Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Danas Fotoausstellung bei Photo Oehling Mainz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2009, 12:42   #41
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von badenbiker
Wer immer auf anderen herumhackt sollte vieleicht auch mal etwas Kritik einstecken können....und nicht laufend jedes Wort auf die Goldwage legen....

Mein Anmerkung das Manche eben eher im Rampenlicht stehen und andere wiederum eher der stille Genießer sind wurde ja auch gleich hingedreht wie es gerade gebraucht wird....und gegen mich verwendet....
Ich hacke nicht auf anderen herum und lege "laufend" jedes Wort auf die Goldwaage. Solche Verallgemeinerungen tun der Diskussion nicht wirklich gut, sie verbittern nur.

Und ich habe das einfach "gegen mich" gelesen. Und zum falsch verstehen gehören immer zwei. Wenn ich das falsch gelesen habe, tut es mir leid. Es kam halt gleich geballt von mehreren Seiten, logisch, dass man das dann gegen sich münzt oder nicht?

Lassen wir das Thema einfach.

Ich wollte euch das einfach zeigen, weil es mich glücklich macht. Fertig. Nicht mehr, nicht weniger.
Sponsored Links
Alt 06.03.2009, 12:49   #42
eggett

Jetzt rennen bestimmt zig Leute da in den Laden und schwärmen von ihren Bildern für die Ausstellung

Glückwunsch, Dana. Auch wenn das nur eine "Wanderausstellung ist, und nächste Woche (?) irgendwer anderes da hängt, ist es bestimmt eine Genugtuung, das von sich sagen zu können. Andere fragen bei Sparkassen etc. nach, und sorgen selber für Rahmen und Druck der Bilder. In sofern ist das das Optimum, was raus kommen kann für einen Amateuer

Man glaubt übrigens gar nicht, was man mit ein bisschen Offensive erreichen kann. Direkte Ansprache hat mir schon einiges an Referenzen für die Zukunft gebracht, auch wenn da keine Reichtümer raus gekommen sind. Aber nur auf die "Entdeckung" warten, bringt nichts, man muss schon aktiv werden.

Ich würde die Jungs da aber bitten, dass Du mal nach/bei Feierabend kommen darfst, um die Situation mit ordentlichem Licht für Dein Archiv aufnehmen zu können. Über die verlinkten Fotos wirst Du Dich mit Sicherheit irgendwann ärgern, wenn Du sie als Referenz anführen willst
Alt 06.03.2009, 13:02   #43
ViewPix

Irgendwie ist die Stimmung heute sehr gereizt hier im Forum.

Sollte wirklich mein Post mit daran Schuld sein, das dieser Thread hier in eine völlig falsche Richtung geht - dann kann ich nur sagen SORRY

Einiges lief wohl "WRONG"

Auch ich arbeite daran, das meine Bilder veröffentlicht werden - so z.B. auf Websites und in der Presse, auf Flyern etc. - nur wollte ich in "Danas Freudenthread" keine Werbung machen für meine Sachen... eigentlich logisch oder
Alt 06.03.2009, 13:04   #44
Dana

Themenersteller

@eggett: Hm...ich habe halt kein "richtiges Licht"...ich weiß nicht, wie das gehen soll...

Übrigens ist das eine Ausstellung, die durchaus über einen Monat läuft. Manchmal auch noch länger, je nachdem, wie sie ankommt. Die Makro-Ausstellung davor hing auch sechs Wochen oder so. =) Also von daher hoffe ich, dass sie noch länger hängt als die zweieinhalb Wochen, die sie jetzt schon dort existiert.

@Torsten: ist schon ok. =)

Manchmal fühle ich mich bei solchen Sachen auch schneller angegriffen als es gut ist. Das ist meist bei Unterstellungen so...hier klang es so, als würde mir unterstellt, ich hätte mich in den Vordergrund gedrängt...aber ist ja jetzt ausdiskutiert. Ich bin halt manchmal auch etwas zu schnell zu "roooarrrr".

Geändert von Dana (06.03.2009 um 13:07 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 13:12   #45
PeterHadTrapp

Hi Dana

Glückwunsch zur Präsentation deines Fotografischen Schaffens
Den Tipp von Arne würde ich aber in jedem Fall aufgreifen. Eine gute Dokumentation der Geschichte wäre mir auch einiges an Aufwand wert.

Eine Idee (auch ohne "richtiges Licht").

- klären ob Du abends reinkannst.
- 2 starke Baustrahler (gibt es mit so gelben STativen günstig und praktsich)
- sonstige Lichter im Laden aus, soweit sie in den Bildausschnitten stehen.
- die Baustrahler so platzieren, dass einer Dein Bild gut ausleuchtet und der andere so positioniert, dass er die Umgebung in softes Licht der gleichen Lichtfarbe taucht (das ruhig dunkler sein darf als das gezeigte Bild)
- dann penibelster WB am besten auf Graukarte o.ä.

und ein paar technisch gute Fotos für die Referenzmappe machen.
Das wäre mir den Aufwand allemal wert.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2009, 13:14   #46
Dana

Themenersteller

Ohje...ob ein Fotogeschäft sowas macht...? Aber ich kanns versuchen.

Ob ich das mit meiner Erfahrung mit Baustrahlern (=null) allerdings hinkriege...
Alt 06.03.2009, 13:15   #47
eggett

Hallo Dana,

Peter hat da einige gute Ideen gepostet. So ganz weiß ich auch nicht, was das Beste wäre. Nur eins ist gewiss: gute Fotos von der Ausstellung solltest Du Dir nicht entgehen lassen. Frag doch mal im Laden, ob die nicht ein bisschen Studioequipment in der Vorführung haben

Wenn die auch Passfotos machen, haben die einen ausreichenden Blitz mit Lichtformern da ...
Alt 06.03.2009, 14:13   #48
badenbiker

Die gehören doch mit Besier zusammen...
Und Besier gerade einmal ums eck hat auf jeden fall ein Studio!
Und so wie ich die Oehlingleute kenne haben die sicher auch was an Lichttechnik da.....

Weißt Du schon wie lange die Austellung läuft....
Bin KW12 in der Nähe von Mainz,da könnte ich ja glatt mal nach den Bildern schauen und nicht nur nach Technik.....
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 14:26   #49
Dana

Themenersteller

Also wenn ich Glück habe, dann noch bis Ende März. =)
Alt 06.03.2009, 14:39   #50
Corela

Hallo Dana,

ich drücke Dir die Daumen, dass Du Glück hast und Deine Bilder noch lange hängen
Ich freue mich einfach mit Dir

Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken. Bettina Rheims, 1952, französische Fotografin
Corela ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Danas Fotoausstellung bei Photo Oehling Mainz

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln