Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Suche Beispielbilder für Diplomarbeit
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2008, 01:59   #41
Justus

Themenersteller

Hallo,
vielen Dank für eure Glückwünsche!
Ich komme erst jetzt langsam wieder auf den Boden zurück. Ein für mich besonders ehrenvolles Angebot des Erstgutachters (das ich leider nicht weiter erläutern kann) hat mich allerdings direkt im Anschluß an meinen Vortrag emotional ziemlich aus der Bahn geworfen und hat meine Gedanken für den Rest des Tages bestimmt und somit die Freude über den Abschluß des Studiums etwas "überdeckt". Aber so langsam sind meine Gedanken wieder geordnet und es kommt die Freude darüber auf vor allem die eigene Freizeit wieder guten Gewissens mit den Hobbies verbringen zu können .

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ab jetzt gibt's weniger Zeit für Rehfotos. :duckundwech:
Ich bin mir sicher, es wird eher das Gegenteil eintreten .

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
daran hat hier doch (hoffentlich) niemand gezweifelt!
Hachja... Vorträge und Referate fallen mir immer etwas schwer. Beruhigend war allerdings die Anmerkung einer kurz zuvor getroffenen Raucherpausen-Begegnung: Die Vornote war immerhin gut genug, daß ich den Vortrag auch schweigend hinter mich hätte bringen können . Aber letzendlich habe ich wohl Punkte dadurch gesammelt, daß ich größere Kritikpunkte aus den Gutachten zu der schriftlichen Ausarbeitung nochmal aufgegriffen und bereits implementierte (und funktionierende) Lösungen dafür präsentieren konnte (und das obwohl ich das Zweitgutachten erst fünf Tage zuvor erhalten habe). Das hat sich dann glücklicherweise auch nochmal in der einer verbesserten Endnote niedergeschlagen .

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Ich kenne das Gefühl wenn man's endlich hinter sich hat, geniesse es, hat man nicht oft im Leben
In der Tat: einen so emotional durchmischten Tag habe ich lange nicht erlebt. Vormittags die krasse Fokussierung auf den Vortrag, der die unendliche scheinende Arbeit abschließt und nachmittags die kaum erfassbare Erlösung, daß dieser monatelange Streß nun tatsächlich hinter mir liegt und alle Unterlagen plötzlich in den Keller wandern können.

Unbeschreiblich, diese Gefühle...

Wer sich für die Folien des heutigen Vortrags interessiert: sie sind unter diesem Link (5 MB) zu finden. Allerdings sind sie teilweise ohne mündlichen Vortrag evtl. nicht ohne weiteres zu verstehen .

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2008, 09:50   #42
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, es wird eher das Gegenteil eintreten .
Das wünsche ich Dir natürlich auch!
Ein familien-, freunde- und hobbykompatibler Job ist Gold wert.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Suche Beispielbilder für Diplomarbeit

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln