Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » LiveView ist ein Feature für Einsteiger
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2009, 11:48   #41
Photongraph

Frag mich da besser nicht, ich komme jedenfalls mit den Alpha und Dynaxkameras sehr gut klar und das mit Brille.

Ich denke eher, dass Sony und früher Konica Minolta Probleme mit den Auflagenmaß und SSS sonst hätte, wenn sie plötzlich das Display nicht so weit hinausragen lassen wollen. Und den Sucher wollen sie anscheinend nicht künstlich weiter nach vorne rücken lassen.. (der Sucher der kleinen Alphas ist so und so schon klein genug)

Geändert von Photongraph (14.10.2009 um 11:52 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2009, 13:15   #42
Tobi.

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Ich glaube der größte Nachteil des Klappdisplays ist das Volumen. Wenn man sich anschaut, wie wuchtig das Display z.B. an der A550 ist und wie weit weg der Sucher vom Auge ist (das Display ragt weiter nach hinten raus als die Augenmuschel des Suchers). Zum Vergleich die Canon 500D, wo der Sucher bzw. die Augenmuschel wie gewohnt über das Display hinausragt (in der Seitenansicht).
Das muss aber nicht sein, schau dir mal eine Nikon D5000 oder einen beliebigen MF-Prismensucher an. Da kommt der Sucher einem regelrecht entgegen: http://a.img-dpreview.com/reviews/Ni.../SwivelLCD.jpg .

Meines Erachtens war das einfach eine bewusste Entscheidung von Sony, vermutlich konnten sie so den Sucher der A100 noch etwas vereinfachen und mussten nicht schon wieder Geld für eine gelungenere Neuentwicklung ausgeben.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 02:24   #43
pewebe

Hallo zusammen,

bin neu hier, habe seit 18 Monaten die alpha 300 und bin nun des leidigen Bildrauschens wegen auf die 550 umgestiegen. Sie wird am Montag oder Dienstag eintreffen und hoffentlich bessere Bilder in schwierigeren Lichtsituationen liefern.

Auf LV und das Klappdisplay könnte und möchte ich nie verzichten. Den LV nutze ich bei ca. 10% meiner Fotos. Ohne beide müsste ich mich bei solchen Bildern flach auf den Boden legen:

Ich finde die Aussage des Sony-Chefs zu diesem Thema merkwürdig. Wenn ein Profi die Möglichkeiten nicht nutzt, die ihm helfen, ist er einfach nur stur.

Viele Grüße

Peter
pewebe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » LiveView ist ein Feature für Einsteiger

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln