![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
ich glaube das erste Update ( V2.0 ) soll das zusammenspiel mit den a300/350 verbessern ... pierre |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Tippe eher auf den Sony, da vom Schwenkbereich die Rede war. Und da ist Sony ja flexibler.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
![]() Und wo sind beim Sony Updatemöglichkeiten von denen Stone schreibt? ![]() Aber vielleicht kärt Stone uns ja noch auf? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
moin
hmm - ich dachte immer der Unterschied zwischen den beiden Blitzen ist grob gesagt : der Metz hat ne Auto-Funktion (damit er keinen Vorblitz braucht (wegen der roten Augen)) und der Sony hat den Vorteil das er ADI-Blitzen kann ... hmm nun lese ich unter Kamerabesonderheiten auf der Metz-Seite das der Metz auch ADI kann ... und braucht ADI keinen Vorblitz mehr ??? pierre |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Hallo Pierre,
auch der Metz benötigt für ADI einen Vorblitz. Diese Funktion wird von Metz schon seit langem unterstützt, so z.B. auch beim älteren 54 MZ-3 mit SCA 3302. In der Metz A-Funktion sind alle in der Kamera eingestellten Blitzmessmethoden (Vorblitz-TTL, ADI usw.) unwirksam, die Blitzsteuerung erfolgt ausschließlich über die blitzeigene Messung. Ein wesentlicher Unterschied zwischen den beiden 58ern von Sony und Metz besteht noch darin, dass der Metz einen Zweitreflektor hat, der sich beim indirekten Blitzen durchaus nützlich machen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
moin
danke für die Info - ich hab es ausprobiert , war mir aber dennoch nicht sicher ... also hat der Metz keine Nachteile ... eben aber Vorteile ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Zweitreflektor ist bei den heutigen Bouncern völlig sinnfrei geworden, aber der Sony 58 hat REMOTE-GRUPPEN und das war bislang DER Vorteil im Nikon-Blitzsystem, warum dieses als das beste aller galt! Bedeutet: mit 2 oder mehr Slaves kann ich diese in bis zu 3 Gruppen vom Controller aus einzeln regeln, bei alten 56ern oder Metzen als Slaves immerhin noch in 2 Gruppen! Auch die Hochformat-Schwenkfunktion wird völlig unterschätzt, bei Portraits sieht man das so deutlich, dass bislang viele dafür extra Winkelschienen und Kabel verwendeten für weit über hundert Euro. Soviel mal zu keine Nachteile beim Metz. *kopfschüttel* Ob man dann überhaupt jemals mehr als einen Slave benutzen oder überhaupt jemals Portraits mit Frontalblitz bzw. "Vertikalbouncern" machen möchte, das steht auf einem anderen Blatt und muss jeder für sich selbst wissen, aber erwähnen sollte man diese Vorteile schon! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|