und begutachtet, ob es wirklich ein Materialfehler ist, was es ja wohl ist. Ich muss jetzt also darauf warten, dass ich per SMS bescheid bekomme, dass ich ein neues Stativ oder mein Geld zurück bekomme. Und das wegen 16,99 ![]() ![]() Ich glaube, dass ich meine Kaufgewohnheiten überdenken sollte. Ich glaube jeder andere Händler hätte mir das sofort umgetauscht. Hoffe nur, dass mich mein neues Cullmann nicht im Stich lässt, das war aber auch einige Ecken teurer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Etwas muss man den läden ja auch zugestehen ... also das sie "Prüfen" können. Was ich halt nicht okay finde ist das die erstmal immer versuchen alles abzuwimmeln. Es gibt da aber noch was nettes .... ich suchs mal raus wenn ichs find ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Yo ... soll'nse machen. Nur wenn es nicht als Herstellerfehler anerkannt wird, dann muss ich die jetzt laufende Prozedur zahlen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | ||
|
Zitat:
du musst gerademal garnix .... zumal ... wie weisen sie dir den bitte nach das du das ding nicht umsachgemäß benutzt hast, wenn du es nicht hast? ....... Und nun das was ich gefunden habe ..... So im bezug auf das Benzin das du die ganze Zeit verfährst usw .... Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Yo, ich weiß schon, hatte das auch im Rechtsseminar bei meiner Ausbildung. Ich werde denen also eine Fahrt zum Mediamarkt und zurück (gesamt: 40 km) in Rechnung stellen
![]() Die motivierte Frau an der Theke sagte mir, dass ich müsste, was ich mit "Na das werden wir ja wohl sehen" quittierte... Obwohl Absatz (3) hier schon fast greifen würde... Geändert von felicianer (13.03.2010 um 22:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Ich habe in meinem Leben bisher einiges an Stativen gekauft.
Viel Geld verbrannt... dabei ist es doch so einfach. Gleich was solides kaufen, aber man ist ja beratungsresistent. ![]() Ich hab jetzt ein sackschweres, gebrauchtes Manfrotto... das 028 B, da kann man ein Schwein dran aufhängen. Sowas hätte ich vor Jahren schon kaufen sollen. Das sollte bis ans Ende meiner Tage halten. ![]() Gruß Uwe
![]() |
#48 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Na ja das billige Hama habe ich damals gekauft, weil ich gern LZB machen wollte und nicht mehr übrig hatte/ausgeben wollte... Hätte ich mir das Cullmann damals gleich gekauft, hätte ich jetzt nicht das Problem. Na ja. Soooo ein großes und schweres Stativ brauche ich nicht, so selten wie ich es benutze...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Das Kind ist zwar bereits in den Brunnen gefallen, aber vielleicht hilft dir diese Erfahrung, den Unterschied zwischen "billig kaufen" und "günstig kaufen" zu erkennen.
Wie heißt es doch so schön ? Billig kauft man zweimal. Es bestätigt sich immer wieder. Auch ich mußte es erst lernen. LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Ich habe das Hama ja auch nicht oft benutzt. Aber bei Hama ist es wohl ein generelles Problem, dass die ALLES bauen, was irgendwie mit Computer/Fotografie etc zu tun hat und deswegen gibt es keine richtig guten Produkte. Mein Vater hat ein Rowi Stativ, das kostete damals (1998) 9,99 DM (!!!) und das hält bis heute und ist auch ausreichend stabil. Also billig ist nicht immer schlecht. Mit dem Cullmann hatte ich Glück, war das Ausstellungsstück, an dem Tag erst ins Regal gekommen, allerdings ohne ausreichende Menge am Lager und so gab es 10 € Rabatt...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|