![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
![]() Was mir jetzt einfällt, schreibe ich lieber nicht ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Ein Onkel von mir, hat immer das Neuest und Beste was Nikon grade zu bieten hat.
Aber ich weiß auch daß er immer ein bisschen Neidisch auf das Ko/Mi/So System schaut. So ein Gehäuseintegrierter SSS hat schon seine Vorteile. Wenngleich er sicher nicht in allen Bereichen mit der Objektivbasierten Version mithalten kann, die es aber wieder nicht überall gibt. Und als ich die D700 mal in die Hand genommen habe, war ich echt enttäuscht vom Live View, sowas kann doch nicht der Ernst von "Nikon" sein. OK, es war in einem spärlich ausgeleuchteten Raum, aber das hätte das Objektiv eigentlich wett machen müssen. Er hat mich dann auch mal auf den Live View von Sony angesprochen und wie toll es wäre, wie bei der 350 das Display schwenken zu können. Man sieht, auch andere "Marken" sind nicht perfekt und es wird öfter als man denkt auf Sony geschielt. In diesem Sinne: Lasst euch nicht verrückt machen. Denn wären die Unterschiede bzw. Vor und Nachteile so eindeutig zum Vorteil von C und N, wären alle anderen bereits vom Markt verschwunden. Mfg. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Vergleich_Austausch_Lernen_Weiterentwickeln
Schon zu analogen Zeiten gab es diese Auseinandersetzungen;
wenn auch nicht in dieser Fülle. Mein Vater hatte eine 6x6 und was anderes kam nicht in Frage. Mein Nachbar ging mit seiner Leica über den Rummel und schaute desinteressiert nach meiner X700. Mein Glück war eigentlich der Kontakt zu unserem Stadtfotografen. Ob Industrie,- oder Portrait; Landschaft..egal. Der Mann hat mich richtig beeindruckt. Dann hab ich viele Jahre für Geld Anlässe fotografiert und immer an die vielen Tricks von ihm gedacht. Ich finde es gut, dass ein ständiger Austausch stattfindet. Aber ich bemerke, dass das eigentliche Thema unter der großen Neuentwicklungsdynamik anfängt zu leiden. Wenn ich mir die hier im Netz eingestellten Bilder ansehe, stelle ich bei vielen eine gewisse "Einförmigkeit" fest. Klar.. es wird großer Wert auf technisch gute Bilder gelegt, aber eine Aussage und ein erzeugter chraraktervoller Ausdruck ist leider oft nicht vorhanden.( Versuch bestehendes zu kopieren..) Da hilft auch keine Bildbearbeitung. Sondern nur eine ernsthafte Auseinandersetzung mit sich selbst und dem was man letztendlich aussagen möchte. Ergo.. Die schöne, herrliche Photographie ist halt nur zum Teil das Ergebnis einer ständig reifer werdenden Technik.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
In vielen Punkten stimme ich hier mit dir überein.
Fotografie ist für mich die Möglichkeit andern zu zeigen, wie und mit welchen Augen ich die Welt sehe. Die Technik erleichtert dies mir. Aber ich bin der "Steuermann" und gebe den Kurs vor, wähle die Ziele. Durch die Technik werde ich dabei unterstützt, aber nur, wenn ich sie sinnvoll zu nutzen weiss. Immer wieder gern bringe ich in diesem Zusammenhang folgenden Vergleich. Zitat:
![]() |
![]() |
#45 |
|
Frust in unserem System?
Keine Spur Habe heute noch das 70-200 - 2,8 von Tamron an der A 100 gehabt und prima Raw`s geschossen. Es war ziemlich schattig, habe das Objektiv nur freihand gehalten ohne irgendwo aufzulegen oder abzustützen und dank stabi einfach nur gute Ergebnisse erzielen können, obwohl irgendwann die Muskeln ihr Eigenleben entfalten bei längerem Einsatz des schweren Objektivs aus der freien Hand. Die vernünftig entwickelten Raw`s entschädigen dann später für alle Mühen, dank unseren Alphas. Mit dem Raw-Konverter kann ich sogar (natürlich in Grenzen) etw. leichte Objetivfehler wie nachlassende Schärfe bei WW mit offener Blende nachträglich verbessern, sodass diese Daten sogar für große Ausdrucke reichen, Klasse ![]() Sehe mich erst mal nach weiteren hochwertigen und lichtstarken Linsen um, denn dafür habe ich das Rauchen aufgegeben und kann jetzt sinnvoll investieren. Für mich sehe ich zumindest aktuell keine sinnvolle Alternative und freue mich auf die nächste Fotosession |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Moin,
auch wenn ich schon manchmal frustriert über "meine" fotografische Ausbeute war und ob der offensichtlichen technischen (AF-) Mängel über einen Systemwechsel nachgedacht habe - wir sollten immer daran denken, nicht leichtfertig "Äpfel mit Birnen" zu vergleichen. Klar, eine Nikon D3 oder eine 1er Canon liessen mich bei so manchen Hallensport Event ziemlich alt aussehen, auch wenn die Kollegen genauso mit dem besch'**n Licht zu kämpfen hatten und ebenso von High-ISO bis Metz-Power ![]() Andererseits muss man einfach mal das Preisverhältnis beachten. Für den Preis einer der o.g. Bodys kann ich mir locker zur Alpha noch ein paar Top Objektive oder ein gutes 3er Studio Blitz-Set kaufen... Wobei wir da gleich bei nächsten Thema wären: die A900 ist m.E. derzeit unschlagbar, wo gibt es sonst ein KB-Vollformat Body mit 24MPix zu diesem Preis? Die grossformatigen Prints (Architektur) vom User Aidualk haben mich überzeugt, die A900 kann hier durchaus mithalten, sogar mit Mittelformat-Systemen. Das Gleiche möchte ich auch für die meisten Studioeinsätze behaupten. Also, immer schön überlegen, was ihr vergleicht. Gruß und viel gute Bilder, |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Prestige frage !!!!!!!!!
Vor etwa 2 Monaten hatten wir im Betrieb so einen Austellung wo von vielen Architekten und Designer besucht wurde. Da rannten die Kreativenköpfe mit rechteckigen Brillen voll durchgestylt mit ihren D300 rum und knippsten hunderte ja tausende Bilder,
![]() ![]() Cannon und Nikon ist für mich wie Mercedes und BMW ![]() ![]() Sony stelle ich mal auf die Audi Stuffe vor 25 Jahren. Ist halt eben noch kein Status Symbol eine Sony präsentieren zukönnen, obschon sie auf dem gleichen Niveau mit mischen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Gesperrt
|
ich habs getan...
...und mir heute die alpha 700 plus das Tamron 28- 75mm f2.8 SP Asph. XR Di LD (IF) bestellt - letzteres, damit ich etwas breiter aufgestellt bin
![]() ich habe mich auf sportfotografie eingeschossen (american football) und erzielte mit meine popeligen alpha 100 und dem tamron 70-200, 2,8 richtig knackige ergebnisse. diese gefielen mir sehr oft viel besser (kontrast -brillianz), als die von meinen sparings-partnern geschossenen mark I-II-II bilder oder den nikodingsern (die mich noch vielllll weniger beeindruckt haben). die bilder haben im gesamten mehr ausdruck - frag mich nicht, warum. ich habe die kamera sehr oft im automatik-betrieb (stümper ich ![]() ![]() rauschen ist ein thema, was aber sicher an meinen sparsamen belichtungkenntnissen liegt, als an der kamera;-) und noch was zum prestige....ich fahre ein mini und werde um den oft viel mehr beneidet und eher wahrgenommen, als mein mann um seinen bmw. vom können brauchen wir nicht sprechen - es ist eine frage des preises um aus einem mini-one einen cooper s zu machen, der meinen bmw-mann überall in den schatten stellen würde!!!! lg nele Geändert von nele-a100 (11.01.2009 um 14:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|