Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Jetzt hab ich den Salat - Problem nach Firmwareupdate
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2008, 14:02   #41
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von A.K.B. Beitrag anzeigen
Was ist denn verbessert mit der 4.0 Version ? Kann mir jemand den link geben ????
Bitteschön!

Bei mir hat der Upgrade problemlos geklappt. Ich hatte übrigens vorher auch nur die 2er Firmware drauf. Damit hat es also nichts zu tun.
Sponsored Links
Alt 21.09.2008, 14:30   #42
georg2354

hallo,
bei mir hat es auch geklappt. Es hat allerdings nicht 10 Sekunde, wie in der Anleitung beschrieben, sondern über 1 Minute gedauert - ich hatte schon heiße Ohren...
Gruß
Georg
georg2354 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 17:05   #43
holsteiner

Firmware V4

Hallo,
in der Anleitung steht auch nicht, dass der Firmwareupdate 10 Sekunden dauert sondern ich zitiere: Nach Abschluss des Aktualisierungsvorgangs erscheint die Meldung, dass die Aktualisierung abgeschlossen ist und die Kamera in ca. 10 Sekunden neu gestartet wird.
War die Hitzewallung doch umsonst.
MfG Holsteiner
holsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 19:28   #44
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von merleg Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

mittlerweile doch mal wieder A700-Fan?

Frage: Die FW 4.0 soll ja nicht mehr "überbelichten" bzw. vom Eindruck her "zu hell" sein. Laut Deiner Aussage, scheint es wohl doch noch notwendig zu sein?

Welche JPEG-Einstellung hast Du für die Bilder verwendet? Es schaut nach VIVID mit Kontrast+1 und Schärfe+1 aus. Würde mich mal interessieren.

Gruß

Merleg

P.S.: Zum Thema: Ich habe vorgestern wie viele andere auch problemlos auf die FW 4.0 upgedatet und alle Einstellungen blieben erhalten. (Tipp zum Bildzähler: mit anderer Karte vor dem Update ein letztes Foto schießen und diese nach dem Update weiterbenutzen). Dein Fall ist wohl wirklich eine unglückliche Ausnahme. Aber das sollte für den Service kein Problem sein. Kopf hoch!
Hallo Merleg,

ich hatte bei den Pics den Kreativmodus "Landschaft" gewählt, WB=Tageslicht -1, Schärfe, Kontrast und Sättigung alles auf "0".

Bei den extremen Lichtverhältnissen die ich in Südtirol hatte musste ich tatsächlich bei Aufnahmen am Wasser um 0,3 ~ 0,7 unterbelichten.

Ich bin jetzt endgültig Alpha 700 Fan von der Olympus E-510 werde ich mich wohl über kurz oder lang trennen denn mit der hatte ich bei jpeg out of Cam 80 % Ausschuss und mit der A-700 nur 5% für die Tonne
Wobei ich mit der Alpha 700 über 500 Aufnahmen gemacht habe und mit der E-510 nur 170 Aufnahmen.
Die Oly DSLR ist mit den Kontrastverhältnissen bei jpeg out of Cam in den Dolomiten einfach nicht klar gekommen das muss ich offen eingestehen.

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 07:17   #45
A.K.B.

4.0 runterladen...

sorry, finde die Anleitung zum Runterladen der 4.0 bei Sony nicht in deutsch ???? So gut ist mein technisches Englisch leider nicht und ich möchte keinen Fehler machen .

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/663437
A.K.B. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2008, 07:46   #46
About Schmidt

Bitte hier

Firmware downloaden
Datei entpacken
CF Karte in der Kamera formatieren
Firmware auf Karte ziehen (entweder Karte in Kartenleser oder über USB verbinden und im Menü PC als Datenquelle angeben)
Sicher gehen dass im Menü die CF karte als Datenspeicher aktiviert ist
CF Karte einlegen
Kamera anschalten und dabei den Menüknopf gedrückt halten
Die Rückfragen am Monitor korrekt beantwortemn (Joystick bewegen und zum Bestätigen drücken)
Kamera immer anlassen, bis sie nach dem Update sich fertig restettet hat und wieder hochgefahren ist.
Dann ausmachen und Firmware anzeigen lassen (an machen erst Menü und dann Display drücken)

Gruß Wolfgang
Alt 22.09.2008, 07:47   #47
d7sprinter

Zitat:
Zitat von A.K.B. Beitrag anzeigen
sorry, finde die Anleitung zum Runterladen der 4.0 bei Sony nicht in deutsch ???? So gut ist mein technisches Englisch leider nicht und ich möchte keinen Fehler machen .
Hab ich auch nicht gefunden!!!
Für mich kein Problem, mit dem Englisch.

Habe dieses aber als Negativbewertung der Seite angegeben, doch mal auf die
nicht Englisch sprechenden Personen rücksicht zu nehmen!
d7sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 15:38   #48
Digicat

Servus

Zurück aus München und soeben V4 installiert

Gut is gegangen, nix passiert
Alt 22.09.2008, 21:50   #49
merleg

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Hallo Merleg,

ich hatte bei den Pics den Kreativmodus "Landschaft" gewählt, WB=Tageslicht -1, Schärfe, Kontrast und Sättigung alles auf "0".

Bei den extremen Lichtverhältnissen die ich in Südtirol hatte musste ich tatsächlich bei Aufnahmen am Wasser um 0,3 ~ 0,7 unterbelichten.
Hallo Thomas,

danke für das Feedback. Solche Infos sind doch manchmal sehr hilfreich, wenn man nicht immer den zeitaufwändigeren Weg über RAW gehen will. JPEG "out of cam", warum nicht, wenn die Ergebnisse auch sehr gut sind. Zur Sicherheit werde ich wohl immer cRAW+JPEG nehmen, falls mir das JPEG doch mal nicht gefallen sollte...

Bleibt die Frage, warum WB=Tageslicht-1 (habe ich mit FW 3.0 auch oftmals gemacht). Da der AWB ja mit FW 4.0 auch verbessert worden sein soll, wäre es interessant gewesen, was der AWB bei Deinen Bildern gemacht hätte...

Gruß

Merleg
merleg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 09:09   #50
duncan.blues

Ich habe am letzten Wochenende auch die V4 installiert und dabei Blut und Wasser geschwitzt. Bin kurz vor einer für mich vermutlich einmaligen 3-wöchigen Fernreise und das wäre mehr als bitter gewesen, wenn das schiefgegangen wäre.
Da ich aber vorher schon ohne Probleme die V3 installiert hatte und auch bei meiner A2 nie Probleme mit Firmware Updates hatte, dachte ich mir, wenn man sich genau an die Vorschrift hält, dann kann nix passieren.
Tja, so kann man sich wohl irren. Mein Beileid, ich hoffe die Kamera ist fix wieder intakt zurück.

Ich hatte zuerst auch gehadert, ob ich das Update noch vor dem Urlaub machen sollte, aber die 2EV Belichtungsreihe und die High-ISO Verbesserungen waren doch zu verlockend.
Bei mir hat das Einspielen des Updates übrigens auch deutlich länger als die angegebenen 10 Sekunden gedauert. War eine gefühlte Ewigkeit aber mit einer Minute könnte etwa hinkommen. Ich habe danach gleich 3-4 Fotos gemacht (habe die 2EV Belichtungsreihe ausprobiert) und auch am nächsten Tag keine Probleme. Jetzt hoffe ich mal, dass ich nicht mit der Cam in der Hand von einer Tram überfahren werde.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Jetzt hab ich den Salat - Problem nach Firmwareupdate

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln