![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
Moderator
|
Zitat:
Bei mir hat der Upgrade problemlos geklappt. Ich hatte übrigens vorher auch nur die 2er Firmware drauf. Damit hat es also nichts zu tun.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
hallo,
bei mir hat es auch geklappt. Es hat allerdings nicht 10 Sekunde, wie in der Anleitung beschrieben, sondern über 1 Minute gedauert - ich hatte schon heiße Ohren... Gruß Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Firmware V4
Hallo,
in der Anleitung steht auch nicht, dass der Firmwareupdate 10 Sekunden dauert sondern ich zitiere: Nach Abschluss des Aktualisierungsvorgangs erscheint die Meldung, dass die Aktualisierung abgeschlossen ist und die Kamera in ca. 10 Sekunden neu gestartet wird. War die Hitzewallung doch umsonst. MfG Holsteiner |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Gesperrt
|
Zitat:
ich hatte bei den Pics den Kreativmodus "Landschaft" gewählt, WB=Tageslicht -1, Schärfe, Kontrast und Sättigung alles auf "0". Bei den extremen Lichtverhältnissen die ich in Südtirol hatte musste ich tatsächlich bei Aufnahmen am Wasser um 0,3 ~ 0,7 unterbelichten. Ich bin jetzt endgültig Alpha 700 Fan von der Olympus E-510 werde ich mich wohl über kurz oder lang trennen denn mit der hatte ich bei jpeg out of Cam 80 % Ausschuss und mit der A-700 nur 5% für die Tonne ![]() Wobei ich mit der Alpha 700 über 500 Aufnahmen gemacht habe und mit der E-510 nur 170 Aufnahmen. Die Oly DSLR ist mit den Kontrastverhältnissen bei jpeg out of Cam in den Dolomiten einfach nicht klar gekommen das muss ich offen eingestehen. Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
4.0 runterladen...
sorry, finde die Anleitung zum Runterladen der 4.0 bei Sony nicht in deutsch ???? So gut ist mein technisches Englisch leider nicht und ich möchte keinen Fehler machen .
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Bitte hier
Firmware downloaden Datei entpacken CF Karte in der Kamera formatieren Firmware auf Karte ziehen (entweder Karte in Kartenleser oder über USB verbinden und im Menü PC als Datenquelle angeben) Sicher gehen dass im Menü die CF karte als Datenspeicher aktiviert ist CF Karte einlegen Kamera anschalten und dabei den Menüknopf gedrückt halten Die Rückfragen am Monitor korrekt beantwortemn (Joystick bewegen und zum Bestätigen drücken) Kamera immer anlassen, bis sie nach dem Update sich fertig restettet hat und wieder hochgefahren ist. Dann ausmachen und Firmware anzeigen lassen (an machen erst Menü und dann Display drücken) Gruß Wolfgang
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Für mich kein Problem, mit dem Englisch. Habe dieses aber als Negativbewertung der Seite angegeben, doch mal auf die nicht Englisch sprechenden Personen rücksicht zu nehmen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Servus
Zurück aus München und soeben V4 installiert ![]() Gut is gegangen, nix passiert ![]()
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
danke für das Feedback. Solche Infos sind doch manchmal sehr hilfreich, wenn man nicht immer den zeitaufwändigeren Weg über RAW gehen will. JPEG "out of cam", warum nicht, wenn die Ergebnisse auch sehr gut sind. Zur Sicherheit werde ich wohl immer cRAW+JPEG nehmen, falls mir das JPEG doch mal nicht gefallen sollte... Bleibt die Frage, warum WB=Tageslicht-1 (habe ich mit FW 3.0 auch oftmals gemacht). Da der AWB ja mit FW 4.0 auch verbessert worden sein soll, wäre es interessant gewesen, was der AWB bei Deinen Bildern gemacht hätte... Gruß Merleg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Ich habe am letzten Wochenende auch die V4 installiert und dabei Blut und Wasser geschwitzt. Bin kurz vor einer für mich vermutlich einmaligen 3-wöchigen Fernreise und das wäre mehr als bitter gewesen, wenn das schiefgegangen wäre.
Da ich aber vorher schon ohne Probleme die V3 installiert hatte und auch bei meiner A2 nie Probleme mit Firmware Updates hatte, dachte ich mir, wenn man sich genau an die Vorschrift hält, dann kann nix passieren. Tja, so kann man sich wohl irren. Mein Beileid, ich hoffe die Kamera ist fix wieder intakt zurück. Ich hatte zuerst auch gehadert, ob ich das Update noch vor dem Urlaub machen sollte, aber die 2EV Belichtungsreihe und die High-ISO Verbesserungen waren doch zu verlockend. Bei mir hat das Einspielen des Updates übrigens auch deutlich länger als die angegebenen 10 Sekunden gedauert. War eine gefühlte Ewigkeit aber mit einer Minute könnte etwa hinkommen. Ich habe danach gleich 3-4 Fotos gemacht (habe die 2EV Belichtungsreihe ausprobiert) und auch am nächsten Tag keine Probleme. Jetzt hoffe ich mal, dass ich nicht mit der Cam in der Hand von einer Tram überfahren werde. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|