![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Na, dem schließe ich mich dann gleich mal an.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Hast ja recht Martin,
aber hat man dazu immer Lust? ![]() Viele Grüße
![]() |
#43 |
|
Bei Leuten die neu im Forum ankommen, mache ich das nicht und werde es auch künftig nicht machen, gleich mit der Suchzaunlatte zu winken. Wenn das selbe Thema wirklich vor ein paar Tagen dran war, dann poste ich einen Link zu dem noch aktuellen Thema.
Wenn Die User eine Weile hier sind, lernen sie selber die Schätze kennen, die die Suche zutagefördert. Aber hier neu anzukommen und bei der ersten Frage schon mit dem Gefühl vor dem Rechner zu sitzen "ah - der neue, mal wieder einer der zu blöd ist die Suche zu benutzen" finde ich persönlich extrem uneinladend. Und ob einer dann wirklich bleibt oder nicht, hängt sicher zu nicht unerheblichem Maß von den ersten Begegnungen hier ab. Ich kann mich noch sehr sehr gut an meine ersten Kontakte mit dem "so legendär tollen und familiären Vorvorgängerforum" erinnern, ist noch keine acht Jahre her - da hat mir auch niemand die Suchfunktion um die Ohren gehauen, weil ich vielleicht der einhundertzwölfte war, der fragte wo man bei der Dimage 5 die Sucherlupe aktiviert. Und ich schließe mich Martins Gefühl an - Frank, Du kommst leider auch in deinen Postings hier in dem Thread eine gutes Stück anders rüber als ich Dich kürzlich IRL erleben durfte. Ich ermutige jeden der sogenannten Alteingesessenen den Neuen eine Chance zu geben gut hier aufzuschlagen. Ohne Geduld geht da garnix. Und solange die Leute freundlich fragen, können sie immer eine freundliche Antwort von mir erwarten auch wenn ich die schon 287 mal 287 anderen neuen gegeben habe. Gruß Peter
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Das wird morgen bestimmt wieder besser werden. ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
ist zwar schon fast OT, aber wenn ihr's schon davon habt ob Neulinge auf die SuFu hingewiesen werden: Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr in ein neues Forum kommt?
Ich erinnere mich z.B. als ich vor 3 Jahren meinen Smart gekauft habe hatte ich ein Problem, habe dann bei der Suche ein Smart-Forum gefunden, dort ein bisschen rumgelesen und festgestellt dass dieses durchaus nicht unüblich ist und schon öfter besprochen wurde. Dann war ich beruhigt und habe noch einige Tage weiter gelesen und interessante Dinge gelernt. Irgendwann war das Interesse erloschen und ich habe das Forum "verlassen" ohne auch nur ein Posting zu machen - werde aber sicher wieder hingehen wenn ich eine Frage habe. Nur so als Beispiel - inzwischen gibt's ja zu fast jedem Thema ein Forum. Wie geht ihr sowas an? Meldet ihr euch an, postet eure Frage und haut wieder ab wenn sie beantwortet ist? ciao Frank
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | ||
|
Zitat:
Im Ernst: Wenn es einer wirklich nicht weiß, kann es ja durchaus sein, daß er es zu schätzen lernt, auf seine gewünschte Antwort nicht warten zu müssen (auch nicht 5 Minuten, die Antwortzeiten sind hier ja phänomenal). Zudem hält es das Forum "strukturierter" Man braucht es dem Neuen ja nicht gar zu brutal vor den Latz zu knallen. In dieselbe Kategorie fallen auch Threadtitel à la "Brauche Hilfe" oder "Eilt". @baerlichkeit Zitat:
War in diesem Fall aber richtig, ihn "abzusauen".
![]() |
![]() |
#47 |
Chefkoch, verstorben
|
Frank (frame)
das ist jetzt wirklich heftig OT. Unser Thema ist "Der Ton im Forum ...". Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
ciao Frank
Some say I don’t play well with others… Geändert von frame (29.04.2008 um 22:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
Höflichkeiten wie die "SuFu" zu benutzen, gehören nämlich auch zum "guten Ton" GoodNight!
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Ich habe diesen Fred nun mehrfach aufgerufen und verfolgt und bis jetzt die Klappe gehalten - und mich in der letzten Zeit auch hier etwas rar gemacht. Warum:
![]() ![]() Langer Rede kurzer Sinn: Der Trend hier betrübt mich, und das schiebe ICH keineswegs alleine den (vereinzelten) Usern in die Schuhe, sondern......
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|