![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Na also darunter kann man sich doch was vorstellen
![]() Belichtungszeit: 1/80 Blende: F/2.8 ISO-Zahl: 400 Hätte bei meinem Bühnen absolut NICHT gereicht. Weil da isses einfach viel zu dunkel ^^ Hätte da belizeiten von an die 1/8 oder ähnliches und das is bei rumhüpfenden Rockern einfach nix ^^ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
ISO 400 und 1/80
![]() ![]() Nein, war nur Spaß, aber nun weiß auch ich, wovon Du redest ![]() ![]() Ich hatte zuletzt am Mittwoch bei Benzin / Revolverheld bei zugegebenermaßen viel Licht auf der Bühne mit ISO 800 bis 1600, 1/125 und f/2.8 hantiert. Samstag davor z.B. verzweifelte ich beinahe bei End of Green / Subway to Sally an der Dunkelheit, unter ISO 1600 kam kaum brauchbares zustande (nur bei den Ansagen zwischen den Songs, aber wer will schon sowas sehen ?). Solche Werte, wie sie bei mir notwendig waren, dürften Shooty eher geläufig sein, richtig ? Besonders schlimm ist übrigens, wenn man mit denselben Einstellungen, mit denen man sich eben noch auf der Bühne herumgequält hat, das Publikum auf der anderen Grabenseite astrein aufs Bild bekommt... das ärgert einen dann schon sehr. Und deshalb bin ich noch immer am Überlegen, ob als Neuzugang beim Body nicht doch ein "ISO-Monster" (mit zwangsläufig neuem Objektivpark) die bessere Wahl für mich wäre als ein "Pixel-Monster" unter Beibehaltung meiner sehr geschätzten Objektive... *grübel* LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Ja Rainer das kommt mir deutlich bekannter vor das man bei iso 1600 1/125 oder manchmal sogar nur 1/80 hat ^^ (sogar bei 2000 manchmal
![]() Und wegen der Kamera würd ich einfach mal abwarten was die nächsten Jahre bei Sony bringen. Ich kann nur sehr stark annehmen das Sony auch irgendwann mit so einem guten Rauschverhalten bei einer Kamera nachziehen muss.(villeicht in 2 Jahren zur nächsten Kina oder auch erst in 4 oder 8 Jahren ^^) ICH kann warten. Auch weil ich eben nix damit im großen stiel verdiene, oder drauf angewiesen wäre *G* So jedenfals meine hoffnungen *G* |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Es ist passiert...
... ich mußte gestern Abend nun doch zum Blitz greifen. Zwei erste Bilder von Die Happy in Passau gibt es hier zu sehen:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?p=729182 LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Moin,
Blitz ist legitim denn.... er ist genauso eine "künstliche Lichtquelle" wie die Bühnenscheinwerfer auch ![]() und es ist schon fast ein Treppenwitz wenn ausgerechnet die "junge Digital Fraktion" für sich in Anspruch nimmt....."das wahre Licht" zu haben ![]() ![]() ![]() wir wissen das jedes Licht am Rechner manipulierbar ist... wir wissen das wir diese Manipulationen für andere "nicht sichtbar" schalten können... wir können die EXIFs manipulieren, letztlich alles was uns genehm oder unangenehm ist... soll sich da einer hinstellen und sagen..."Blitz ist verboten" ![]() ![]() ![]() zugeben werde ich ... das übliche Frontblitze häufig genug mistig aussehen... das selbst Blitzprogramme nicht weiterhelfen... die Hersteller einfach den Mund zu voll nehmen... ....es eben nicht JEDER automatisch kann! ordentliches Frontblitzen wie auch immer, verlangt nach Erfahrung, wie Kunstlicht und auch Studiolicht, von alleine geht da nix ![]() ![]() ![]() ***und auf dem roten Teppich, hat auch noch keiner eine Augenkrankheit bekommen, vom Blitzgewitter der Paparazzomeute ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Gesperrt
|
Gert - Spitzen Kommentar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Gast
|
|
![]() |
![]() |
#48 |
|
Moin,
gestern um diese Zeit (17 Uhr) hätte ich noch gesagt: Niemals mit Blitz bei einem Konzert ... Tja und gestern Abend war ich beim rocktoberfescht fotografieren. (Insgesamt 7 Bands). Nach der ersten band habe ich den Blitz (den ich eigentlich zuhause lassen wollte) ausgepackt. Denn die Beleuchtung war eigentlich nur von hinten ... von vorne kamen dezent weiße Scheinwerfer zum Einsatz... Ohne Blitz war im Gesicht also meist nur eine bräunliche Fläche ;( Mit Blitz (Omnibounce drauf) und Langzeitsynchronisation (bzw. nach ein paar Test komplett Manuell) und Blitz auf 2. Vorhang gearbeitet. Klar ...manche Bilder wirken dadurch "tot-geblitzt" und es kommt keine Atmo auf ... aber ca. 90% sind richtig gut geworden. Ein Beispielbild habe ich auf die schnelle mal online: ![]() Liebe Grüße jms
![]() |
#49 |
Gast
|
mir gefällts!
Regel Nr. 10549: Man soll niemals NIE sagen. |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
![]() nochmal, ich sage doch nicht..."du must einen Blitz benutzen..." ich sage aber... irgendein Roady hat die Beleuchtung befummelt, ein anderer steht hinten an der Lichtorgel.... und ihr Konzertfotografen nehmt das für "....große Kunst" ![]() ![]() ![]() ein "smarter Aufhellblitz"... von mir aus auch ein farbiger Bouncer(die ich so hasse) von mir aus auch ein Himbeerkondom drüberziehen ![]() ...und du hast dein Mörderbild im Kasten ![]() die A-Karte hat du nur, wenn links oder rechts noch so ein DSLR-Designer steht dem das ganz ohne gelingt... ![]() es gibt eben keine Garantie für gelungene Bilder... man jann aber ein wenig ...nachhelfen ![]() Und... es steht nirgends in den EXIFs...das du einen Bouncer benutzt hast! ...und das man einem Blitz benutzte...würde ich per script rauslöschen ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|