SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha350 - etwas entäuscht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2008, 20:28   #41
Ditmar

Zitat:
Zitat von marcus275 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Wie man so im Internet ließt macht die EOS auch bessere Bilder.

Gruß

Marcus
Genau, deshalb habe ich mir keine Canon gekauft, ich Hasse bessere Bilder.
Im Ernst, wenn man so viel Geld ausgeben will für eine Kamera, sollte man sich diese wohl doch einmal näher anschauen, und wer das nicht macht, hat aber auch kein Mitleid verdient.
Und was die besseren Bilder angeht, wers glaubt, soll es weiterhin machen, ich glaube es nicht, genau so wenig daran das es den Weihnachtsmann gibt.
Sponsored Links
Alt 27.06.2008, 20:57   #42
stehar

Hallochen,

ist ja wieder recht emotional der Thread... Ich denke Peter hat es ganz gut gesagt: Buch ist gekauft. Also no problem. Dann was über Blende/Zeit Brennweiten und all das Zeugs lernen und während der ganzen Zeit immer ganz viele Fotos machen.

Klar, etwas Einarbeitung muss schon sein aber dann wird das schon. Ich habe mit einer Beiretta angefangen, dann eine Penti mal gehabt, dann mal eine Exa 1a (oder war es die b) irgendwann die Praktika L und dann kam die Wende und die Minolta und danach dann eben die D7D. Meine Optiken waren immer nicht der Hammer und oh Schreck, MInolta gibt das Kamerabusiness auf. Noch ein bisschen gewartet und Sony brachte die A100 (grr).. Dann zu Canon gewechselt, 30D gekauft aber gleich schöne Linsen dazu. Und dann dieses Jahr den Traum vieler Jahre erfüllt Die 1er... (die 1er Serie habe ich schon zu Analogzeiten verfolgt).

Also ich wünsche Dir auf jeden Fall Spass beim Fotografieren. Die Technik der Kameras ist eigentlich heute überall recht ausgereift und bei 2/3 der Bilder kann kaum einer die Kamera unterscheiden (oder bei noch mehr). Lass Dich also vom Bauch leiten, fass die Kisten an, spiele damit.

Ach und übrigens: die Jungs hier im Forum sind auch zu Leuten die der dunklen Seite der Macht verfallen sind freundlich gesonnen. Man darf hier auch Bilder zeigen die mit den anderen Geräten gemacht worden. Und manchmal hauen wir uns eben auch mal und jeder sagt seine Kamera ist die beste. Und jeder hat die Motivklingel schon erfunden.

Gruß,
Steffen.
Alt 27.06.2008, 21:01   #43
Ditmar

Zitat:
Zitat von stehar Beitrag anzeigen
Hallochen,

Ach und übrigens: die Jungs hier im Forum sind auch zu Leuten die der dunklen Seite der Macht verfallen sind freundlich gesonnen. Man darf hier auch Bilder zeigen die mit den anderen Geräten gemacht worden. Und manchmal hauen wir uns eben auch mal und jeder sagt seine Kamera ist die beste. Und jeder hat die Motivklingel schon erfunden.

Gruß,
Steffen.
So ist es.

Aber bitte verrate mir wo Du denn die Motivklingel gefunden hast, ich bin schon an so vielen Motiven vorbei gerannt, und geklingelt hat es bei mir nicht. Also wenn Du mir weiter helfen kannst, bitte sehr.
Alt 27.06.2008, 21:07   #44
stehar

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
So ist es.

Aber bitte verrate mir wo Du denn die Motivklingel gefunden hast, ich bin schon an so vielen Motiven vorbei gerannt, und geklingelt hat es bei mir nicht. Also wenn Du mir weiter helfen kannst, bitte sehr.
Version 1 der Motivklingel. heute eine Anzeige auf der letzten Seite (aussen der Photographie): irgendeine Sony mit Lacherkennung und nur dann wird ausgelöst.. Gut für die vielen Pics bei Kindern.

Und ehrlich: schauen wir uns unsere Bilder an. Vom Papierkorb am Straßenrand bis zu jeder Mücke, jeder Dame, jedem Haus usw. ist hier alles vertreten. Also muss es doch dauernd bimmeln.
Alt 27.06.2008, 21:17   #45
EarMaster

Zitat:
Und ehrlich: schauen wir uns unsere Bilder an. Vom Papierkorb am Straßenrand bis zu jeder Mücke, jeder Dame, jedem Haus usw. ist hier alles vertreten. Also muss es doch dauernd bimmeln.
Und ich dachte immer mich verfolgt ne Herde Milchkühe.
Sponsored Links
Alt 27.06.2008, 21:55   #46
NetrunnerAT

Für Leute die so eine Lacherkennungsfunktion brauchen -> Jamba Softstarabo!

EDIT von Peter: Schriftgröße auf normalmaß reduziert. Solche "Eyecatcher-Schreibweisen" sind laut Forumsregeln nicht gewünscht.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 22:29   #47
baerlichkeit

Zitat:
Version 1 der Motivklingel. heute eine Anzeige auf der letzten Seite (aussen der Photographie): irgendeine Sony mit Lacherkennung und nur dann wird ausgelöst.. Gut für die vielen Pics bei Kindern.

also ich mag meine Mülleimer!
Alt 27.06.2008, 22:49   #48
fototyppo

Ich habe die Alpha300 und rate noch in den Handgriff zu investieren, dann gibt es mit der Haptik keine Probleme mehr, die ganze Alpha liegt super in der Hand und mit 2 Akkus kann man weit über 1000 Bilder machen.
Ich habe auch alles ohne anfassen gekauft und bin zufrieden
fototyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 23:05   #49
stehar

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
also ich mag meine Mülleimer!
und ich fand allein schon die Idee genial
Alt 28.06.2008, 00:02   #50
Ellersiek

Zitat:
Zitat von marcus275 Beitrag anzeigen
ja so siehts aus.
im Juli gehts für ne Woche nach New York und dann noch ne Woche nach Berchtesgaden.
Da werd ich knipsen was die Linse hergibt.
Juli ist ja schon bald, da solltest Du wirklich jede Minute nutzen, mit der Kamera zu üben.

Auch auf die Gefahr hin, schon den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen: Hast Du dich schon mit den Unterschieden zwischen RAW- und JPG-Fotografie beschäftigt?

Da so eine Reise bzw. die Erlebnisse einmalig sind, wäre es sehr ärgerlich, wenn Du mit den Fotoergebnissen nicht zufrieden bist. Um die Probleme mit dem Weißabgleich und DRO zu umgehen, ist man mit der RAW-Fotografie auf der sicheren Seite - die Kamera kann einem durch eine falsche Entscheidung oder Einstellung bzgl. Weißabgleich oder DRO das Bild nicht ruinieren. Allerdings ist der Aufwand in der Nachbearbeitung größer.

Wenn Du es schaffst, versuch Dich in dieser Richtung schlau zu machen - falls nicht, dann musst Du die halt auf die Fähigkeiten der Kamera verlassen.

Auf jeden Fall vorher viel ausprobieren und üben - alle Fehler, die Du jetzt schon in deiner Arbeitsweise entdeckst kannst Du in New York nicht mehr machen.

Gruß
Ralf
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha350 - etwas entäuscht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln