![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Spiegelung |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
|
Abstimmung geschlossen und Thread aufgrund des fehlenden Bildes zurück ins Album verschoben.
Zum Thema Physik: Einfallswinkel ist gleich Ausfallswinkel. Überlege Dir mal wie das Spiegelbild hätte aussehen müssen, wenn das Tier wirklich wie von Dir beschrieben auf 1,5m über Wasseroberfläche saß. ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Ich habe mir wirklich vorher gut überlegt, ob es sich lohnt was dazu zu schreiben... Aber das
Zitat:
1. Du solltest dir gut überlegen, wen du wann beleidigst! Ich war immer sachlich, nie persönlich. 2. Wenn ich ein Bild nicht in der Ausstellung sehe, weil es in schwarz weiß nicht so gut wirkt, wie der Rest, ist das ja wohl mein gutes Recht. 3. Zur Kritik an deinem Bild hast du übrigens kein Wort gesagt. Du scheinst mir einfach nur jemand zu sein, der mit Kritik nicht umgehen kann. Wenn du ein Bild in die Ausstellung stellst, brauchst du dich noch wundern, dass man auch auf Kleinigkeiten rumreitet. Wobei, ein dilettantisch kopierter Echsenschwanz-Teil wohl keine Kleinigkeit ist. Und nur noch mal zur Information. Das hier ist ein Fotoforum, und wenn meine Schwester oder mein Schwager meinen, ich solle die doch mal zeigen (und ich übrigens nicht ganz unschuldig an den Bildern bin, da sie so sicher nicht aus der Kamera gekommen sind), mache ich das. Vielleicht hätte ich das auch im Café machen können, aber eigentlich ist es doch wurscht. Es ist ja nicht so, dass ich um Kritik gebeten hätte. Und jetzt bin ich tatsächlich so weit, dass ich mich über dich aufgeregt habe, und nix anderes wirst du gewollt haben. Ich hoffe nur die anderen wissen hier, dass ich keiner bin der nach Kleinigkeiten kramt oder "dumm" daherredet. ich freue mich jedenfalls für das Forum, wenn du hier keine derart ätzende Threads mehr vom Zaun brichst, Unruhestifter nennt man das wohl. Andreas Übrigens finde ich es unglaublich bezeichnend, dass du glaubst irgend jemand würde sich für deine Lebensgewohnheiten interessieren.
![]() |
#43 |
|
Das versteh ich jetzt nicht. Habe nit ja gestimmt weil mir das Foto gefiel. Er hat doch überhapt nichts gesagt. Oder wenig. Es ist doch wohl egal, wie man ein Foto macht. Es ist wichtig was man darin sieht genau wie das was ein Künstler beim malen sieht, gestaltet sich heute Bildbearbeitung. Es war gut egal wie gemacht und darauf kommt es an. Jedenfalls ich hätte wohl auch so reagiert, was mal wieder bestätigt, dass Foren eigerntlich Zeitverschwendung sind. Es ist das gleiche wie im DSLR-FoRum, nur der Ton ist höflicher. Im übrigen kann ich manches was er geschrieben hat nach vollziehen. Die Abstimmung mit Comments ist voll daneben weil die ausstellung nur die bilder zeigt die in eine richtung gedrängt wurden von denen die kommentiert haben. Man liest das wenn man sich nicht sicher ist und entdeckt dann fehler Das beieinflusst die eigene Meinung und ist falsch. ich hatte mir nur bei dem Foto gedacht, dass das e ine gute Bearbeitung ist. ich glaube dass das so wahr wie angedeutet diese bilder mit dem rahmen waren nie geschluntzt und besser als manche andere.
morgen komt der gips ab dann kann ich wiedrer richtig tippen aber vor allem fotografiren. Ich finde das jedenfals schade, was ihr hier macht. Gruß Th. |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Bitte verwechsel hier nicht Ursache & Folge, ja?
#45 |
|
Hallo Dimagier
Ich glaube Du hast nicht ganz verstanden was hier abgelaufen ist. Auch wenn ich mich wiederhole: - Niemand hat gesagt dass das Bild schlecht ist. - niemand hat gesagt, dass das Bild schelcht wenn wichtige Motivteile künstlich am PC erschaffen wurden Hier wurde uns aber wortreich erklärt wie schwierig es war die Spiegelung so zu fotografieren ohne dabei was abzuschneiden, Reflexe aus dem Nachbarbecken drinne zu haben und was weiß ich alles. Dann stellt sich praktisch zweifelsfrei heraus, dass die Spiegelung gefaked ist. Dann fühlt man sich irgendwie veräppelt um es mal harmlos auszudrücken. Wenn dann das ganze auch noch fast eine eins zu eins Kopie einer bereits vorausgegangenen Veräppelung ist, ![]() Und darüber regen sich die Leute hier gerade - völlig verständlicherweise - auf. Im übrigen sind wir hier sogar als ein Forum verschrieen, in dem "künstliche" Bildbearbeitung geradezu gehuldigt wird. Nix für ungut - wir sind ja alle freiwillig hier. Peter
|
![]() |
#46 |
|
Ursache seit ihr, Folge ist dass die bilder weg sind das habe ich schon gecheckt
![]() Geändert von Dimagier79 (05.02.2008 um 21:28 Uhr) Grund: zitat vergessen |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Ich habe aber absolutes Verständnis wenn jemand bei einem Tierporträt wissen möchte, ob es am Rechner entstanden ist. Diese Sichtweise wurde hier in höflicher Form, wie du selbst bemerkt hast, dargelegt. Die Antwort darauf war persönlich und beleidigend. ![]() Warum legt er nicht einfach die Karten auf den Tisch? Hätte es das Bild für ihn persönlich schlechter gemacht? Nach meinen Erfahrungen mit Ansisys in einem anderen Thread, habe ich mir hier verkniffen etwas zum Bild zu schreiben. |
|
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
![]() Den Thread kannte ich noch gar nicht. Da fehlen mir echt die Worte. Das Bild, das ich nur aus der Galerie kannte wollte ich hier schon als Beispiel anführen, daß er ja offenbar ganz gerne mal per EBV spiegelt. Aber daß er das auch als echt verkauft hat... ![]() ![]() ![]() Und nur um das klarzumachen: als einer der Skeptiker bei diesem Bild finde ich es nach wie vor sehr gelungen! Es wäre doch kein Beinbruch gewesen zu beschreiben wie es entstanden ist, anstatt sich äußerst schwammig auszudrücken und, das unterstelle ich mal, bewußt in Kauf zu nehmen daß wohl die Mehrheit hier im Thread annimmt es sei eine "echte" Wasserspiegelung. Die Reaktion auf entsprechende Anmerkungen finde ich kindisch und maßlos übertrieben. Geändert von Justus (05.02.2008 um 21:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#50 |
|
wo finde ich eine Funktion, eine Mail zu versenden? Geht nur pm oder auch an die Mailaddi wenn ansisis nicht mehr in das Forum geht? Ich frage jetzt einfach aml nach.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|