SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer Lap Top für Spiele
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2009, 23:53   #41
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von roskf Beitrag anzeigen
Na dann bist du schon mal einen Schritt weiter als ich. Und was sehe ich? Wieder ein ACER? Viel Spaß damit. Ich werde noch mal in mich kehren. Ich liebäugle noch mit dem Angebot von Karstadt(HP Pavilion DV6) aus meinem ersten Posting. 450 € sind glaube ich nicht schlecht.
Sie haben aber noch einen Posten von mindesten 60 Stück. Da kann ich mir noch das WE Zeit lassen.
Hallo Fred,

mir ist in diesem Posting ein Fehler unterlaufen. Ich hatte ein Asus-Notebook, das nach 2.5 Jahren kaputt ging....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2009, 11:47   #42
twolf

Zitat:
Zitat von roskf Beitrag anzeigen
Na dann bist du schon mal einen Schritt weiter als ich. Und was sehe ich? Wieder ein ACER? Viel Spaß damit. Ich werde noch mal in mich kehren. Ich liebäugle noch mit dem Angebot von Karstadt(HP Pavilion DV6) aus meinem ersten Posting. 450 € sind glaube ich nicht schlecht.
Sie haben aber noch einen Posten von mindesten 60 Stück. Da kann ich mir noch das WE Zeit lassen.
Keine Verwanten oder Freunde die bei karstadt arbeiten, da gibt es 5% extra.
Alt 11.12.2009, 13:51   #43
cat_on_leaf

Viel Spass mit den Teilen ,

ich bin Gestern auch mal losgezogen, aber entweder gibt es Notebooks mit ordentlicher CPU und GPU als Schminkspiegel oder es gibt die Business Klasse ohne vernünftige GPU im "Fachhandel".
Ich war jetzt bei einem echten Fachhändler (der wirklich alles Anbieter was nicht Niet- und Nagelfest ist, oder organisieren kann) der das jetzt direkt bei einem Fertiger anfragt. Ich bin ja durchaus gewillt den einen oder anderen Cent auszugeben.

Witzig war die Unterhaltung Gestern im Saturn in Koblenz. Der Betreuer der Abteilung konnte mir außer den MacBooks Pro keinen Notebook mit mattem Display besorgen. Was ihn ziemlich ärgerte, da ich nicht der einzige war der danach fragte. Gerade im Weihnachtsgeschäft wurde vermehrt nach matten Displays gefragt.

Geändert von cat_on_leaf (14.12.2009 um 11:38 Uhr)
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 14:04   #44
baerlichkeit

Das ist tatsächlich ein Missstand, der auch mich ärgert.

Die Notebooks die dann in Frage kommen kosten richtig Geld (Dell Latitude, noch schneller Precision als Beispiel) und normale Geräte gibt es de facto nur noch spiegelnd

Die von Sony spiegeln zwar auch, sollen aber angenehmer sein. Hab ich aber nur "gehört"

Grüße Andreas
Alt 11.12.2009, 23:08   #45
binbald

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Die von Sony spiegeln zwar auch, sollen aber angenehmer sein. Hab ich aber nur "gehört"
Ich habe ein älteres (drei Jahre???) Sony und ein neueres Dell (ein Jahr??). Das neuere Dell ist etwas besser entspiegelt, dafür hat das ältere Sony einen leichten Purpurstich im Weiß
Da muss man mal aktuelle Modell vergleichen, da hat sich wohl auch sehr viel getan.
Sponsored Links
Alt 14.12.2009, 11:37   #46
cat_on_leaf

Nur zur Info,

ich habe gerade von Dell die Information bekommen, das es zwar "noch" Businessnotebooks mit mattem Display gibt, keines dieser Notebooks aber einen HDMI oder DVI ausgang hat. Einen externen Monitor kann man also nur per VGA Kabel betreiben.

Edit:
Bei Lenovo ist es keinen deut besser. Bei den Preisen kann ich mir locker ein MacBook Pro kaufen. Vielleicht sollte ich das tun.

Geändert von cat_on_leaf (14.12.2009 um 12:00 Uhr)
Alt 14.12.2009, 12:07   #47
Backbone

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Nur zur Info,

ich habe gerade von Dell die Information bekommen, das es zwar "noch" Businessnotebooks mit mattem Display gibt, keines dieser Notebooks aber einen HDMI oder DVI ausgang hat. Einen externen Monitor kann man also nur per VGA Kabel betreiben.
Naja so ganz stimmt das nicht. Die Businessgeräte kann man praktisch immer an eine Dockingstation hängen. Für einen Monitor ein gangbarer Kompromiss. Bleibt noch das "Problem Beamer."

Die Serie ACER Travelmate 5730-... gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, auch mit schnellem Prozessor, mattem Schirm und ordentlicher Grafikkarte.

Mit 17Zoll zwar ein bisschen groß aber dennoch sehr interessant, das 7730 mit folgender Artikelnummer: LX.TT303.001

Backbone
Alt 14.12.2009, 12:44   #48
cat_on_leaf

Danke,
aber genau eine Dockingstation sollte es eigentlich nicht sein. Dann lande ich nämlich bei Preisen deutlich über 2000 EUR (Lenovo/Dell). Und dann kann ich mir (kann man sich) erst recht ein MacBook Pro kaufen.
Ich schaue es mir trotzdem mal an.

Geändert von cat_on_leaf (14.12.2009 um 12:53 Uhr)
Alt 23.12.2009, 13:56   #49
roskf

Themenersteller

Beitrag zum Abschluss hervorkram

Hallo zusammen,

noch mal vielen Dank für die vielen Anregungen. Hier jetzt noch das Ergebnis.

Toshiba Satellite L 505-10j

Prozessor: IntelCore 2 Duo P7450 2x2,13Ghz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4650 mit 1G RAM DDR3

Gekauft bei Berlet für 649,00 statt 699,00 €

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr
Alt 23.12.2009, 14:45   #50
karx11erx
Gesperrt

Guter Kauf, sage ich als Informatiker, der sich regelmässig über Hardware auf dem laufenden hält. Der Laptop wird nur einen Nachteil haben: Den Hochglanz-Bildschirm. Seit es Laptops praktisch nur noch so gibt, sind sie für mich indiskutabel, denn speziell wer ein mobiles Gerät auch mobil nutzen will, hat damit wegen der starken Reflexionen im Display ständig massive Probleme mit seiner Bildqualität. Das traurige ist, dass die Kunden auch noch massenhaft und völlig unkritisch auf diesem Bockmist reinfallen - oder keine Wahl haben, weil sie einen Laptop brauchen. Wer aber eigentlich kein mobiles Gerät braucht, ist mit einem Desktop-System viel besser beraten, denn das kann man bei guter Wahl der Komponenten jahrelang immer wieder auf- und umrüsten - und es kostet auch noch weniger als ein vergleichbar leistungsfähiger Laptop-Rechner.

Ein Tipp zum Bildschirm: Sollte es tatsächlich unerträglich werden, gibt es eine Firma in D, die für einen akzeptablen Preis (ca. 50 Euro wenn ich mich recht erinnere) ins Display integrierte Entspiegelungsfolien montiert (das ist so gut wie wenn der Bildschirm bereits vom Hersteller so geliefert würde). Die Firma übernimmt die volle gesetzliche Garantie und Gewährleistung. Name ist mir leider entfallen, aber Bing oder Google sollten weiterhelfen.

Geändert von karx11erx (23.12.2009 um 14:49 Uhr)
karx11erx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer Lap Top für Spiele

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln