![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Mit welchem Auge guckt ihr durch den Sucher? |
Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Auge guckst du durch den Sucher? | |||
Mit dem linken Auge. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
93 | 38,91% |
Mit dem rechten Auge. |
123 | 51,46% |
Sowohl als auch. |
13 | 5,44% |
Nutze vorwiegend Live-View-LCD |
10 | 4,18% |
Meine Kamera hat gar keinen Sucher. |
0 | 0% |
Teilnehmer: 239. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Es kommt aber auch noch drauf an ob mit AF oder ohne. Manuell fokusiere ich mit dem Linken, wenn ich dran denke.
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Linksgucker und Rechtshänder.
![]() |
#44 |
|
Ich schaue mit rechts obwohl Linkshänder. Meine beiden Augen sind im noch relativ gleich.
Das seltsame an mir ist, ich kann mein rechtes Auge nicht schließen und gleichzeitig das linke offen lassen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Copy & Paste: Ich schaue mit dem rechten Auge durch den Sucher und drehe daher und wegen des zusätzlichen Griffs die Kamera für Hochformataufnahmen gegen den Uhrzeigersinn.
LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Mit dem rechten Auge!
Gruß Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Da ich mit dem linken Auge an der Kamera vorbei schaue, um das Motiv im Blick zu behalten, schaue ich mit dem rechten Auge durch den Sucher. Alles andere wäre für mich sehr unpraktisch.
Daher drehe ich die Kamera gegen den Uhrzeigersinn, um Hochformataufnahmen zu machen, bin also theoretisch handgriffkompatibel - ich hasse die klobigen Dinger trotzdem. ![]() Gruß, eiq
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Rechts Kamera Sucher Links Motiv suchen - Fast schon Chamäleon artig. Drehen gegen den Urzeigersinn. Handgriff Kompatibel, trotzdem nein danke da zu klobig - mir persönlich auch zu teuer. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
klick
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Mit dem offenen.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|