![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Ich hatte wegen des weißen Randes extra nochmal nachgefragt.
Das Angebot gab es nur mit weißem Rand. Einen bedruckten Rand hätte man nur zum Normalpreis bekommen können. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Na dann, immerhin gibts die Option mit dem Rand.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Themenersteller
|
Also Rand hin oder her...
Ich bin mit dem Angebot ebenfalls absolut nicht zufrieden! Rechnen wir Spaßeshalber mal in DM um... ich würde mir kein Bild das ich auch noch selbst machen muss in so einer Minigröße für ~80 DM an die Wand hängen... Außerdem finde ich das es auf der Leinwand deutlich dunkler ist als im Original... PosterXXL ![]()
![]() |
#44 |
|
Na, ihr macht mir ja Hoffnung.
![]() Mein Bild soll wohl morgen bei mir eintreffen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Ich bin mit meinem Bild zufrieden - liegt vielleicht an dem tollen Ausgangsmaterial
![]() Im Vergleich mit dem Notebookbild muss ich zwar auch sagen, dass es etwas dunkel ist, aber ist ja auch kein Wunder, immerhin fehlt bei der Leinwand natürlich auch jegliche Hintergrundbeleuchtung... Jetzt ärgere ich mich doch schon, dass ich es nur in 20x30 bestellt habe, aber besser so als wäre es nichts geworden und ich hätte viel Geld bezahlt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Themenersteller
|
Ooookay, das ist meine allererste Leinwand... muss man einem ja sagen das es sich dabei eigentlich um einen FlatTV handelt und man selbst für die Hintergrundbeleuchtung sorgen muss...
![]()
![]() |
#47 |
|
Dort wo ich mein Bild bearbeitet habe war es auch dunkler, das Notebook ist da heller und auch nicht kalibriert. Von daher muss ich das mal ganz positiv ausdrücken: Als ich das Bild bekam war ich sehr glücklich damit und jeder, dem ich es gezeigt habe, war auch begeistert! Also, immer schön positiv denken und sich nicht schon im Vorfeld "bekloppt" machen
![]()
![]() |
#48 |
Themenersteller
|
Nun ja vorher hab ich mich nicht verrückt gemacht, eher nachher
![]() Sowohl auf dem Arbeits-TFT (kalibriert) als auch auf dem Notebook und auch auf völlig anderen Maschinen ist das digitale Bild deutlich heller als auf der Leinwand. Es kann aber natürlich sein das das normal ist für 'be Wand (Leinwand) ![]()
![]() |
#49 |
|
Kurzes OT:
Also...ich weiß nur, dass solche Helligkeitsunterschiede bei bestimmten Motiven passieren können. Ich habe so ein Quallenmotiv aus der Wilhelma. Und bei drei Drucken verschiedener Firmen ist das Bild flau, während es auf dem Monitor strahlt. War ich anfangs noch total sauer, denke ich inzwischen, dass es einfach Bilder gibt, die eher für den Monitor als für den Druck sind. Oder man halt per "ungefähr" den Helligkeitsunterschied vorher ausgleichen muss, so dass es am Moni heller wirkt.
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Entschuldige Bitte, aber das halte ich für totalen Quatsch und einfaches Geplapper. Wenn man sich mit den Materialien auf die gedruckt oder ausbelichtet werden soll befasst, weiß man auch wie das Endergebniss aussieht. Zumindestens zu 95%. Ich habe mir auch eine Leinwand, allerdings 60x40 bestellt und das Bild sieht so aus wie ich es erwartet hatte. Bei Leinwand gibt es z.B. keinen Glanz und Bilder mit Tiefe verlieren diese. Wenn man bei Bildern gezielt den Glanz oder Seidenglanz des Papieres einsetzt oder sich zu hochwertigen Materialien entscheidet, dann vielleicht sogar ein passendes Profil hat, ist man mit allen Bildern zufrieden. Meine ersten Bilder waren auch etwas zu dunkel. Seit dem ich das weiß und bei der Vorbereitung zum Ausbelichten/Drucken darauf achte, passen die alle. @Dana Was haben die Fotografen früher gemacht, die ihr Bild für einen Monitor fotografiert haben, als es noch keine Monitore gab? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|