Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Frage zur Rechnervernetzung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2004, 22:33   #41
eipe59

Themenersteller

Watt bin ich wieder dooooofff ! Na klar.

War aber auch wieder ein stressiger Tag heute.
Ich bitte um Entschuldigung.
Also geht die Trennung vom Internet nur durch den Router selbst. Und wenn "Anfragen" kommen, kann es sein, dass er eine Verbindung herstellt, richtig?

Anmerkung:
@Baschtl:
Habe mich nur falsch ausgedrückt. Habe eine 1&1-Flat, bei der ich bis 100 Stunden weniger bezahle.

Bis später sagt

Peter
Wer wenig gesehen hat, staunt viel. (Chinesisches Sprichwort)
eipe59 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2004, 22:41   #42
Dat Ei

Hey Peter,

wenn die Verbindung zum Web getrennt ist, dann können Pakete von außen nicht dazu führen, daß die Verbindung wieder aufgebaut wird. Das können nur Pakete von innen, die unbedingt nach außen wollen.
Andererseits können Pakete von innen als auch von außen verhindern, daß eine bestehene Verbindung abgebaut wird. Eine Möglichkeit, wenn auch eine unbequeme, besteht darin, das WAN-Kabel zu ziehen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 01:19   #43
kingbalu

Zitat:
Zitat von eipe59

Habe mich nur falsch ausgedrückt. Habe eine 1&1-Flat, bei der ich bis 100 Stunden weniger bezahle.

Bei den meisten Routern kann man doch ein Volumen, bzw. ein Zeit-Limit einstellen, oder vertue ich mich da jetzt?????

mfg
Björn
kingbalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 08:32   #44
kama
abgemeldet

@ Dat Ei

Hallo, also ich unterschätz da nicht deine Kompetenz das zu erkennen. Zumal Dich an Dich die Möglichkeit bietet zu kucken wer hat mir die geschickt. Aber als Massenmail verschickt, werden die wenigsten User darauf achten und wenn kennen sie den Header ja nicht.
kama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 09:29   #45
Dat Ei

Zitat:
Zitat von kingbalu
Bei den meisten Routern kann man doch ein Volumen, bzw. ein Zeit-Limit einstellen, oder vertue ich mich da jetzt?????
Hey Björn,

diese Option besteht durchaus bei einigen Routern. Allerdings ist die Frage, was sie effektiv nutzt. Kann mein Router nicht gescheit die Verbindung trennen und bleibt permanent online, dann tickert mein Volumen- oder Zeitkontingent unermüdlich runter und wird verbraten. Wenn ich aber dann den Zugang nutzen will, sagt mir mein Router, daß mein Kontingent aufgebraucht ist. Was mach' ich dann? Entweder verzichten oder den Kostenschutz wieder aushebeln. Daher ist dieser Mechanismus zwar als Kostenbremse brauchbar, aber als Schonung der eigenen Ressourcen, sprich des eigenen Kontigents, unbrauchbar.

Dat Ei

Sponsored Links
Alt 26.03.2004, 09:35   #46
Dat Ei

Zitat:
Zitat von kama
Aber als Massenmail verschickt, werden die wenigsten User darauf achten und wenn kennen sie den Header ja nicht.
Hey Klaus,

d'accord! Neben dem Ausschöpfen der technischen Möglichkeiten zur Wahrung der Sicherheit gehört immer auch ein bißchen Mitdenken auf der User-Seite. Nur beides zusammen führt zum gewünschten Erfolg. Es manchmal wirklich verwunderlich, mit welcher Leichtigkeit Leute Mails von unbekannten Personen und teils obskuren Betreffzeilen öffnen. Da hilft auch die beste Firewall und der beste Virenscanner nicht mehr.

Dat Ei

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Frage zur Rechnervernetzung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln