![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Da hätte ich auch noch eine Verkleinerungsform oder annäherungsform aufzubieten:
ein wenig-bissi-äutzerl-ums Orsch lecken (daneben) und den Holzpyjama kennt man sicherlich, spätestens wenn man die Pótscheng'streckt hót und de Pomfinedara kumma. Dafür macht die Bleamppelfrau noch ein Rewwach dawei. Und mitn Anasiebzga (dens übrigens nicht mehr, oder bals nicht mehr gibt) kummst ausse zum Zenträu. Waast eh, da Anasibzga, de Bim, vurbei an da Remisn und ohne Angst fur de Schworzkappla, weilst eh brav zwickt host. Das alles kommt von zuviel Eitriga mit an Bugl samt Sumpfzechen und Beitlwasser. Alternativ kann man eine Krampfadern dazu haben... Breselgeier und Breselfetzen gibts auch immer wieder und Gummiadler sowieso. Und Burenheitl gibts auch immer wieder, wie auch die verdreht Version davon. Mit ein wenig Glck happst in QuiQui a no von da Schaufö. Der Autwachla ist beim Fußballspiel unentbehrlich und Voraussetzung für a leiwande Patrie. Aber wenn er nicht ist ist er recht schnell hòcknstaat. Aber vielleicht geht er dann im Sommer als Badewaschl? Und wenn er das ed schafft ist er sichalich a Armutschkal. Aber daun hod a an no a letzte Schanc ois Häuslfrau... Ganz so isses ja auch wieder nicht, als Taxler gehts sicher auch noch, wenn er ned zfüh gliaht und se ned dauand eischlefen muaß, daß a ned an Bussara baut mit sein Kibel. Aber schad warads a eh ned um de Tschesn. Wenn des a nix wird, daun geht a hoid schnorrn, auf des das eam an Kilo oder zwa reibst. Söba is a nega, suacht se dafir a Gstopfte de mit de Futlapperl schon boscht. Und de brennt daun eh wia Lusta. Ob ihr des daun no taugt? Oba eam inresierad des a ned haupsoch er kaun owizahn und ommadumsandln, nur ned hackln. Ned amoi a Dodlhockn! Des olles kummt nur doher wö er ois Buzzi vom Vodda ane prakt krieagt hod, wegan Lulu. Späda daun is a richtige Rotzpippen wurdn, oba is imma no an da Kittlfoidn von da Mudda g'hengt.jo, mit seina Bagasch hod a's a nia leicht g'hobt. Spädda hot er imma an Urkoal g'hobt und se an steun Hos'n aufzwickt. De haut eam imma a guads Papperl hergricht. des beste wor aber imma da Müllirahmstrudel. Und dazu im a Seidl oda an G'spritztn. Irgendwaun isa dann aufi auf de Kredenz wegan Häferl oder an Reindl, worauf eam des Kastl auf de Birngoin is, und nochha hots dann nur mehr zum Autwachla greicht. Ich bin schon gespannt wie viele Rückfragen da jetzt kommen werden!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() ![]() Ist das wahr?! Ich war schon drei Jahre nicht mehr in Wien, aber lasst das nicht wahr sein...
![]() |
#3 |
|
Alpendollar
Alpendollar === Geld von Österreich,........ noch aus der Zeit vor dem €uro
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Für uns Einheimische hat das Ding ja auch noch "Schleu" geheißen.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Bei einigen Wiener Straßenbahnlinien wurde die Streckenführung geändert, um für Touris die Ringrundfahrt zu unterbinden. Stattdessen wurde die Ring-Tram geschaffen. Leider nicht mit normalen Fahrschein zu benutzen. Übliche Touri-Abzocke, wie in vielen anderen europ. Städten. ![]() ![]() ![]() LG Gerhard |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Puh, na dann. Für mich als Nicht-Wiener, aber Wien-Liebhaber ist das fast so, als ob man die Strudlhofstiege abreißen würde
![]() Erleichterung. Danke. ![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
|
magst recht haben. Meine Oma sagte zu Schwarzwurzeln immer "Peterwurzen", deshalb habe ich immer gedacht, dass das Petersilienwurzel ist
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|