![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Die Seite kannte ich noch nicht.
http://wiki.openstreetmap.org Die angegebenen Zeiten verwundern mich etwas. Ich verwende meine Logger fast ausschließlich bei Städtereisen. Da erreichte ich mit Eneloops AAA noch nie Zeiten über 8 1/2 Std. Ich verwende fast immer Modus 4. An eine Hucke-Pack-Lösung mit AA-Akkus dachte ich auch schon. Ich hätte eigentlich vor unsere gesamte Kreuzfahrtroute inkl. Landausfügen mit zu loggen. Neu ist mir jedoch die Spannungsversorgung über USB. Da könnte doch ein USB-Akku-Batterie o.ä. die Laufzeit erheblich verlängern. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Oder doch mal bei Garmin vorbeischauen. Bei meinem Gerät stimmen die angegebenen 17 h dicke, mit Displayanzeige an (2xAA). Garmin hat ja auch kleinere Geräte ab 150€ die dann auch MiniSD drin haben, also speichern bis zum Abwinken. Ausserdem kann ich die Wasserfestigkeit bis 1m bestätigen, macht sich auch vorteilhaft im Regen.
Was aber natürlich nicht heißen soll das die anderen angesprochenen Geräte nix taugen, hatte ja auch so eins. Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Hallo,
habe dieses Gerät ins Auge gefasst, hat jemend Erfahrungen? Kostet ca 90,00€ http://www.letsgomobile.org/de/test/...gps-empfanger/ Gruß katermoritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Jaja, ihr zwei (Frank) habt ja so recht!
Gestern ist meiner gekommen, funzt einwandfrei! Nur mit der Energieversorgung bin ich mir noch nicht im Klaren: aber um sicherzugehen, das keine Ausfälle bei der Aufzeichnung entstehen, werde ich wohl prophylaktisch nach der halben Tour neue Akkus einsetzen. Abends kann man die ja wieder laden.
![]() |
#45 |
|
Die PhotoFinder sollen ohne PC und Software die Bilder direkt auf der Speicherkarte Geotaggen, allerdings hat das wohl bei der ersten Version laut www gelegentlich zur Datenverlust geführt und nicht mir raw-Daten funktioniert.
Wenn man vor der Foto-Tour die Zeit einmal ordentlich einstellt (oder beim taggen entsprechend aktuell anpasst) sollte es doch keine Probleme geben, auch wenn der GPS-Empfänger kein Display hat, der hat immer die 100% korrekte Zeit vom GPS-Signal. Wenn die Kamerauhr nach dem Mond geht, stellt man sie halt während einer Reise nach oder fotografiert mal eine Funkuhr. Ich denke, unter den Loggern ist der 747+ wohl der Interessanteste. U.U. lohnt der Kauf sogar dann, wenn ein anderes GPS-Gerät auch noch ausgesucht wird, man ist halt freier bei der Auswahl und kann mehr auf die eigentlichen Funktionen (neben dem Loggen) achten. Ich denke, ein GPS in der Kamera oder direkt angeschlossen (Nikon und Fremdanbieter) ist der Königsweg. Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
verstorben
|
Heute hat mein RGM-3800 auf der Busfahrt zurueck so nach ca. 9 bis 10 Stunden schlapp gemacht. Ich habe vier AAA-Eneloops und ein Ladegeraet dabei. Das reicht dicke - zumindest wenn man abends die Gelegenheit zum Laden hat.
![]() |
#47 |
|
Moin, moin,
zudem kann man im RGM-3800 natürlich auch AAA-Akkus nutzen, die eine höhere Kapazität als die 800mAh der eneloops bieten. Dat Ei
![]() |
#48 |
|
Jo, hab 1100 mAh Akkus, bin gespannt! Gehe ja morgen auf große Tour!
Bis die tage ;-)
![]() |
#49 |
|
So, jetzt habe ich mir eine Hucke-Pack-Lösung gebastelt.
Es war mir neu, daß der RGM-3800 auch über USB Spannung läuft. Ich habe folgendes probiert und es funktioniert einwandfrei: Meine erste Überlegung war, ob der Logger über USB auch mit 3V (anstatt 5V) funktioniert. Ein USB Kabel kurzerhand abgeschnitten, Masse und die rote Litze mit zwei AA Duracell 2650mAh Akkus verbunden. Siehe da es funktioniert. Morgen besorge ich mir noch einen Batteriehalter und werde danach am WE einen Dauertest durchführen. Laut http://wiki.openstreetmap.org soll der RGM-3800 mit AA-Akkus eine Laufzeit von bis zu 25 Std. haben. ![]() Ich verstaue meinen GPS-Logger in der Handytasche meines Naneu Pro Alpha Backpack. Noch von Vorteil ist die Kopfhörerdurchführung, somit findet der Zusatzakku im Rucksack Platz. LG Gerhard Geändert von Fastboy (18.06.2009 um 19:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Hallo alle miteinander,
wie Ist es mit der Uhrzeit? Welche Uhrzeit nutzt der Tagger in einer anderen Zeitzone? Also wenn ich nach Australien fliege nutzt der dan Australische Zeit?! Wie kann ich Kamera und Tracker zu 100% abstimmen? also kann ich bei Verbindung zum Rechner die verwendete Uhrzeit des Realtack 3800 sehen, um die Uhrzeit in der A350 anzupassen? Vielleicht könnt Ihr mir meine Sorgen diesbezüglich nehmen.
MfG tomdus Geändert von tomdus (12.11.2009 um 13:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|